• Zitat von Margin;11036

    So Guppy, ich empfehle selten Filme, geschweige denn Serien, aber das Teil ist irre. Nun sitzen wir hier und warten auf die 5. Staffel ^^
    Ist wie ein riesiger Spielfilm in etliche Teile geschnitten, also nichts mit abgeschlossenen Folgen oder so. Der einzige Kritikpunkt meinerseits: Teilweise Längen. Aber selbst die machen im Nachhinein wieder Sinn. Spannend bis zum Schluss, schraubt sich immer weiter hoch und hat viele Wendungen und sauberen, schwarzen Humor.

    17 GB die ganze Nacht gebraucht, aber gerade die ersten beiden Teile inhaliert - Suchtfaktor 10 - guter Tipp

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Suchtfaktor 10 - wie wahr.
    Wir hatten ursprünglich vor, den so nach und nach mal ne Folge zu konsumieren, dann waren es schon 2 - 3 täglich und die 4. Staffel hatten wir dann an 2 Tagen und hätte die Zeit es erlaubt, wäre es an einem Tag durchgelaufen. War nix mehr mit bischen verteilen.
    :hase:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Breaking Bad worum geht es da?
    darum gehts doch, oder?
    ist das sci-fi?
    bin grosser science fiction fan, auch ieh ich mir gerne mal die nachrichten sender rein, die eigentlich mit nachrichten nix mehr zu tun haben. eher dokumentationssender

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nein, is nich scifi. Könnte ihn aber auch keinem Genre eindeutig zuordnen. Die Story kurz auf den Punkt gebracht:

    Ein brillianter Wissenschaftler, fürsorglicher Familienvater, unscheinbarer aber beliebter Nachbar und Kollege, arbeitet heute als Chemielehrer an einer Highschool. Als erfährt, dass er Krebs in fortgeschrittenem Stadium hat und seine Monate gezählt sind, behält er das erstmal für sich und überlegt stattdessen fieberhaft, wie er möglichst schnell genug Kohle zusammenbekommen kann, um seine schwangere Frau nebst behindertem Sohn finanziell abzusichern. Und dann gehts los ...
    :holly:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jau! Dann geht er unter die Kocher und stellt im grossen Maßstab ICE (Methylamphetamin) her. So richtich gutes Zeugs. Beste Qualität. Dazu erledigt der Herr Lehrer so nebenbei mal einige Drogendealer, sprengt ein Gebäude in die Luft. legt sich mit dem fettesten Dealer in der Hood an und diktiert ihm seine Bedingungen.
    Seine Frau - ne Buchhalterin - rafft das dann und trennt sich von ihm. Aber auch sie sieht die Kohle und hilft ihm mit Steuertipps. (*hust)
    Ich bin grade bei Staffel 4 und das letzte, das ich sah war, daß er seinen Arbeitskollegen - auch ein Kocher - niedermetzeln ließ, damit er seinen Job nicht verliert.

    Das ist teilweise so absurd und komisch^^ Wie es halt ist, wenn ein Kleinstadt-Lehrer und absolut gewaltbereite Dealer aufeinandertreffen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • haha, ich sehe auch schon aus als wenn blue cristal mein Frühstücksei ist. Leider war die eine Folge, in der das erste Drittel nur aus spanisch war bei mir ohne Untertitel - bei euch auch?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mal am Rande - selbst an die Details wurde gedacht:

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Der Schauspieler, der Walter Junior spielt (RJ Mitte), leidet übrigens tatsächlich an Zerebralparese. Die 5. und letzte Staffel mit 18 Folgen geht leider erst 2012 mit einem Budget von gut 3 Millionen US-Dollar je Episode in Produktion.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Oh ihr Bleichschnäbel ... :autsch:

    Jetzt hockäner scho dä ganz Dag vorm PC,
    un no gugäner au noch soviel TV.
    Gangät besser ä mo weng and frische Luft,
    sonsch wärener no krank, heilgsblächle aberau ... :prost:

  • Leider wirds da wohl keine Fortsetzung geben.
    Irgendwann muss der Kocher ja mal am Krebs krepieren oder von nem Drogenboss umgelegt werden.

    Aber gut finde ich, daß die die Story so und nicht in den üblichen Formaten abgedreht haben.
    24 war ja auch ein ganz neues Format und schlug ein wie ne Bombe.
    Und nu das... gut gemacht und mal was anderes. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Auch die krude Storyline^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Die Serie ist für mich fast gleichwertig mit "Rom", echt gut gemacht. Auch der Schauspieler, den kenn ich nur als Vater von Malcom, wie der sich verändert, der hat doch mindestens 20 Kilo abgeschmissen. Die Entwicklung der Charakter, vom gutmütigem Lehrer zum Killer. Konnte mir bisher nicht vorstellen, dass ich mal Verständnis für einen Dealer entwickel.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Und Gus ist nicht tot? oder?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.