HE zieht um nach Straßburg

  • Host Europe zieht um

    Zitat

    um unsere Serviceleistungen für Sie auch in Zukunft auf gewohnt hohem Niveau zu halten, erweitert Host Europe seine Rechenzentrumskapazitäten. Neben unserem Rechenzentrum in Köln nutzen wir künftig Kapazitäten in unserem Rechenzentrum datadock in Straßburg, einem der modernsten und besonders umweltfreundlichen Rechenzentren Europas. In beiden Rechenzentren gewährleisten wir wie gewohnt Hosting auf höchstem Qualitätsniveau nach deutschen Datenschutzbestimmungen und nach den strengsten Sicherheitsstandards.

    Hört ich etwas nach Gewinnoptimierung an, auch meine Reseller Preise haben sich verändert. Irgendwann muss schluss sein. Q1/16 soll alles abgeschlossen sein und es wird mit keinem Wort erwähnt das das RZ nicht mehr in DE ist

    Zitat


    Welche Produkte sind betroffen?

    Alle virtuellen und dedizierten Serverprodukte inkl. Managed Storage FTP und FTP-Backup ziehen nach Straßburg. Alle anderen Produkte wie Shared Webhosting, Mail, Shopsysteme, KIS usw. werden weiterhin in unserem Rechenzentrum in Köln gehostet.

    Nach Straßburg werden im Detail folgende Produkte umziehen: Virtual Server, Root Server, Dedicated Server, Managed Server (Web-, Blog- und Mailserver), Managed Storage FTP und FTP-Backup

    Das wars erstmal.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee das geht mal gar nicht.
    Da wird kein Wort erwähnt das es nicht mehr in DE ist. Sorry, aber auch diese "Preis anpassungen" mache ich nicht mehr mit. Schade eigentlich, aber da muss ich durch und konsequenzen ziehen.

    Die nächsten Tage gibt es dazu etwas zu lesen wie ich mich entscheide. :D
    Schnellschuss Alex hat sich schon entschieden. Dazu gibt es die Tage eine Kundenmitteilung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • eu, Du auch HE, da war ja meine Frage letzten genau richtig
    dann noch eine Frage; hatte da schon ein Ticket bei HE
    der kleine vServer = vServer wo es "volles"Catchall und imap_open gibt?

    Die erste Frage im Ticket hatte mehrere Teile; diese wurde nicht beantwortet
    2. Frage; "hinweis auf nichtAntwort" Wechsel vom kleinen Webpack zum "kleinen"vServer reicht um imap_open zu kriegen
    Antwort: eigentlich würde es funktionieren; aber instabil; deswegen nein (die Antwort bezog sich aber glaub auf das Webpack) ich versuchs nächste Woche nochmal via Telefon, vielleicht krieg ich da ....

    es wird mit keinem Wort erwähnt


    Das Wort Straßbourg ist kein Wort? (das ist Frankreich?)

  • die Preisanpassung ist doch schon durch, irgendwie 10cent mehr für ne de Domain und Jahr. Für Servertechnik ist in dem Z`hang nichts mit Preisanpassung gekommen. Gehören die Rechenzentren den HE, also Hardwaremässig? Oder verwalten die die dort nur Server? Wer übernimmt die Server, die in D stehen?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Den letzten Umzug nach Strasbourg haben wir mit Server4You erlebt bevor sie von HE gekauft wurden. Die Server gehörten S4Y und wurden tatsächlich physikalisch nach Strasbourg umgezogen. Die hatten das aber wirklich sehr gut organisiert und der Ausfall war echt minimal bis hätten wir womöglich nicht mal gemerkt. Irgendwie mit doppelten Systemen, aber genaueres weiß da wohl der Master of Desaster ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das Board hat leider die "Begründung" unter deinem Post gefressen ^^

    Aber dann mal im Klartext: Keine externen Links im offenen Bereich, schon gar keine, die 10 Meilen gegen den Wind nach Spam riechen, sonst gibts hier 'nen Freiflug.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Der Link lief nicht auf einen regulären Redaktionsbeitrag sondern auf einen PR-Artikel ^^

    Wir haben leider gerade weil das Board ganz bewusst Links zulässt ein ziemliches Spamaufkommen. Das hat für Neue den Nachteil, dass radikal gelöscht wird, sonst würden wir hier schlichtweg absaufen :zwinker:

    You're welcome!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Oh man, da bin ich mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Da aber eh bald wieder ein Serverwechsel ansteht ... schaun wir mal. Herr Ratlos wird's wissen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)