Schon wieder Terror?

• Jo, was so ein richtiger islamischer Terrorist ist, der muss am Tatort ein Ausweisdokument hinterlassen. :respekt: :autsch: Glauben die eigentlich, dass jemand den Schmarren kauft?

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Ich muss es grad mal sagen, wie ich es im Moment gedacht habe. Hätte man da nicht hunderttausende unkoordiniert und unkontrolliert einreisen lassen und von jedem Fingerabdrücke genommen, wäre der Kreis der heute möglicherweise zu überprüfender Aspiranten möglicherweise wesentlich kleiner.

Das ist das, was die Merkel sich ankreiden lassen muss, der Schnellschuss, das dilettantische "nicht über die Folgen" nachdenken. Ihre humanitäre Geste war ja in Ordnung, aber so ein klein wenig kann man ja von jemandem der einen Staat führt verlangen, dass er auch mal kurz über eventuelle Folgen nachdenkt.

Jo, komisches Ding mit dem Ausweis.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Das ist das was mich am meisten ankotzt bei diesen "dümmlich, allwissend" grinsenden Schüttlern wie z. B. diesem Zuckermann.

*** Link veraltet ***

Die sind nämlich für diese Scheisse, die sich frei verbreiten kann, mitverantwortlich und damit auch am Tod von Menschen.

• >> eben dem Ungläubig sein _

Das langt denen für alles und ungläubig ist jeder der nicht so denkt wie sie. Jedenfalls wird das dem Fussvolk von denen von den wahrscheinlich weniger gläubigen Häuptlingen eingebleut. Von denen hat es keiner eilig ins Paradie zu kommen.

*** Link veraltet ***

• Ja, gab es schon vor geraumer Weile: Die Aufklärungsflüge.

Was die gefundenen Papiere betrifft, auch hier wieder medienwirksame Zerrbilder. Die Polizei hat ein Portemonaie gefunden, aus dem auch die Personalien hervorgingen und betont ausdrücklich, dass nach diesem Mann nun zwar gefahndet würde, ob es jedoch der Täter oder einer der Täter sei, ist völlig offen.

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Vorhin sagte einer der Professor für Terrorismus (gibts sowas tatsächlich?) genannt wurde, dass es durchaus öfter vorgekommen ist, dass terroristische Täter Papiere von sich zurückgelassen haben, um auf sich aufmerksam zu machen.

Die Kritik ist jedoch durchaus angebracht (Täter gefasst, keine Gefahr mehr) und lässt nicht gerade Vertrauen in die Professionalität zu, zumal wenn man solche Papiere im Fahrzeug findet.

• Jehr mehr sich das was ich in den letzten Stunden höre setzt desto mehr desto mehr denke ich, dass die liberale deutsche Rechtsordnung nicht für alle gelten kann und darf.

Für wen ist deutsches Recht gemacht und gedacht? Zunächst mal für Deutsche und dann für Menschen, die sich in Deutschland aufhalten. Soll deswegen aber jeder gleichbehandelt werden? Das Gesetz sieht es vor. Mittlerweile sehe ich es aber so, dass dem nicht mehr so sein sollte. Für Figuren wie diesen angeblichen Tunesier, der hier mit mehreren Pässen verschiedener Nationen rummrennt sollte das liberale deutsche Recht eingeschränkt werden. Wenn einer verschleiert oder nicht beweisen kann wo er herkommt, sollen sie in wegsperren bis es ihm wieder einfällt oder geklärt ist wo er herkommt. Nach meinem Dafürhalten hat er nämlich den Rechtsschutz des deutschen Rechts verwirkt, weil dieser Rechtsschutz die schützen soll, die sich diesem Recht unterordnen, bzw., nicht entziehen können oder wollen, bzw., die, welche vor Übergriffen in Namen dieses Rechts geschützt werden sollen, aber nicht die, welche die Vorteile die ihnen dieses Recht gewährt bewusst ausnutzen.

So langsam kann ich auch die Denke so mancher Richter nicht mehr nachvollziehen, die geltendes Recht mehr als lax interpretieren.

Mach das mal als Deutscher, wenn Du auf der Strasse aufgegriffen wirst und sagst: Pass hab ich keinen dabei, ich bin der Hubert Müller aus der Kaiserstrasse. Keiner schickt Dich nach dieser Aussage ungeprüft nachhause. Und wenn Du einer Straftat verdächtigt wirst gehste direkt mal in den Knast. Ich kenne nur ein Land in dem Du unter dem Namen verurteilt wirst, den Du Polizei und Gericht angibst, das sind die Niederlande, aber bis zur gerichtlichen Verhandlung hockt man dort auch im Knast.

Die Rechte der Deutschen werden immer mehr eingeschränkt und solche Figuren können sich innerhalb ihres Miljös frei bewegen? Irgendetwas muss sich da ändern. Grossfamilien von "Heimatlosen" führen sich in Deutschland als Desperados und die Herren ihrer Viertel auf, nur weil man nicht weiss, wohin man sie ausweisen soll?

Die deutsche Polizei? Die Trottel der Nation? Die Flics in Frankreich, die arrogante, überhebliche Cuardia Civil sind zumindest mal in ihren Ländern nicht die Trottel der Naion.

Die Häuptlinge der AfD sind ja ziemliche Ottos, ihre Anhänger oft wesentlich differenzierter in den Aussagen, aber in einem haben sie leider Recht: So geht es nicht.

Quatsch ist, dass die AfD keine Lösung hat: Ihre Lösung ist: Keiner mehr rein. Das ist aber auch nicht besser, als die Lösungen der Etablierten bisher.

................

Und gerade einen Bericht gesehen in dem Obdachlose jetzt auf der Strasse vor der Kälte geschützt und versorgt werden müssen. 300 000 sollen es in Deutschland sein. Passt irgendwie nicht zu einem Land, welches in den letzten Monaten eine Millioen Emigranten versorgt und untergebracht hat.

• Der Witz mit den Obdachlosen ist ja, sie müssen es überhaupt nicht sein. Das es da Probleme gibt, die so Jeder mit sich rumträgt ist auch klar, nur sie müssten nicht Obdachlos sein.
    Wenn ich vor langer Zeit überhaupt keinen Rückhalt gehabt hätte, wäre da mehr als nur Harz IV passiert, da bin ich mir sicher.

• Gedacht hatte ich das auch, sie müssten nicht obdachlos sein, nur kommt das irgendwie bei der Allgemeinheit nicht an :wall:

Was das Liegenlassen von Identitätshinweisen angeht, hat das wohl System und ist auch nachvollziehbar. Die wollen ja schließlich nicht Terror, Angst und Schrecken im Namen des IS verbreiten und anschließend zuschauen, wie sich das erfolgreiche Desaster irgendeine andere Gruppierung an die Weste heftet. Außerdem wird sich wohl auch um die Angehörigen gekümmert.

(Volker Pispers)

• Gedacht hatte ich das auch, sie müssten nicht obdachlos sein, nur kommt das irgendwie bei der Allgemeinheit nicht an :wall:

Zitat von Lunte

Wenn ich vor langer Zeit überhaupt keinen Rückhalt gehabt hätte, wäre da mehr als nur Harz IV passiert, da bin ich mir sicher.

Naja, das ist differenziert zu sehen. Manch einer ist ganz einfach überfordert mit den notwendigen Behördengängen. Ich hatte auch so einen Fall, der war zwar nicht überfordert, der hatte eine Depri. Da stand auch schon die Zwangsräumung ins Haus, dem war einfach alles egal. Ein zwischenmenschliches Problem, dass sich niemand für ihn interessierte, auch die eignen Kinder nicht. Da ich seine verstorbene Frau gut kannte, habe ich mich erbarmt (hat mich auch auf Grund der Hygiene Überwindung gekostet). Resultat - lange Jahre Haus und Hofhund bei mir. Gibt einige solcher Fälle, die ich über drei Ecken kenne und immer spielt die Unfähigkeit zum vernünftigen Umgang mit Alk da eine Rolle.

Zitat

Was das Liegenlassen von Identitätshinweisen angeht, hat das wohl System und ist auch nachvollziehbar.

sure, iam the pope - Videobotschaften sind aus der Mode gekommen?

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Mir ging es nicht darum, dass sie obdachlos sind, obwohl sie es möglicherweise nicht sein müssten. Was immer auch die Gründe sind, warum sie auf der Strasse leben oder es nicht geregelt kriegen nicht obdachlos zu sein. Mir ging es darum, dass es jetzt Winter ist und das Fest der "Liebe" zwei Tage entfernt und da so mancher, dem es im Sommer möglicherweise nichts ausmacht obdachlos zu sein, sich den Arsch abfriert und vielleicht ganz froh drum wäre, wenn jetzt irgendwo nachts wenigstens ne geheizte Turnhalle oder Kirche geöffnet wäre, bei der draussen ein Schild hängt: "Wer kommen will kann kommen".

Is das jetzt bei der Allgemeinheit angekommen?

• Der war schon vorher angekommen.

*** Link veraltet ***

Man macht halt bis zum bitteren Ende, obwohl man nur den Hintern hoch bekommen müsste. Gibt ja die verschiedensten Szenarien, warum man die Hilfe nicht annehmen will. Nur irgendwo muss man da sich selbst schützen. Mir geht sowas z.B. sehr an die Nieren und kann da bei so langfristigen Sachen auch nur Helfen, wenn ich selbst den Kopf frei habe. Hier mal einer umgekippten Oma helfen, dort mal einem Gedissten unterstützten ist das Eine - wenn Jemand so tief gefallen ist, braucht er professionelle Hilfe. Die muss er nur annehmen, das muss er für sich entscheiden.

• Sorry, aber manchmal macht mich der ein oder andere Kommentar hier schlicht nur sauer, wenn Menschen über Sitiautionen zu urteilen glauben, die sie nie erlebt haben.

Wer, wie ich, auch im Sommer gezwungen war im Freien zu übernachten und morgens mit geschwollenden Augen aufgewacht ist, weil ihm Ameisen in der Nacht die Augen verätzt hatten, denkt da etwas differenzierter.

Ist lange, lange her, aber damals hatte ich von nichts ne Ahnung, war völlig hilflos, hätte nicht gewusst an wen ich mich wenden sollte.

Und wenn ich mir das Ganze nun auch noch im Winter vorstelle.....

Es ist mit eigenem Wissen leicht zu sagen: "Jo, müsste ja nicht sein".

Warum gehen die Wissenden denn dann nicht mal auf die Strasse und klären die Unwissenden auf? Oder sagen: Allez hopp, tapp hinter mir her, ich mache das.

• "... wenn Menschen über Situtionen zu urteilen glauben, die sie nie erlebt haben ..."
    Ähm?

Es gibt genug Menschen, wirklich genug, die sagen, los, hinter mir her, jetzt machen wir das. Ganze Vereine. Hinzu kommen Kirchen, Sozialarbeiter ... Nur hätten die dich in deinem Ameisenhaufen wohl auch nicht gefunden. Und hätten sie dich gefunden, wäre die 2. Frage, ob Du mitgegangen wärst - den ganzen langen Weg, freiwillig, konsequent. Zwingen darf dich niemand, solange Du bei Verstand zu sein scheinst.

(Volker Pispers)

• Nix ÄHM Margín.

Ich kannte diese Menschen nicht und sie wussten nichs von mir. Wie sollten wir uns finden?

Und wie es mir ging, ging und geht es vielen vemutlich auch.