Covid 19 / Corona

  • Was Du nun mit "indien" meinst weiß ich auch nicht genau.

    Müssen ja nicht gleich die Bambusrohre sein, die Sportübungen wären schon ganz lustig, aber wenn sie nicht mitmachen kann man auch mit dem Stöckchen motivieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die, welche genug Geld (oder keines) haben kann man mit Geldstrafen nicht erschrecken und deshalb müssen halt manchmal ungewöhnliche Massnahmen her.

    Ein Bekannter, Zahnarzt, der in diesen kleinen, reichen Ölstaaten arbeitete hat mir mal erzählt, dass, weiss nicht mehr wo, in einem Land die Polizei Verkehrsverstösse mit dem Hammer sanktoniert. Wer falsch parkt kriegt mal kurz mit dem Hammer auf die Scheinwerfer, Rücklichter oder Scheiben. Er sagt, wenn die Kutschen tagelang in die Werkstatt müssen, trifft die das mehr.

    ...

    Jo, das war Indien, wo sie die Menschen zu Haufen zusammentreiben und dann mit Desinfikationskanonen beschiessen.

    Könntense, wennse Demos auflösen in D auch machen, Clor ins Wasser und schon ist es keine gewaltsame Auflösung einer Demo, sondern eine grossangelegte Desinfizierungsaktion. "Achtung, Achtung, in fünf Minuten beginnen wir mit der Desinfizierung des Platzes, um Sie und andere vor weiterem Schaden zu schützen". ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (13. April 2020 um 06:34)

  • So ernst die Lage auch ist, so "witzig" wie uneinig sich sich die EU oder gar Länder sind. AT hat die Quarantäne vor ein paar Tagen um einen Monat verlängert. FR hat die Ausgangssperre heute weiter 4 Wochen verlängert. DE redet von Lockerungen, Schulen wieder öffnen, aber eben nur DE. Söder redet auch von weiteren 4 Wochen "Beschränkung" und auch von weiteren "Einschränkungen", aber nicht von Sperre. Hier ist gerade die Rede davon, dass Schulen erst wieder im September öffnen dürfen.

    Und so ganz ehrlich, ich kann die Anfeindungen gegenüber Bayern nun nicht mehr lesen oder verstehen. Klar "keine Alleingänge", das kann ich verstehen, aber wo ist das Problem? Der Freistaat hier macht Alleingänge, aber unsere Beschränkungen sind schärfer als alle anderen in DE (Die Alleingänge sind keine Lockerungen, im Gegenteil). Wo ist das Problem der anderen? Kann mir das mal einer erklären?

    Da regen sich Leute auf, weil nur 2 Personen zusammen sein dürfen, hier ist es EINE. Andere kommen mit, der Baumarkt ist überfüllt, wie Abstand halten? Hier sind die ZU. Ebenso Wertstoffhöfe, wo bei allen wohl Andrang ist. Hier ZU. Müllabfuhr hier? Quasi nicht mehr vorhanden. Restmüll wird noch geholt, aber kein Papier, Bio oder Gelber Sack. Das nicht überall in BY, aber hier in WÜ und das schon seit über 4 Wochen.

    Worüber regen sich andere aus anderen Bundesländern also eigentlich auf? Würde mich echt mal interessieren, bin ja so ohne Martinee, der einzige aus BY.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier ist es keiner und einer nur in Ausnahmefällen. ^^

    Ich wunder mich echt, wie gut Deutschland in allen Zahlen bisher dasteht. Mit dem tollem Gesundheitssystem, wie sich jetzt manche brüsten, kann die Zahl der Infektionen ja nichts zu tun haben.

    Seit wann ist denn AT und FR schon in Quarantäne und wie sieht die Quarantäne dort aus? Ich hab mittlerweile den Überblick verloren und ehrlich gesagt, interessiert es mich von Tag zu Tag weniger, ich bin es einfach nur noch leid. Ich glaube, dass Du hier noch der Einzige bist Syno, der den Überblick hat.

    Der ein und andere hier hüllt sich zum Thema jedoch total im Schweigen und man kennt ihre Meinung und ihre Gedankengänge nicht. ^^

    Ich finde es auch bemerkenswert, dass man sich in Deutschland Gedanken macht wie es weitergehen soll, obwohl ich einiges Angedachte nicht so wirklich toll finde.

    Für das restliche Europa kann ich nicht so wirklich erkennen, dass die Überlegungen über das Verlängern hinausgehen, weshalb dann auch immer wieder verlängert wird. Da hat anscheinend jeder die Hosen voll und Verlängern ist für die nunmal die einzige Option nicht wirklich Verantwortung übernehmen zu müssen.

    Hier fürchte ich, dass das bis in den Sommer gehen wird und dass man sich bis dahin noch viel Geschwafel anhören muss, das die Entscheidungsunfreudigkeit überdecken soll. Ich denke, dass man wieder mal darauf hofft, dass andere vorangehen, in diesem Fall Deutschland, damit man sich auf deren Resultate berufen kann.

    Und wenns dann im eigenen Land schiefgeht, wer hat dann die Schuld?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der ein und andere hier hüllt sich zum Thema jedoch total im Schweigen und man kennt ihre Meinung und ihre Gedankengänge nicht.

    Was hätten wir von den Gedankengängen?

    Das Thema ist mir schlichtweg zu omnipräsent. Corona hier, Corona da ... Und es ändert mal überhaupt nix, ob ich meinen Senf nun dazu gebe, oder mich aufrege oder nicht.

    Was nun nicht bedeutet, dass ich es nicht verfolgen würde. So hat unser Kuhkaff hier inzwischen 44 Infizierte und was die Großwetterlage angeht: Für Deutschland existiert bereits eine detaillierte Exitstrategie.

    https://www.leopoldina.org/uploads/tx_leo…inden_final.pdf

    Und ansonsten? Nur nicht aufregen ^^


    ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hab Lagerkoller, lese hier mit. Muss aber nicht alles kommentieren.

    Wie gesagt. Hauptberuf Onkel aktuell. Heute habe ich aber mal Pause. Morgen gehts weiter.

    Sonst hier aus der Umgebung viele schlechte Nachrichten. - Hat aber nix mit Corona zu tuen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Worüber regen sich andere aus anderen Bundesländern also eigentlich auf? Würde mich echt mal interessieren, bin ja so ohne Martinee, der einzige aus BY.

    Für mich auch unverständlich. Die, die zu 5 in einer 60m² Wohnung hausen müssen (kamen heute ein paar Berichte im Frühstücksfernsehen) ist es wirklich hart, da kann ich die Aufregung oder den Ärger noch verstehen. Aber alle Anderen nicht nachvollziehbar, die Lust am Aufregen? Ich hatte ja weiter oben schon ein paar Beispiele der Egoismen sarkastisch dargestellt.
    Für mich z.B ist es sehrrrrr hart, jetzt fallen mir nämlich alle "mache ich wenn ich mal Zeit habe" auf die Füße. So ein Meterfüfnundfünfzig kann sich alles merken ;(.
    Aber mal im Ernst, dadurch dass die Märkte alle ausfallen fallen Einnahmen zu fast 100% weg, nervt natürlich auch mächtig. Aber trotzdem würde ich mir die bayrischen Maßnahmen wünschen. In Köln greifen die scheinbar auch richtig durch, 250,- Euro für jeden Verstoß
    https://www.daserste.de/information/po…kungen-100.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Schau gerade ie Pressekonferenz vom RKI - habe mal wieder Kommentare nicht ausgeblendet und bei dem musste ich dann doch lachen:

    Kommt mal alle runter...

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Und es ändert mal überhaupt nix, ob ich meinen Senf nun dazu gebe,

    ^^

    Hab halt mal nen bissl gestichelt, ganz einfach, weil mich die Grundmeinung von jedem hier interessiert. Hier lässt ja jeder dem anderen seine Meinung und respektiert sie. Und Austausch ist nie verkehrt, auch, wenn grundsätzlich nichts geändert werden kann, wovon ich jedoch nicht so ganz überzeugt bin, weil Austausch auch das eigene Verhalten beeinflussen kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Seit wann ist denn AT und FR schon in Quarantäne und wie sieht die Quarantäne dort aus?

    Wie meinste das? AT hat doch nur eine Quarantäne für einzelne Bundesländer bzw. Bereiche. Das so seit 13.3. FR weiß ich nicht, ist da überhaupt eine? Haben die nicht nur Ausgangssperre (seit 17.3.) und Arbeitsverbot? In DE sind meiner Meinung nach drei Kreise in Quarantäne gewesen. Aktuell glaube ich keiner mehr. Ausgangsbeschränkung Bayern, seit 21.3.

    Wie die genauen Regeln der Quarantäne sind, das weiß ich nicht. Im Grunde ist es wie die Sperre, nur dass in das Dorf, den Kreis, halt keiner mehr rein oder raus kommt.

    Vielleicht habe ich aber auch die Frage falsch verstanden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab den Überblick verloren und Du schriebst:

    >> So ernst die Lage auch ist, so "witzig" wie uneinig sich sich die EU oder gar Länder sind. AT hat die Quarantäne vor ein paar Tagen um einen Monat verlängert. FR hat die Ausgangssperre heute weiter 4 Wochen verlängert.

    Hab aber gerade gelesen, dass die Franzosen bis zum 11. Mai verlängert haben, aber da dürfen die Menschen immerhin noch ne Stunde am Tag raus, in Österreich auch.

    Dürfte ich ne Stunde am Tag raus, wäre mir in vielem schon geholfen.

    Diesen einfallslosen spanischen Arschlöchern (kann ich gar nicht anders mehr sagen) fällt nichts anderes ein, als in ihrem Wahn zur Übertreibung, alles tot zu machen. Vorgestern ist ne Bekannte von meinem Baby zuhause an Leberkrebs gestorben. Mittags um zwei ist sie gestorben, 3 Stunden später war sie bereits beerdigt, da wussten viele in ihrer Familie nicht mal. dass sie gestorben war. Was soll ein solch schwachsinniger Aktionismus?

    Aznar, Präsident der Rechten in den 90ern, fordert nun vom Sozialisten Sanchez, dass es zur Bedingung für eine Zusammenarbeit in der Krise sein soll, dass dieser jetzt mit dem Koalitonspartner, den Ultralinken abbricht. Klar, ist ja auch jetzt die ideale Zeit für parteipolitische Auseinandersetzungen

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, daher war ich mir nicht sicher, ob ich ich Frage verstanden hatte. Man muss ja mehrere Dinge unterschieden.

    1. Ausgangsbeschränkung

    2. Ausgangssperre

    3. Ausgangssperre mit Arbeitsverbot

    4. Quarantäne eines Ortes

    5. Quarantäne einer Person

    Das schlimmst ist eigentlich 5., dann da macht man nix mehr, keinen Fuß mehr vor die Tür. Bei 4. kann man in der Regel machen, was 2 oder 3 auch ermöglichen, nur es kommt halt keiner mehr in den Ort rein oder raus.

    Und ja, AT hat die Quarantäne verlängert, aber nicht für das Land, sondern für Ischgl und Co, also wo sie war. Das Land hatte nur eine Sperre, die heute gelockert wurde. Kleine Geschäfte dürfen wieder öffnen.

    FR hat seine Sperre 4 Wochen verlängert, aber das Arbeitsverbot gestern aufgehoben. FR war also in 3. und wechselte nun für weitere 4 Wochen in 2., Sperre, aber arbeiten gehen dürfen.

    Bei einer Sperre dürfte man auch hier eine Stunde raus, also zum Einkaufen und Co, wobei Einkaufen eben limitiert ist, nicht jeden Tag und nächster Laden. So was wie mit dem Hund raus, ist auch erlaubt, dann aber auf 200 Meter begrenzt (Bayern), DE glaube ich 500 Meter. In Bayern wäre bei einer Sperre das Wandern und Spazieren gehen verboten. In Bayern würde man also nur noch raus gehen, wenn man einkaufen MUSS, einen Hund hat und Wohnungsnah bleibt, zum Arzt muss oder arbeiten geht und eine entsprechende Bescheinigung hat.

    Zu Spanien kann ich nicht viel sagen, denn da hört man nicht sehr viel und wenn mal was kommt, was nicht nur Zahlen sind, dann kann ich kein spanisch. Aber entgegen der eigentlich ganzen EU, scheint es wohl in ES ein Problem mit Hunden zu geben. Die Besitzer dürfen überall mit denen raus, mal mehr, mal weniger, aber so gar nicht? Aber wie gesagt, dazu habe ich noch nichts gelesen oder lesen können.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich versuche gerade runterzukommen.

    Hab gerade so einen Fall gehabt, der mich richtig wütend gemacht hat und diesmal hab ich nichts gesagt, weil ich mich kenne und weil eine dumme Antwort, die wahrscheinlich gekommen wäre ihn möglicherweise in Krankenhaus befördert und mir richtig Ärger eingefahren hätte.

    In Zigarettenladen war einer drin, also hab ich etwas seitlich versetzt gewartet. Auf der Strassenseite gegenüber ein Paar vor ihrem Haus, keine Masken. Während ich warte kommt dieser Typ rüber, wandert, die Hände in den Taschen, hin und her und kommt mir dabei mehrmals bis auf einen halben Meter nahe. Ich bin ihm ausgewischen.

    So drin, meine Bestellung, bezahlen, Dauer vielleicht eine Minute. War ihm wohl zu lange zum Warten. Er ruft von aussen in den sehr kleinen Laden rein, die Besitzerin ruft zurück, dass seine Marke ausverkauft sei und neue Ware morgen käme.

    Ich drehe mich um, um zu gehen, steht der einen Meter vor mir mitten in der Tür und diskutiert mit der Besitzerin und ich wusste, wenn ich jetzt etwas sage und es kommt ne dumme Antwort knallt es sofort. Mein Adrenalin war auf dem Höchststand. Das Auftreten von dem, das Ignorante und damit die Überheblichkeit, ich bin mir sicher, da wäre ne dumme Antwort gekommen. Ich gehe solchen Typen seit jeher aus dem Weg, weil ich weiss, wie es enden könnte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, kenne ich, kenne ich wirklich sehr gut. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein sehr friedlicher Mensch bin, für jeden Scheiß offen, den ich mir zutraue, aber wenn ich mal meine Klappe auf mache, dann kann das auch böse enden. Auch wenn ich nur ein Targelsparzahn bin oder wie ich vorletztes Jahr benannt wurde, eine "Giraffe".

    So Typen gibt es leider überall und genau die sind das Problem, dass Verlängerung nach Verlängerung kommt.

    Hatte ich auch neulich in der Norma. Da standen echt alle auf Abstand zueinander an der Kasse. Rechts neben uns ist "Gemüse und Obst", direkt links Säfte und Zucker. Da steht doch einer an der Schlange an, quatscht dann jeden an, dass er sich mal "vorbei drücken" darf, weil er eine Packung Zucker will. Was soll der Scheiß? Der steht da eh an, wäre am Zucker vorbei gekommen. Muss man sich da an den anderen vorbeiquetschen?

    Oder die Studentin heute. Steht vor der Brötchenstation, wo der Gang eh schon nur an die 90cm hat mittendrin und telefoniert. Warum telefoniert die? Keiner im Laden, der Rücksicht nimmt, sagt was. Die steht mitten drin und telefoniert. Stand dann auch hinter ihr und wartete. Als sie sich dann mal umdrehte, gab es nur Handzeichen im Sinne von "verpiss dich da mal". Sie schimpfte darauf nur ins Telefon.

    Mein Einkauf, wenn die Kasse leer ist, dauert auch keine 90 Sekunden. Ich weiß was ich will und brauche, wo es steht. Rein in den Laden, schnappen, ab an die Kasse, kontaktlos zahlen, raus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mein Baby kennt dieses Arschloch, sie sagt, dass der seit jeher so überheblich und dominant auftritt und auch jetzt immer ohne Maske unterwegs ist und den Leuten nicht ausweicht. Mir war der nie aufgefallen. Jetzt bereue ich es, dass ich es nicht hab drauf ankommen lassen. Jetzt kenne ich aber die Fratze und der wird sich mir nicht mehr weniger als 2 Meter nähern.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, das sind so Vögel. Man selbst merkt es vielleicht gar nicht, verdrängt es, versucht selbst die Richtlinien einzuhalten und merkt dann irgendwann mal. Hallo? Ich mache hier den Eiertanz, laufe links rechts, weiche allen aus, warum machen die das nicht? Warum kommen die zu zweit auf einen nebeneinander zu und nicht hintereinander? Warum laufen die mitten im Weg und nicht am Rand?

    Naja, so eine Faust hat ja auch einen gewissen Abstand, danach nur nicht ins Gesicht fassen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mann, mann, mann, die Wettergötter müssen heute gesagt haben: "Wir sind über Spanien, wir können Vollgas geben, die sind Übertreibungen gewohnt.

    So ein Mist fehlte gerade noch in dieser Situation, seit 2 Tagen hat es wieder Sturzbäche in vielen Orten.

    Heute abend / nacht hatten wir hier ein Gewitter von fast 4 Stunden, ich musste alle Geräte von der Stromversorgung trennen. Blitze im Zweisekundentakt, ein höllischer Lärm, es hat geregnet wie aus Eimern und so gestürmt, dass ich Probleme hatte die Haustür zu schliessen, als ich sehen wollte, ob draussen mein Auto nicht wegschwimmt.

    Und dann, mein Baby ist wieder aus dem Bett raus, weil sie wegen dem Lärm nicht schlafen konnte: Alarm. In der Küche, in Teilen des Flures, im Bad, überall kam Wasser aus der Decke aus den kleinsten Ritzen.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass das passieren konnte, weil der Sturm das Wasser unter die Ziegel getrieben hatte.

    Meine Köter hatten das Wasser in ihren Hütten bis zum Überlauf stehen.

    Die Einzige, die das kein bissl gejuckt hat war meine Katze, die hat auf dem Sofa fest und tief gepennt.

    So, jetzt bin ich fertig mit dem Wasserausdemhauskehren. Der Rest muss jetzt nur noch abtrocknen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Tja und hier gehts wieder los wie im vergangenem Jahr, hätte gerne auch mal 2 oder drei Tage Dauerregen, andererseits verhungert dann wieder die Singvogelbrut, wie es auch kommt, ist immer nicht richtig wenn es in einer Form extrem wird :
    https://www.ufz.de/index.php?de=37937

    Dazu kommt hier der Frost während oder nach der Obstblüte.. das wird auch wieder nicht doll dieses Jahr.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, Wasser aus der Decke, kenne ich. Das hatten wir hier auch mal vor 3 Jahren oder 4. Das viel aber erst mal gar nicht auf, gab absolut keinen Rückschluss.

    Da es es durch den Sturm das Wasser quasi das Dach hoch getrieben. Über die Abschottung am Kamin und dort dann rein. Lief dann die Dachschräge unter den Ziegeln runter und sammelte sich in der Abmauerung. Wusste erst nur keiner. Dann 2 Wochen später.... Meine Mutter und die ehemaligen Mieter unter mir: Es tropft im Wohnzimmer. Und alle dachten an einen Wasserrohrbruch, aber gleich bei zwei Wohnungen auf einmal? Hatte ne Weile gedauert, bis einer merkte, dass die Tropfstelle an der Wohnung oben drüber gar nicht zur Wohnung gehört und da auch keine Leitungen liegen. Nee, das ist hinter der Abmauerung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und, nur so als Info, für den Fall, dass in Spanien mal wieder nix ankommt.

    Großveranstaltungen ab 1000 Besuchern bleiben bis 31. August verboten (einzelne Bundesländer können über die Anzahl aber selbst entscheiden, 100 war bisher der Richtwert, Bayern hatte 500)

    Schulen machen ab 4. Mai wieder auf, aber nur Abschlussklassen und die letzten der Grundschule, wegen Übertritt in eine andere. Alles andere bleibt erst mal zu. Witzig, das sagte Söder schon die ganze Zeit und diese "Akademie", auf deren Bericht ja gewartet wurde und so wichtig ist, genau das Gegenteil. Die wollten Kitas und niedrige Klassen an Grundschulen öffnen, den Rest zu lassen.

    Kontaktbeschränkungen in DE vorerst bis 3. Mai verlängert (Bayern möchte 4 weitere Wochen)

    Beschränkungen in Bayern noch unklar, Söder will verlängern.

    CO2-Ausstoß durch Dieselfahrzeuge. Kritische Lage für die Anhänger. Hier in Wü fahren nur noch 30% der Diesel-Busse. Nur noch ca. 20% an PKW überhaupt. Der CO2-Gehalt hat sich nur um 3% verringert. Hm :/

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(