Blödsinnige Fragen = Blödsinnige Umfrageergebnisse _

  • Ich schau mir auf NTV gerade die Ergebnisse und Analysen der Berlinwahl an.

    Thema innere Sicherheit: 62% (oder 52%?) meinen die Kriminalität wird durch MIgranten nicht steigen.

    Realistisch wird durch den Zuzug der MIgranten die Kriminalität unzweifelhaft und garantiert steigen, ob sie im Verhältnis zu nun allen Bewohnern der BRD prozentual ansteigen wird wird sich in Zukunft zeigen.

    Vovon reden diese "angstlosen" 62% also?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich merke es immer wieder an mir selbst, es ist hochgefährlich entspannt zu komsumieren, konsumieren zu wollen. Ich habe es heute wieder mal bei mir selbst bei dieser langweiligen Diskussion bei diesem Plasberg gesehen. Schnell ist man da mal geneigt (ich auch) zu denken: "So ganz unrecht hat er ja nicht", um dann, wenn es sich gesetzt hat zu denken: "Was hat der da eigentilich fürne Scheisse geredet?"

    Die Welt ist wieder in Ordnung, dem Dicken ist die Kanzlerkanditatur nicht mehr zu nehmen. Meint zumindest der Spiegel. Geschickt gemacht, wenn die Wahl zwischen Pest und Cholera bleibt wird das verurteilt und abgelehnt was den Tod früher bringt. Die SPD entscheidet sich für CETA, womit wir TTIP auf Umwegen ins Haus holen.

    Die Globalisierung hat schon lange ihre hässliche Fratze gezeigt und nicht wenige, welche davon was verstehen, sehen sie als gescheitert, weil nur wenige (Konzerene, Banken, klar wer sonst?) davon profitieren. Aber unser dicker Sozialist singt weiter das LIed des Kapitals. Frage: Isser so dick oder scheint es nur so? Meine Meinung: Er ist so dick und vollgefressen. Nächste Frage: Isser so blöd oder scheint es nur so?

    Und da wundern diese HIrnis sich, dass ihre Stände immer mehr an Zustimmung verlieren. Mittlerweile ist es auch beim Stimmvolk angekommen: Verarschen können wir uns selbst, dazu brauchen wir diese Dummschwätzer. Labertaschen, Meister der hohlen Phrasen nicht, die überall nur ihren Vorteil und nur diesen suchen.

    Mann, mann, wo sind Politiker vom Schlage eines Willy Brandt, Herbert Wehner und selbst F. J. Strauss hingekommen? Die waren zwar auch nicht ganz koscher, aber wenigsten sind einem bei ihren Verschleierungsaktionen nicht die Arme, Beine und Füsse und am Schluss das HIrn eingeschlafen.

    Mich würde echt mal interessieren wieviele Figuren in Deutschland sich direkt oder indirekt mit Politik mit ihren Lebensunterhalt verdienen. Angefangen vom kleinen Ortsbürgermeister mit kleinem Gehalt bis zur Bundeskanzlerin, inklusive Staatssekretäre und was es da noch so an diversen >Untertiiteln gibt, richtigen Sekretärinnen die auch mit zehn Fingern blind schreiben, Chauffeuren bis hin zu Putzfrauen, welche die Essensreste auf den Schreibtischen und Kokainspuren von so manchem Übergeordnetem auf den Klodeckeln beseitigen.

    <<<<<<<<<<<

    Wie kommt denn das jetzt in meinen Beitrag rein? > Zuletzt geändert von cura; Heute, 03:00. Grund: Poli. Was heisst Poli? Polizei? Von mir ist das nicht. Was soll das also Alex?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, wurde editiert und dieses "Poli" sind wohl die Anfangsbuchstaben von Politiker oder Politik. Kann hier und da schon mal vorkommen, dass der in ein anderes Feld Buchstaben übernimmt, wenn man zu schnell anfängt zu schreiben. Seltsam ist aber die Uhrzeit von 3 Uhr, denn der Post wurde erst um 4:48 geschrieben und dann um 5 Uhr editiert??

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich hab nix gemacht, ausser, unmittlebar nach dem Schreiben den letzten Absatz dranzuhängen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, ich habe Deine Posts nun oft genug gelesen, weiß nicht was ich zu sagen soll, kann oder will. Weiß nur, auch wenn es OT ist, dass diese Prozentangaben eben nichts aussagen.

    Aber ja, Du hast recht. Diese Diskussionsrunden oder andere Shows sind schon anziehend. Selbst wenn man vorab voll dagegen ist, dann kommt was, wo eigentlich nicht so verkehrt ist. Man denkt in dem Moment nicht drüber nach, will man auch nicht,, sondern hört einfach nur zu. Und das ist oft der Fehler, aber den verstehen die wenigsten, denn dazu muss man drüber nachdenken und das will eigentlich keiner, der einfach nur fern sehen will.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Diese Prozentangaben sagen schon was aus, sie sagen etwas dazu aus, wieviele auf eine ungenaue (oder manipulierende) Frage ungenau antworten,

    Hätte z. B die Frage gelautet: "Glauben Sie, dass durch den Zuzug von MIgranten die Kriminalität real ansteigen wird? Die Prozentrechnungen im Verhältnis zur Bevölkerung lassen wird jetzt mal aussen vor" hätten wohl nahezu 100% mit JA geantwortet. Ob sie dieser reale Zuwachs dann beängstigen würde ist wieder eine andere Frage.

    >> denn dazu muss man drüber nachdenken und das will eigentlich keiner, der einfach nur fern sehen will.

    Jo, und genau das wissen diese manipulierenden Strolche.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das Thema tangierend habe ich kürzlich in irgend einer Expertenrunde Ausführungen zum Jugendstrafrecht gesehen/gehört. War mir auch nicht so bewußt. Es ist ganz einfach so, dass Jugendliche unmittelbar nach der Pubertät ein mangelhaftes Unrechtsbewußtsein haben. In erster Linie männliche Jugendliche neigen zu jeglicher Form des Normbrechens und der Auflehnung. Ist hormonel bedingt und irgend welche Veränderungen im Hirn. Deshalb Jugendstrafrecht, weil sie noch zur Vernunft kommen könnten. Aber mal mit Beobachtungen aus dem Tierreich verglichen ist da ja was dran. Ganz interessant an dieser Diskussion war, dass das früher nicht so aufgefallen ist, weil diese Altersgruppe im Wehrdienst diszipliniert wurde. Soll jetzt keine Entschuldigung für die zugewanderten Straftäter sein, aber passt irgendwie hierher.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Deswegen bin ich für Wehr oder Zivildienst. Im Zivildienst kann man auf bestimmten Stellen auch viel Demut lernen. Ansonsten hilft ab einem bestimmten Punkt auch ein Satz heißer Ohren, wenn all die Verständnis nichts mehr bringt.

  • Ich kenne einige alte Esel (und Eselinnen) die sind aus diesem Bewusstseinzustand des mangelnden Unrechtsbewusstseins nie rausgekommen.

    Anderen hier geht das wahrscheinlich genauso.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,