Banner für Edel-Host

  • Ich habe da mal einen Banner in der Standartgröße 468x60 für den Alex gemacht.
    Dieser hier in png, er bekommt ihn aber auch noch in jpg und gif.
    In Gif hat er nur 15 KB und sieht genau so aus. Wollte mal wissen ob er euch gefällt ... :P


    *** Link veraltet ***

  • Zitat von KAW;12806

    ich würde das rot noch oben aus dem Logo für den Pulli übernehmen

    Das kam durch den Glanzeffekt. Ohne diesen Effekt würde es so aussehen:

    *** Link veraltet ***

  • mh, der Glanzeffeckt ist schon ok.
    Es muss doch trotzdem gehen mit der Farbe.
    Musste vielleicht vorher ein noch dunkleres Rot nehmen und dann den Glanz hinzufügen und solange probieren, bis die Farbe stimmt :)

    Es geht ja um den Wiedererkennungswert

  • Zitat von 800XE;12808

    irgendwie find ich beide besser ..... [COLOR="#FF0000"]Scheiße[/COLOR]

    ... oder was wolltest du damit sagen ... :hihi:

    Zitat

    Musste vielleicht vorher ein noch dunkleres Rot nehmen und dann den Glanz hinzufügen und solange probieren, bis die Farbe stimmt

    Nun ja, bin ja auch kein Profi, und mich ewig verkünsteln hab ich auch keine Böcke.
    Das erstellen von Bannern macht mich immer so durstig ... :grummel:

  • Zitat von Fridolin;12810

    ... oder was wolltest du damit sagen ... :hihi:


    ich sah das erste .... mit der SuperNova ..... fand es gut


    ich sah das zweite .... knallt nicht so ins Auge .... fand es besser


    aber irgendwie war das zweite dann so düster .... also mit SuperNova doch besser


    was ist jetzt besser?

  • 800er,
    genau das dachte ich mir auch. SuperNova, so kann man das auch sagen. Dachte da selbst an einen "Fingerabdruck".

    Vögelchen
    Nimm eine Mischung aus beidem bzw. ich finde den zweiten besser. Nur eben... wie der 800er, hin und her eben... Der zweite, aber mit einem anderen Hintergrund - etwas heller. Vielleicht so in der Farbe wie das "Direkt antworten" hier im Forum.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich finde das Letzte nicht gut.
    Nur für sich sieht es gut aus, aber es passt nicht zum Forum.
    Wie Bohlen immer sagt, der Wiedererkenungswert ist wichtig.

    Auf edel-host.de ist das Männchen auf weißen Hintergrund und im Forum ist das Männchen auf diesen komischen dunklen Hintergrund.
    Hier fängt der Unterschied schon an und sollte vereinheitlicht werden.

    Dann kann man sich an die Banner machen

  • Zitat

    Auf edel-host.de ist das Männchen auf weißen Hintergrund und im Forum ist das Männchen auf diesen komischen dunklen Hintergrund.
    Hier fängt der Unterschied schon an und sollte vereinheitlicht werden.

    Nun denn, daß kann ich nicht beeinflußen.
    Aber vielleicht braucht der Alex ja auch gar keine Banner.
    Die hab ich nur mal so gemacht aus Langeweile.
    Und wenn er doch einen möchte, dann kann er mir ja die Farben sagen.
    Dann mach ich nochmal nen neuen Banner ... :hut: - habe die Ehre.

  • Jo, KAW hat was gesagt, was ich bisher eigentlich nicht sagen wollte :) Es hängt hier erst mal nicht am Banner, denn da kannst Du eigentlich machen was Du willst. Es liegt schon an den Seiten zuvor, vor allen an *** Link veraltet *** Die schaut alles andere als nach "Firma" aus. Die müsste eigentlich vernünftig gemacht werden (inkl. richtigem Logo?), dann das Forum anpassen und dann der Banner. Die Hauptseite schaut so schon etwas bescheiden aus, aber bei ner 1024er Auflösung wird es ja noch schlimmer...

    Rein optisch finde ich den dritten auch am schönsten. Stelle ich mir nun aber eine ganze Webseite in den Farben vor, dann passt das wohl wieder nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;12830

    Jo, KAW hat was gesagt, was ich bisher eigentlich nicht sagen wollte :)


    Wir wollen ja ehrlich miteinader umgehen :)
    Nichts zu sagen, ist ja wie ins offene Messer laufen lassen

  • Zitat von KAW;12832

    Wir wollen ja ehrlich miteinader umgehen :)
    Nichts zu sagen, ist ja wie ins offene Messer laufen lassen


    Dann klapp ich mal ganz schüchtern mein Messer wieder zu.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Dieses "Männchen" ist halt auch aus Zeiten der 90er oder so... Deinen ersten finde ich nicht schlecht. Finde vor allem gut, dass die URL da mit drinnen ist, wobei das Logo nicht ganz passt. Thema ist hier ja Hosting. Sollte also schon was mit zu tun haben. Auch das zusammengeschriebene "Hosting" schaut besser aus. Das andere erinnert mich irgendwie mehr an "Ing-Diba".

    Und wegen der Webseite. Eben auch etwas freundlicher das ganze, übersichtlicher etc. so, dass das auch Vertrauen erweckt. Wenn das Hauptthema Joomla ist, dann würde ich da auch etwas auf das Layout eingehen (Wiedererkennung von Joomla). Oder eben allgemein für Hosting. Die "Counter-Seite" finde ich da schon ansprechender, wobei deren Logo unten jeweils sehr seltsam ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(