php wird auch immer umständlicher habe ich das Gefühl

  • Wie wird das nun valide geschrieben?

    mysql_query($sql);
    mysql_fetch_row

    werden nicht mehr unterstützt?

    Zur Erklärung das script holte sich die laufende Nr. des Eintrages aus der Datenbank und gab diese als Auftragsnummer per email an die Empfänger weiter.
    soweit so gut dass bekommt man gelöst - mit
    $uftragsnummer = mysql_insert_id(); aber die emails werden nicht versendet.

    In den Errorlogs kommt auch keine Fehlermeldung zu dem script, die damit in Zusammenhang stehen könnten.
    Muss in der php.ini eine bestimmte Funktion freigeschaltet sein?


    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also wegen mysql_query.... Die Erweiterung "mysql" ist deprecated seit 5.5.0. Kann also sein, dass die bei 5.5.9 schon nicht mehr da ist. Die "neue" (gibt es schon Jahre) heißt "mysqli".

    Du musst also erst mal abklären, ob "mysql" bei Dir noch vorhanden ist. Wenn nicht, dann musst Du alles umstellen oder eben aktivieren.

    Wenn es drauf ist, aber dennoch nicht geht, dann echoe mal Deine $sql und führe das mal manuell im phpmyadmin aus. Kommt dann eine Fehlermeldung?

    Edit: Der Aufruf von "mysql_query($sql);" stimmt so, wenn die Erweiterung denn vorhanden ist. Wenn das einen Fehler liefert, dann ist das Problem wo anders zu suchen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • [USER="172"]Alex[/USER] , [USER="51"]Rudolf Ratlos[/USER] und i.B [USER="98"]Synonym[/USER].
    Also Danke an alle, die mir geholfen haben bzw. mir Hilfe angeboten haben. In Filmen heißt es immer - "Ich bin zu alt für diesen Scheiß", ist wohl so.
    Jedenfalls habe ich mich gestern um den Baumschnitt im Garten gekümmert, war nur ganz kurz am Rechner und habe Probleme Probleme sein lassen und mir ging es gleich viel besser.

    Da Problem als solches ist zwischenzeitliche erkannt bzw. gelöst. Es hing mit den DNS Einstellungen zusammen - würde jetzt hier zu weit führen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Schön das es funktioniert.
    Manchmal denken wir auch viel zu kompliziert. Ist wirklich so das ich ab und an das einfachste ausblende.
    Das ärgert nur hinterher.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Schon witzig Guppy.... Heute um bzw. gegen 09:59:04 Uhr kam ein ganzer Schlag an den Testmails vom 27. bei mir an :) Gesendet von der ominösen .208. Aber sag mal, sagt Dir "3euro" was?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(