Das wird den Onlinehandel verändern...

  • .... nur werden es durch diesen Fred nur wenige mitkriegen, weil die Ecke in die zweite Reihe verschoben wurde.

    China ist kein Entwicklungsland mehr und deshalb werdense bald dieselben Transportgebühren zahlen müssen wie andere auch. Das wird so einiges verändern.

    https://beispiel.rocks/www.faz.net/ak…n-16609939.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Finde ich ehrlich gesagt auch gut das die Regeln, auch im Online Shopping, da angeglichen werden.

    Grade auch mit China ist es allerdings auch sehr negativ behaftet mit der Qualität der Produkte.

    Aber da haben se ja auch einen 5? Jahresplan. Kaufen ja in Europa alles was nicht niet und nagelfest ist - und "schützen" ihre heimische Wirtschaft.

    Machen aber andere auch so, nur mit anderen Mitteln. zB die USA

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die nehmen sich da alle nichts.

    Finde es insofern toll, dass dadurch der Zwischenhändler in D wieder interessant wird, da der größere Margen abnimmt und so auch endlich preislich in Konkurrenz zum China Shop treten kann.

  • Grade auch mit China ist es allerdings auch sehr negativ behaftet mit der Qualität der Produkte.

    In vielen Fällen aber unberechtigt oder unrealistisch. Wenn ein Produkt weniger als die Hälfte oder nur 1/4 kostet, dann kann man natürlich nicht erwarten, dass es in allen Bereichen 100% gleichwertig ist. Da finde ich die "Experten" die Tests veröffentlichen immer so richtig wichtigtuerisch und teilweise dummdoof. Hier mal ein Kettensägetest, wo verzweifelt gesucht wird was zu finden, was bemängelt werden kann - die freuen sich richtig, als sie feststellen, dass sie lauter ist, als eine von Stiel oder Metabo, die dann aber das 5fache kosten dürfte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn sie die Hochpreisigen aus einander nehmen würden - oh Schreck 60% -90%der Teile kommen aus Asien.

    Thema Onlinehandel oder Handel allgemein, irgendwann muss die Umweltbelastung für Herstellung/Lagerung/Transport in den Preis einfließen um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten und ich denke, dass das gar nicht mehr so lange dauert. Das wäre dann auch so eine Art Zoll.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Finde es insofern toll, dass dadurch der Zwischenhändler in D wieder interessant wird _

    In Madrid findest Du den grössten Markt für Zwischenhändler ausserhalb Chinas. Chinesen natürlich. Da kannste alles was in den Chinashops angeboten wird direkt kaufen. Billiger als in diesen Shops natürlich. Und wennde bar zahlst, sparste auch noch die Umsatzsteuer von 21%.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ein Kettensägetest, wo verzweifelt gesucht wird was zu finden, was bemängelt werden kann - die freuen sich richtig, als sie feststellen, dass sie lauter ist, als eine von

    Wer nichts kann .... kann immernoch Fehler bei denen suchen die es können

    passt perfekt zu deiner Signatur .... weil alles scsheiße ist machen wir mal jemanden runter (den wenn jemand tiefer ist wie ich bin ich ja relativ nicht mehr so tief)

    Das Paradoxe daran ist das dieses "Relativitäts tun" die tun die relativ wenig im Hirn haben, die garkein Plan von Relativitäten haben

    & Umweltkosten (durch Transport) = Zoll

    ja,

    Zoll = Kosten an der Grenze um das von drausen teuer zu machen; Genau das passiert ja wenn wir "WELTweit" eine CO2 Steuer auf Transporte machen

    Problem = damit wird aber auch unser Zeug teurer wenn wir es nach China bringen (also, ein Ausfuhrzoll)

    oder

    Gestern gabs Ausfuhr und EInfuhr Zoll

    Morgen gibts Wegzoll (den gab es früher auch schon)