Mobile Index wird zum Primärindex

  • Also bei dem hier muss ich Sistrix widersprechen...

    "Problematisch wird es für Websitebetreiber, die nur eine abgespeckte Version ihrer Inhalte mobil anbieten. Sie könnten in Zukunft Keywords und Rankings auf dem Desktop verlieren. "

    Wenn ich richtig verstanden habe, dann geht es eben genau darum, dass Mobile Seiten nicht den gleichen Inhalt haben wie die Desktop-Version. Bisher gab es nur einen experimentellen Mobile-Index, der soll nun primär werden. Aber nicht für alle, sondern für Mobile-Anfragen. Bei denen war der Desktop-Index aktuell noch bevorzugt. Genau das soll sich ändern.

    Ansonsten finde ich das nun logisch. Warum sollte eine Seite auf dem Smartphone xy denn ranken, wenn der Begriff xy vielleicht gar nicht auf der Mobile-Version vorhanden ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der Index läuft auf einigen Datencentern schon als Test (auch für die Suche am Desktop) und er bringt heftige Verschiebungen. Wenn dieser Index irgendwann mal eines Tages überall live geht, ist Mobilegeddon da und wird seinem Namen gerecht.