Was tun bei zugelaufenen ( ausgesetzen ) Hunden

  • Es ist schon das 2. mal das bei uns ein Hund ausgesetzt wird. Das erste mal war es auch kompliziert. Blöd nur das es am Sonntag immer passiert. Natürlich päppeln wir den immer nach unseren Möglichkeiten auf ( Wasser + Futter ), doch es ist dieses Jahr schon das 2. mal das ein Hund hier ausgesetzt wird.

    Die Probleme sind gross. Wen ruft man am Sonntag an, wenn ein Hund herrenlos ist. Wir haben letzes mal die Polizei angerufen, das hatte letzes mal geklappt. Dieses mal wurden wir schon am Telefon von der Polizei angeraunzt das die nicht zuständig sind.

    Also was machen? Geht keiner am telefon ran, telefonieren schon die ganze Umgebung ab.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Eigentlich macht mich sowas auch wütend. Die 2 Hunde von diesem Jahr tun mir richtig Leid. Wurden einfach ausgesetzt vom Besitzer.
    Ordnungsamt, Polizei und Tierärzte und natürlich Tierheime ( auch Notdienste ) haben wir durchtelefoniert und so richtig fühlt sich keiner zuständig.

    Was kann denn der Hund dafür?
    Sorry, aber der sieht auch nicht gesund aus und ist abgemagert.
    Ist auch ein Lebewesen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • îst ein mittelgrosser Hund. Wahrsheinlich Taub und evtl auch krank. Müsste aufgepäppelt werden. Aber ein ganz lieber und leider vernachlässigter Hund.
    (Ihm geht es schon besser, er scheint5 aber wirklich krank und abgemagert zu sein. Charakter ist allerdings freundlich und dankbar.

    Er ist grade angeleint, wird vielleicht heute abgeholt. Wir kümmern uns drum.

    Er ist auch nicht sehr gepflegt und mager. Klar kriegt der hier Futter. Mir tut auch das Herz weh, das er ausgesetzt worden ist. Hat kein Halsband.
    Traurig sowas.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Soweit ich weiss nicht. Unser Hund ist soweit ich weiss auch nicht gechipt. Problem ist dsa sich keiner zuständig fühlt bei herrenlosen Hunden. Kann ja auch zugelaufen sein. 20 Telefonate haben wir bisher geführt, inkl den Polizeinotruf. Die waren davon gar nicht begeistert und wurden ausfallend.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • doch eigentlich schon ein "Notfall".
    Ich will ja auch das sich um das Tier gekümmert wird. Das was wir machen ist nicht selbstverständlich.
    Am liebsten würde ich ihn behalten, der wäre aber nicht glücklich bei mir.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mensch, da ist ein kleiner, feiner Unterschied zwischen Notfall für Leib und Leben und einem zugelaufenen Hund. Der Hund ist doch bereits durch Euch versorgt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ab 40cm Größe besteht glaube ich eine Chippflicht Bundesweit? Arschlöcher gibt es, echt jetzt. Die werden den irgendwo im Wald bei Euch ausgesetzt haben und die Hundchen kommen dann dahin wo Menschen und somit die Chance auf Futter ist. Hier um die Ecke wohnen auch solche Helden, die sich nicht um ihr Viehzeug kümmern - gelten als bei denen als Therapietiere, da kam nicht mal der Amtstierarzt ran. Letztens ist da ein Pferd verreckt, da hat es dem Dorfsheriff gereicht und der hat die Hunde ins Tierheim gebracht. Jetzt haben die schon wieder einen Hund, ein Riesentier - muss erst was passieren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ja aber---
    wir sind keine hundeaufnahme - mag ich nicht station.
    Klar versorgen wir ihn, auch den anderen. Meiner Meinung nach ist das auch nen Notfall. Was wäre wenn der das nicht hierhin geschafft hätte und evtl.. kannste weiter spinnen.
    Der Hund scheint körperliche gebrechen zu haben. Unterernährt und wahrscheinlich auch etwas taub.
    Hab ihm gestern nen Leckerli geben wollen. Der hat mich nicht gehört. Erst als ich das an seiner Nase gegeben habe, wollte er es.
    w
    Traurig sowas.

    Finde auch er ist extrem mager. und ungepflegt. Vielleicht ist das gut so das er hier ist. Allerdings wie gesagt.: Tiere sind nicht unser Geschäft!
    Ist traurig sowas.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Polizei ist dafür nicht zuständig, wenn schon die Feuerwehr, das aber auch nur bedingt. Deine Ansprechpartner sind das Tierheim, der Tierarzt und der Tierschutzverein. Vobei die beiden letzteren Dich wohl auch ans Tierheim verweisen werden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • *** Link veraltet ***


    oder

    Zitat

    Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben beinhalten die Einsatzaufgaben der Tierfangbereitschaft:

    • die Beseitigung von herrenlosen Tierkadavern im Stadtgebiet



    außerhalb der Öffnungszeiten des Tierheims,

    • der Transport verletzter herrenloser Tiere in das Tierheim bzw. zum Tierarzt,
    • die Übernahme aufgefundener herrenloser Tiere und ihr Transport ins Tierheim,
    • das Einfangen frei laufender, herrenloser Tiere und ihr Transport ins Tierheim.

    Feuerwehr -> *** Link veraltet ***


    Also eben das Tierheim oder, wenn es zu ist, die Feuerwehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(