Militärputsch Türkei

  • 60 Tote, über 700 Festhahmen. Aktuell wird wohl noch geschossen aber ansonsten ist lt. Erdogan alles beim Alten.

    *** Link veraltet ***


    *edit*

    07:22 - ZDF-Korrespondent würde noch nicht von Scheitern sprechen, aber es scheint als gewinne Erdogan die Oberhand

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Kommentare, die die Welt nicht braucht: Tsipras - er stehe auf der Seite der Demokratie.
    Diplomatischer gehts nicht mehr: Die eine Seite behauptet, sie wäre demokratisch, die andere Seite proklamiert, sie wolle die Demokratie endlich wieder herstellen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Moin,
    hab das in der Nacht auch gelesen. Da geht ja was ab in der Türkei. Mal sehen wies weiter geht. Hab irgendwie das Gefühl, die ganze Welt dreht durch....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, is alles immer noch ziemlich verworren.

    Es gibt ja da nicht wenige, die vermuten, dass der Putsch auch gefakt gewesen sein könnte, damit Erdogan jetzt richtig aufräumen und sich zum Alleinherrscher machen kann.

    Was ich mich heute nacht schon gefragt habe ist, wenn es doch nur kleine Teile des Millitärs waren, warum sich das sonstige Millitär rausgehalten hat. Es kämpfte nach fast allen Angaben lediglich die Polizei gegen die Putschisten und wie jetzt berichtet wird soll die Polizei die schwer bewaffneten Millitärs besiegt haben.

    Interessant auch die Kommentare die jetzt aus aller Welt kommen und von denen viele davon sprechen, dass der "Rechtstaat" unbedingt erhalten bleiben müsse, wobei ja nicht übersehen werden darf, dass alle bisherigen Putschs des türkischen Millitärs dazu dienten diesbezügliche Fehlentwicklungen zu korrigieren. Die Millitäres haben ihre erputschte Macht immer wieder an Personen abgegeben, welche die Trennung von Kirche und Staat fortführten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der Putsch ist noch keine 16 Stunden alt, anscheinend noch nicht beendet und in der Türkei sind schon tausende "Gegner" entmachtet. Da muss ich persönlich schon sagen: "Verdammt schnelle Recherche nach den Schuldigen und Unterstützern, verdammt gute Logistik, wo doch die Kräfte der Polizei noch im Kampf gegen die Putschisten gebunden sind".

    Und warum werden auf die Schnelle grosse Teile der Justiz entmachtet, gerade jetzt, wo es darum geht den "Rechtstaat" zu erhalten?

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1103338.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hab ich auch grade gelesen... Da werden Richter etc Massenhaft entmachtet. Ich glaube es geht da nach "Verdacht". Also was eh schon in derem inneren "Geheimdienst" abläuft. Irgendwie schlecht geplant der Putsch...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Massendynamik? Wir sind viele ohne Waffen, vielleicht haben die nichtgenug Munition oder so. Also dieses Gefühl vielleicht...
    Weiss nicht, bin auch nicht so ein DE Fan. Aber wenn meine Zeit gekommen ist, würde ich auch auf die Strasse gehen.

    ???
    Ja tatsächlich. Also ist das an Bedingungen geknüpft, nech?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich Frage mich immer, wie verballert muss man als Zivilist sein, um freiwillig als menschliches Schutzschild zu agieren.


    Wenn die innere Empörung groß genug ist, dann geht man. Die werden sich auch nicht als Schutzschild gesehen haben. In dem Augenblick, in dem die sich vor die Panzer stellten, hat niemand damit gerechnet, dass da wirklich so ein paar verbohrte sind, die schießen oder einen Feuerbefehl geben. Siehe Platz des Himmlischen Friedens, Teheran oder selbst in Leipzig war es nicht sicher ob die Situation eskaliert. Was mir aufgefallen ist, nur Männer.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ER denkt über die Todesstrafe nach. Heisst ja wohl im Klartext, dass sie mit grosser Sicherheit kommen wird.

    Will der jetzt Hunderte oder Tausende hinrichten lassen um endgültig Ruhe zu haben?

    Es würde mich nicht wundern, wenn es in naher Zukunft den nächsten Putsch gibt und wenn dieser richig blutig wird.

    Ob sich das Militär dort wirklich zu Marionetten dekradieren lässt? Ist immerhin die zweitgrösste der Nato.

    Und immer noch kommt das "Durchhalteargument": Die wollen ja in die EU.

    Das scheisst der Herr Erdogan schon lange einen grossen Haufen drauf.

    Erschreckend wie hilflos der Rest der Welt sich präsentiert. Aber so ist das halt im Zuge der "Globalisierung", alles muss global gesehen werden.

    Vielleich sollten wir uns schon mal langsam auf den dritten Weltkrieg vorbereiten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich denke die ganze Zeit, was, wenn er den Putsch (vorsichtig formuliert, ganz vorsichtig ...) "geduldet" hat. Würde perfekt passen und ergibt ein ziemlich rundes Bild. Auch die ganzen Widersprüchlichkeiten lösen sich damit in Wohlgefallen auf.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo Margin, es spricht viel für die "Duldung". Sehe ich ähnlich wie bei den Zwillingen.

    Die haben schon kurz nach dem Bekanntwerden des Putsches zum Widerstand gegen die Putschisten per SMS auf alle Mobilfunknummern der Türkei aufgerufen. Das sagt ja einiges.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ganze Gedöns mit der Türkei lässt mich ja ziemlich kalt, mir stellen sich aber regelmässig die Nackenhaare, wenn i.M. so einige, ab und an süffisant grinsendeTürken mit wohl deutschen Pässen ihre Schädel in deutsche Fernsehkameras halten und dann Loblieder auf Erdogan singen dürfen. Figuren wie dieser in Deutschland zugelassene Anwalt und "Organ der deutschen Rechtspflege", der gestern bei Anne Will wieder erklären durfte, warum einer der sich gerade zum Diktator mausert eigentlich ein lupenreiner Demokrat ist.

    Und bei Figuren wie dem frage ich mich auch, ob der auch nur einen einzigen deutschen Mandanten hat. Ich vermute mal nicht, weiss aber, dass die wegen ihrer Landsleute in Deutschland doch ganz gut leben. Nach meiner Meinung finden diese ganzen Interessenvertreter, von wem oder was auch immer, in Deutschland viel zu viel Gehör und Aufmerksamkeit, schon allein, weil es mich nervt wie dreist dümmlich die manchmal glauben andere für blöd verkaufen zu können.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Arggghhh, geht der mir auf den Sack.

    Ich wünschte ich wäre Innenminister, könnte ihm den Pass wegnehmen und ausweisen:

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und dann: Es Merkel hält an diesem "unwürdigen" Flüchtlingsdeal fest.

    Und was machen wir mit den vielen Asylbewerbern aus der Türkei, die kommen werden und die auch als politische Flüchtlinge anerkannt werden müssen?

    Die Situation wird immer abstruser.

    In den USA streiten sich die machtgeilen Psychopaten um die Macht, die Amsi haben die Wahl zwischen unbeliebt und unbeliebter.

    In einigen hundert Jahren werden sich die Kakalaken fragen, was das für eine bekloppte Spezies war die damals die Welt beherrschte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, und das passt zu dem Irrsin:

    *** Link veraltet ***

    Braucht es da noch irgendwelche Kommentare, ausser, interessant, was man nun weiss, was man eigentlich schon immer wissen sollte?

    Unglaublich, was da an Kohle hin- und hergeschoben wird.

    Ich muss echt aufhören Nachrichten zu komsumieren, mittlerweile komme ich mir wie ein Idiot vor, weil ich mich für meine Dreimakfünfzig richtig ins Zeug legen muss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn Realpolitik die Schmerzgrenze normaler Menschen ausreizt....

    Wenn es um Parteien wie AfD etc geht wird in Deutschland schnell mal laut darüber nachgedacht, ob man sie nicht, weil verfassungsfeindlich, verbieten könnte.

    Darüber könnte (meine Meinung: müsste!) auch mal bei einigen türkischen Verbänden in Deutschland nachgedacht werden, die nun glauben die Auseinandersetzungen mit Erdogangegnern nach Deutschland tragen zu müssen. Das geht nämlich keinesfalls mit der deutschen Verfassung konform.

    Die Nato, die europäischen Regierungen; alle brauchen diesen Erdogan, also werden sie ihn auch gewähren lassen, gewähren lassen müssen, viel mehr als ein paar Pseudoverurteilungen, um nicht als absolut handlungsunfähig dazustehen, werden da nicht kommen. Das darf aber nicht so weit gehen, dass auch die deutsche Bevölkerung in MItleidenschaft gezogen wird. Diesem de Maizière sieht man die Hilflosigkeit ja schon im Gesicht an.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,