Scheinselbstständigkeit _

  • Nee, is auch in Deutschland nicht so.

    Da wird das an Kriterien wie "weisungsgebunden, fremdbestimmt etc" festgemacht, was natürlich immer schwer nachzuweisen ist.

    Bei dem Argument des Erledigens des Kerngeschäfts gibt es wenig Raum für Diskussionen, die am Ende mal wieder gerichtlich entschieden werden müssten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Klar, die ganzen Fahrer für He.. oder wie die ganzen Paketdienste heißen sind doch auch alle Scheinselbstständig, oder die Versicherungsagenturen, die nur für eine Gesellschaft arbeiten, aber da steckt auch dies verdammte Lobbyarbeit hinter.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Eine dieser Versicherungen habe ich genau deshalb in den 80ern mal verklagt, weil sie meinten sie könnten mich einfach rausschmeißen, weil ich mich geweigert habe Kunden übern Tisch zu ziehen. Erfolgreich.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Tja, der Meisterzwang muss ausgeweitet werden, den Qualifikation ist wichtig!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.