• V-Partei = Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer

    Ach ja, Vegetarier. War heute im Lidl und suchte was zum Essen für den Rückweg, aber nicht so extra ToGo-Zeug, sondern was normales, was man auch kalt essen kann. Da war eine Aktion. Fleischbällchen, gefüllt mit Frischkäse und Spinat. Hörte sich lecker an. Lese dann die Zutatenliste. Wollte eigentlich wissen, ob Schwein, Rind oder Geflügel. Nix davon. Körner..... Warum heißt veganisches Essen eigentlich dann "Fleischbällchen" ??? Da ist kein Fleisch drin!? Es wurden dann einfach ein paar Bockwürste aus Schwein.... Schmeckten auch, kalt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Warum heißt veganisches Essen eigentlich dann "Fleischbällchen" ??? Da ist kein Fleisch drin!? Es wurden dann einfach ein paar Bockwürste aus Schwein.... Schmeckten auch, kalt.

    Das ist für die Hobbyveganer. Aktuell "mutieren" ja die Fleischfresser zu Pflanzenfressern und da der Mensch ja nun einmal Mensch ist, lässt man ihm Teile seiner Gewohnheiten, damit der Wechsel quasi nicht von 0 auf 100 geschieht und du dich erst einmal an den Zustand gewöhnen kannst. So sperren sich die Meisten eben erstmal nicht gegen etwas Neues.
    In der Politik ja das Gleiche. Da werden Pläne rausgezogen, riesiger Aufschrei - Pläne werden zurück gezogen - 1 Jahr warten - Pläne raus - Achja, die Honks schon wieder mit dem Zeug, aber dagegen kann man eh nix machen, die machen eh was sie wollen.. dann ist es halt so. Jedes Mal das Gleiche. ;) Mein persönlicher Favorit, den ich bewusst wahrgenommen hatte und habe ist die Autobahnmaut. ;)

  • Ja Lunte, meine Anmerkung war auch eher ironisch gemeint und nicht wirklich eine Frage. Wobei mich das schon wundert und schon sehr an vorsätzlicher Täuschung grenzt. Man bedenke mal, was bei Lebensmitteln alles angegeben werden muss und das so, dass man es sofort erkennen kann. Was bei diversen Produkten bemängelt und geändert werden musste. Da war doch auch mal so ein Getränk mit Früchten auf der Packung als Hintergrundbild. Gab auch ärger, weil da Früchte drauf waren, die nicht im Saft waren. Oder andere Artikel, wo etwas groß drauf stand mit einem kleinen Zusatz. Und das auch geändert werden musste, weil der erste Eindruck eben auf die große Schrift fällt. Bei Käse gab es Probleme, wo der Analogkäse gerade "modern" wurde. Bei den Fleischbällchen ist das nichts anderes. Steht auch groß drauf und ganz klein unten im Eck, dass es vegan ist oder eben in der Zutatenliste, weil alles an Fleisch fehlt. Wenn man also schnell mal in den Laden geht und sich nur was schnappen will, dann liest man eigentlich nur Fleischbällchen und sieht sie auch. Sind aber keine.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab gerade mal diesen Wahlomat getestet. Meiste Übereinstimmung mit den Piraten. Dann, knapp dahinter (erschreckend) die NPD. Beide kommen eh nicht über die 5%, also bliebe für mich auf dem dritten Platz die Linken. Wäre ja keine schlechte Wahl. Ich wunder mich sowieso immer etwas, wenn es um Diskussionen geht, erhalten die Linken eigentlich immer sehr viel Applaus und Zustimmung, welche sich dann aber in den Wahlergebnissen nicht widerspiegelt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Alter, die haben unseren Vertrag auf 100GB/Monat umgeschrieben und drosseln jetzt auf 1MBit/s.. Der Vertrag ist über 4 Jahre als, ich weiß von nix.. Kündigungsfrist natürlich 3 Monate vor Vertragsende und in 7 Tagen geht der neue Vertragszeitraum los.. Keine Infos per Post oder Mail bekommen.. Muss mich erst einmal sammeln. Wird wieder eine lange Nacht werden.

  • Ich relativiere und behaupte das Gegenteil.. Habe es einfach vergessen.. Wir hatten den trouble schon letztes Jahr und damit gedroht wir würden kündigen, da gab man uns 1Terra pro Monat gratis dazu. Trotzdem nervig, auch wenn es meine eigene Schuld ist, wenn ich mir so die neuen möglichen Pakete amschaue.. Muss mal mit 1&1 telefonieren, da gibt es eine Möglichkeit seinen Vertrag gegen eine Bearbeitungsgebühr umzuschreiben. Genervt
    .. 1Mbit/s download ich bekommen einen Anfall, der Upload ist nicht einmal mehr von den Onlinedienste messbar


    ...

  • Ach Mensch, das Forum nervt mich echt langsam.... Post geschrieben, abgesetzt, alles gut. Dann editiert, denn es fehlte ein Komma. Und dann??

    "Your post was flagged by the system as potential spam. It will not be visible until it has been approved by a moderator. (warning_spam_post)"

    Warum ist das denn bitte schon "potential spam", wenn ich in einem Post ein Komma in einem Satz einfüge?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, ganz normal getippt und abgeschickt. Dann war er da und ich schaute ihn mir an. Dann gesehen, dass nach "LINKS" das Komma fehlt. Also "bearbeiten", Komma rein udn speichern. Dann kam direkt die Meldung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja da muss der Papa mal gucken. Übrigens ist der Koran fertig und ich bin Fix und Alle. Musste noch ein Modul etwas umprogrammieren, damit ich related Content auch beim Koran habe. zu sehen hier:

    https://beispiel.rocks/weltreligion.net/der-koran
    War ein Haufen Arbeit das da so aufzubereiten. https://beispiel.rocks/de.wikipedia.o…paghettimonster bin ich ernsthaft am überlegen das auch rein zu nehmen rofl

    Ich glaube die Juden haben auch ein heiliges Buch, ich mach jetzt erstmal ein paar Tage Pause. Man muss sich auch mal zurücklehnen können...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mist, ja schon gefunden.

    Waruim brauchen alle für ihren Glauben immer Bücher :D?
    Bisher noch keine Gemeinfreie Deutsche Version gefunden.. Egal. Damit beschäftige ich mich erstmal NICHT.

    Bin sowas von kaputto.
    Ich guck gleich ne Runde Netflix.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das gleiche wieder.

    Zitat

    Your post was flagged by the system as potential spam. It will not be visible until it has been approved by a moderator. (warning_spam_post)

    Diesmal änderte ich nur das Wort "mache" in "manche" ab :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(