Die Zukunft gehört uns

  • Jetzt mal Schluss mit Jammern. Die Zukunft gehört definitiv uns. Vorausgesetzt wir passen uns an. Von Vorteil kann sein, wenn man flexibel ist und mit neuen Technologien ... mithalten... naja da einsteigt.

    Was ich auch meine ist, das SEO in Zukunft sogar noch wichtiger wird, das ist aber ne andere Ecke. Wer uns belächelt wird es in der Zukunft schwer haben.

    Natürlich könnte ich jetzt auch schwarzmalen, das will ich aber nach Weihnachten und vor Silvester nicht.

    Hmm könnte ne Umfrage starten.
    Aber da hab ich kein Bock zu. Wie seht ihr das Jahr 2016 - eher weniger - gleichbleibend oder mit Steigerungen?

    2015 war ein gutes Jahr für mich, hoffe das ihr auch ein wenig Optimistisch seid. Ich blicke nochmal zurück und denke 2015 alles richtig gemacht zu haben, auch wenn es manchmal unkonventionell war.

    Wie ist euer Ausblick für 2016 SEO?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich fand 2015 leider nicht so gut und auch Verluste gemacht.
    Da du aber von anpassen sprichst, habe und werde ich das nicht machen. Jedenfalls nicht was Google betrifft.
    Da kommt eh nichts bei raus, weil die nur an ihren eigenen Profit aus sind.
    Ich mag mich auch niemanden anpassen, denn ich habe lieber ein gutes Gefühl und möchte nicht bei den scheiß Amis schleimen.
    Das Leben geht weiter und ich schaue lieber mit erhobenen Kopf nach vorne, als in den Arsch der Amis zu kriechen, wie es unsere Merkel macht.

  • Sehe ich anders.
    Mir ist ja grade wieder Langweilig. Das ist gut, denn da schein ich am produktivsten am Nippel von Google.
    Einige Sachen bekommt ihr ja mit,
    hab soviele Ideen im Kopf die ich fernab austeste. Denn,
    ihr müsst verstehen das...

    Verdammt...

    Juti, ich mache das nicht ohne Grund! Auch denke ich das viele in Schranken denken. No Risk no fun würde ich nicht sagen. Habe in einem anderen Fred angedeutet das ich mir der Stochastik mal gerne bediene. Versuche das ein oder andere, manches ist gut, manches schlecht.

    Aus den schlechten Sachen lernt man, aus den guten profitiert man.

    Ich würde aber nicht behaupten es ist einfach. Es ist einfach nicht Einfach. Wichtig ist die Anpassung an das was geschehen ist, was aktuell ist und was kommen wird.

    So ist es!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kenne ja deine Nische, ich habe mehrere.
    Doch wie geht man ans strukturierte Arbeiten?

    Gute Frage.

    Will jetzt nich prahlen oder sowas. Gut ich nutze zurzeit mehrere SEO Tools ( kostenpflichtig ), die können schon mal eine Hilfe sein. Desweiteren ist das viel ausprobieren und auf die Fresse fallen. Gut passiert, nützt mir allerdings.

    Dann... könnt ihr euch alle denken gab es bei mir auch ein paar Impulse ala App oder RSS. Das sollte man mit Vorsicht ( Skills vorrausgesetzt ) nutzen.

    Hier speziell im Forum geht es um die Abwanderung nach FB. Da gehe ich ein Pakt mit dem Teufel ein, mittlerweile betrachte ich FB als Konkurrenz.
    Das ist mal ausm Nähkästchen geplaudert.

    Ich mache bestimmte Sachen nicht ohne Grund.
    Zum 2. : 2015 war ein sehr gutes Jahr. 2016 soll sogar noch besser werden.

    Vorrausgesetzt Google mag das noch ( was ich oder ihr macht )
    #

    Denke schon das einiges Sinn macht was Google vorschlägt/zwingt. Allerdings mag ich diese Diktatur ( betroffen bin ich nur mit einer Seite ) nicht.

    Ich bin ja auch kein SEO Guru, aber ei vielem lag ich richtig ( theoretisch ). Bei manchem muss ich nachziehen, aber das ist auch OK. Das mache ich wenn ich Lust habe.
    Diese Freiheit muss sein!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wir haben hier ein Sprichwort: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    Ich seh das eher wie KAW im Sinne von Kosten und Nutzen. Man kann ein Spiel nur gewinnen, wenn man die Regeln kennt und nicht, wenn jemand nach Gutdünken ständig ohne Ansage die Regeln ändert.

    Ich mach echt 3 Kreuze, dass wir hier schon seit 'ner Weile nicht mehr direkt von Google abhängig sind.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Allerdings mag ich diese Diktatur ( betroffen bin ich nur mit einer Seite ) nicht.

    Betroffen nur mit einer Seite?

    Oh Alex, Du bist wirklich ein Traumtänzer.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich hoffe nicht das ich ein Traumtänzer bin,
    ich finde es auch ein wenig abwertend.

    Du kennst meine Geschichte nicht, was ... passiert ist.
    Ist auch nicht schlimm.

    Es ist nur eine Seite betroffen und ich weiss warum. Auch andere Kritik verstehe ich. Was ich damit mache bspw. Aber eigtl ist es unsere Sache, ja.

    Ich habe viel zu erzählen nächstes Jahr, vorallem Bing technisch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Is nicht abwertend gemeint. Hätte Dir realitätsvergessen besser gefallen?

    Und was hat Deine Geschichte damit zu tun? Ich beurteile Dich ja nicht als Mensch, sondern Deine Sicht auf G. Und was soll ich sonst anderes sagen, wenn jemand schreibt, er wäre lediglich bei einer Seite von der Diktatur Gs betroffen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nee Traumtänzer ist da schon okay.
    :D

    Unabhängigkeit... Das ist sicherlich ein richtiges Wort was Margin angesprochen hat.
    Das habe ich zum Teil auch ( von Google - also keine direkte Abhängigkeit )

    Mensch, ich mach doch nicht nur Webseiten für Google! ( jetzt mal den Benutzer aussen vorgelassen ),

    Ganz ehrlich?
    Ich biete selber kein SEO an. Hab ich mal kurzfristig gemacht, war ne Katastrophe. Ich will mein passives Einkommen ( Adsense ) und zufriedene Hosting Kunden. Da mach ich nicht die Masse.

    Ich bekomme immer mal wieder Anfragen: Ala könn wir nicht nen Link bei dir bekommen für xxxx Geld. Das lehne ich ab, aus gutem Grund.
    Wenn aber einer fragt ( höflich ) nach nem Link und einem bereit gestellten Inhalt: ( Fast ) - Sofort kostet auch 0€

    Das aber mal ausm Nähkästchen geplaudert.

    das geht weiter 2016. Wird es auch und es wird bedeutend besser werden. Davon bin ich überzeugt.
    2015 war auch schon nen richtig gutes Jahr.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!