Oh Graus, oh Schreck !

  • Vielleicht sollte man hier in der Anfangszeit noch von dem Motto: "Erst suchen, dann fragen" wegkommen, um mehr Topics zu generieren.
    So entstehen ggf. Threads, die auch stiller Mitleser animieren könnten, sich anzumelden.

    Morgen (oder übermorgen) werd ich mal einen solchen Fred eröffnen. (Muss mir den Ansatz und den Thread-Titel erst nochmal überlegen)
    Ich werd also mal bewusst nicht erst googlen (oder yahooon), um mir die Frage selber zu beantworten.

    Aber bis dahin erst noch einmal ein schönes, frisches OT-:beer:

    Gruss
    Schwede

    PS: Frido, bleib wie Du bist und vor allem hier aktiv

  • ein Jahrmarkt der Eitelkeiten das ist gut...
    Nee net juut
    Auch nicht sich FAke Acc´s anzulegen.
    Wir hatten das ja damals mit "besseres Ranking" versucht. Keine Ahnung wo wir da jetzt stehen. Aber Newbies so traurig das klingen mag, fehlen einfach.

    Aber wir hatten auch schon den erstn Spam im neuem Forum, der wurde dan flux verschoben im Trash.. Sollen wir denn sowas stehen lassen? Nur um des Spasses willen? Ich denke nein.. Auch denke ich das wir tatsächlich sowas wie konspirativ sind, eher laufen hier Experten gepaart mit Leuten aus der Szene. Was mir auch ehrlcih gesagt auch Spass macht. Klar ist immer "mehr " möglich. OT dominiert hier, aber ich denke auch das das Expertnwissen hier irgendwie vorrausgesetzt wird. DEnke ich jedenfalls.
    Es geht hier auch nicht um personn oder sowsa. es ging ja hier um Beiträge in TRash verschoben. Es ist manchmal besser so, ich hab mein bestes getan.
    Ich hab ja bald Festnetz Flat, per Skype bin ich demnächst auch öferts zu erreichen. Dsa wird scho, die letzte ZEit war es schwer für mich. Der ein oder ander weiss warum. Aber private Probleme gehören ebend nicht ins Forum, da muss man schonmal schützen. Grade auch weil es Konflikte auslösen kann, das brauchen wir hier nicht.

    Ich werde mir jetzt heute abend gedanken machen was man verbessern kann und wer ein Problem hat sollte sich bei mir oder einen der Mods melden. Es gibt sicherlich eine Lösung

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Börse für auch so manche schlechte, oder überflüssige Dienstleistung werden soll.

    Keine Ahnung was damit gemeint sein könnte. Nenn mal ein paar Beispiele.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Alex07;11550


    Wir hatten das ja damals mit "besseres Ranking" versucht. Keine Ahnung wo wir da jetzt stehen.

    auf Seite 5 genau hinter dem anderen Teich.

    Rankings zu bestimmten Begriffen wären schon nicht schlecht. Das könnte Mitglieder bringen. Ist halt wieder mit Aufwand verbunden. Geziehlte Erstellung von optimierten Freds

  • Jo, das wirste wohl Recht haben. Wusste nicht, dass die mittlerweile auch hier unterwegs sind. Ist ne Ecke, die mich bisher nicht interessiert hat.

    Aber mit dem grundlegenden Thema hier hat das ja nur am Rande zu tun.

    Und warum keine Fakeaccounts, wenn die eingestellten Informationen Sinn machen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Ich bin nur ein wenig erstaunt, welche Spiessigkeit sich hier plötzlich breitmacht.

    Danke Cura, so hab ich das auch gesehen.
    Und ich bin bestimmt kein Depp der sich auch verabschieden kann.

    Auf einer Art bin ich ja froh das der Tread weg ist,
    aber man sollte auch den Mods das Recht geben zu entscheiden.

    Ich finde ein Forum besser, wenn man sich auch mal in schwierigen Lagen ausdrücken darf.
    Ich sag mal knallhart, auch im Suff. Verstanden wird man, daß weiß ich.

    Und ob das jetzt Seo hin oder her ist, der Wille ist da um verständliche Themen zu beobachten.
    Ich bin überzeugt das ein Seo Forum ohne Ot Ecke nicht besser angenommen wird.

    Wer als Mensch Menschen verstehen möchte braucht immer so einen Mischmasch.
    Und sonst würde es langweilig werden, ganz ohne OT und ganz ohne menschliches Blabla

  • Zitat von Schnipsel;11547

    Ich könnte mir natürlich wieder diverse Nicks zulegen, und mich mit mir selbst unterhalten. Machte mir anno damals im anderen teich gelegentlich Spaß.


    :wall: :beer:

  • Bis Montag Abend werde ich eine neue -Strategie entwickeln. Dann hab ich genügend ressourcen ( 128.000er Internet ) WEnn es halt net anders geht so soll es sein. "SEO" ranken wir mittlw auch, ist aber im RAhmen des machbaren.

    Ich mus das aber erstmal abstimmen, was jetzt Prio hat und wsa net, weil Platz 20 oder Platz 11 bringt einfach nichts. Nischen? Wird ein wenig möglich sein, aber doch eher im "harten" Bereich. SEO Forum sind wir ja Platz 7 oder so, kann man auch verbessern.
    ICh muss mich erstmal abstimmen, denn hier läuft nix ohne was vorher abgesprochen zu haben.
    DAnn legn wir mal den 2 Gang ein, der 3. ist übrigens schon geplant :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Schnipsel;11553


    Rankings zu bestimmten Begriffen wären schon nicht schlecht. Das könnte Mitglieder bringen. Ist halt wieder mit Aufwand verbunden. Geziehlte Erstellung von optimierten Freds


    kommt Zeit kommt Ranking.
    Aber mal ehrlich was wird denn SEO-Spezifisches erwartet.
    Die (für mich) dahingehend aktuellen Themen waren hier 2 Tage im Gespräch bevor es auf der anderen Seite jemand (mein spezieller Freund) angesprochen hat, siehe 301 und texturls. Ansonsten ist das ganze SEO doch weitesgehend im Nebel stochern.
    Mir ist es lieber wenn Tatsachen und Beispiele veröffentlicht werden und das ist drüben auch schon mindestens 6 Jahre her, glaube das letzte mal noch von Anjak und Lunte alias Zündschnur. Was verwertbares ist da eher selten, u.U. noch auf den Blog des Admin aber auch nicht im Forum.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Anjak ... das ist aber schon ne Weile her.
    Aber ich mochte ihre Threads, es gab auch noch andere die ich gut leiden konnte.
    Du guppy bist ja schon ne Weile länger dabei, wie ich. Aber troztdem gab es schöne Zeiten
    im Abakus Forum. Und da geht es wieder um den Zusammenhalt. Ne zeitlang war es dort drüben schön.

    Und wenn ein Forum mit aller Gewalt zum egoismus greift, dann bin ich auch hier wieder weg.
    Ich halte nicht viel eigentlich von social - Mist und so. Und Facebook und so sind mir scheißegal.
    Aber so ne kleine Freundschaft in einem ehrlichen Forum hab ich nix dagegen.

    Solange das Forum ehrlich bleibt, bin und bleibe ich dabei.
    Wenn hier andere Maßstäbe angellegt werden, bin ich schnell wieder weg.
    Etweder Seo gemischt mit netten Leuten, oder sonst ganz klar NEIN !

  • So ist es Schnipsel.
    Hab gerade mit dem weißen Hirsch in Thüringen telefoniert.
    Habe mir sorgen gemacht um den Sohn von der Ilona.
    Aber der Bub ist mit seinem Vater kegeln, ich denk mal der ruft mich nachher noch an.
    Jetzt fühl ich mich wieder wohler, weil die Ilona hat zu mir gesagt, wenn ich nicht mehr bin
    kümmere dich um den Florian. Ich brauche mich aber nicht um ihn kümmern.
    er ist alt und reif genug, hat seine Freundin und Freunde. Wenn alle Stricke reißen bin ich auch noch da .
    Oh Ilona, wenn du wüßtest wie ich dich vermisse .... :(

  • Zitat von Fridolin;11562

    Oh Ilona, wenn du wüßtest wie ich dich vermisse .... :(

    Das weiss sie doch bestimmt. Sie wird oben sitzen, auf der Wolke neben meinem Schwiegervater und meiner Mutter, und die schauen alle runter was wir so treiben. Das wir in Trübsal versinken werden sie sicher nicht wollen.

    Geh doch mal raus auf die Strasse, steck die Nase in den Wind, bin mir sicher - da gibt es noch eine andere Ilona, und die alte Ilona wird dir da nichts übel nehmen. ;)

    Die Ilona ist über ihren "Schatten" gesprungen, jetzt musst du auch über deinen springen. Was war ist geschehen - was kommt hast du in der Hand.

  • Zitat

    Geh doch mal raus auf die Strasse, steck die Nase in den Wind, bin mir sicher - da gibt es noch eine andere Ilona, und die alte Ilone wird dir da nichts übel nehmen.

    Nett von dir gemeint, aber das glaube ich nicht.
    Ach so, wir sind schon wieder am Glauben ...
    Ist egal, der eine kommt so klar, und der andere so.
    Ich habe da leider wahnsinnige Probleme damit.

    Was soll ich den machen wenn ich jede Nacht von ihr träume ?
    Warum saufe ich, weil ich es nicht verkraften kann ?

    Ich versuche doch alles so gut wie möglich zu machen,
    aber es gelingt mir nicht immer

  • Zitat von Schwede;11561

    Jo, Webliga, Shoppingliga und ein Artikelverzeichnis hatte sie auch noch.

    :beer:
    Schwede

    Das AV ist jetzt- schon lange - meins, zumindest die Domain mit einem AV. Die Webliga hat ja was gebracht (dem Inhaber).

    Zitat

    Ach ja, das Avatar war auch nicht schlecht. (Obgleich das von Pagemaker noch besser war)

    Pagemakers Schatz war ja auch Model in seinem Dessousshop, mein lieber Schwan :) :up:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;11566

    Das AV ist jetzt- schon lange - meins...

    Nach längerem Überlegen ist mir tatsächlich die URL des AVs wieder eingefallen.
    Meine uralten Artikel sind ja sogar noch bei Google auffindbar. Die Links nutzen mir allerdings nichts mehr. (Die Zielseite ist nicht mehr meine)

    Gruss
    Schwede