Türkei will Nato Artikel 4 ausrufen

  • Griechenland. Also die die rüber kommen ( die wollen ja nicht über Bulgarien ) werden von der Grenze abgefangen. Auch wenn die schon in Griechenland sind, man kann sich das wie eine dünne Linie vorstellen. Denn da wo die Türkei aufhört, fängt Griechenland oder Bulgarien an. Dann nehmen se denen wohl das Geld und das Handy ab und ab wieder in die Türkei.

    Jetzt wollen die Türken aber das ähnlich machen. Also wer von Griechenland "abgeschoben" wird, kommt nicht mehr in die Türkei.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die stehen an der grieschischen Grenze zur Türkei (ca. 200 KM), aber noch auf türkischem Boden. Und der Türke will jetzt mit Gewalt dafür sorgen, dass sie dort auch bleiben müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Als Niemandsland wird i.d.R. u. a. der schmale Streifen zwischen zwei Grenzen bezeichnet. Er gehört zumeist tatsächlich niemandem. Du verlässt Land A durch die Grenzkontrolle, läufst oder fährst ein Stückchen (20, 30 m ... 150 m ... - unterschiedlich halt) und erreichst dann die nächste Grenzkontrolle zur Einreise in Land B. An den innereuropäischen Grenzen wurden die Grenzkontrollen im Gegensatz zu den Außengrenzen vielfach zusammengelegt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Danke euch. Da merkt man mal wieder, ich kenne mich da halt nicht aus und komme auch nicht rum. Das was Du da erzählst Margin kenne ich nur aus dem Fernsehen. Also USA raus, ewig nix, dann Grenze zu Mexiko.

    Ich kenne nur: Grenze durch, zack, neues Land.

    Ging halt davon aus, dass die gesamte Erde irgendwie unter den Ländern aufgeteilt ist (Ausnahme große Wasserflächen), auch wenn an den Bereichsgrenze nicht unbedingt der Zaun stehen muss. Z.B. wie bei Grundstücken. Das dazwischen gehört aber einem, einen der beiden Grundstücksbesitzer oder eben der Gemeinde.

    Daher die dumme Frage, wenn die einen Schritt über die türkische Grenze machen, wo sie dann sind. Aber ok, ist beantwortet. Danke.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Als Niemandsland wird i.d.R. u. a. der schmale Streifen zwischen zwei Grenzen bezeichnet. Er gehört zumeist tatsächlich niemandem. Du verlässt Land A durch die Grenzkontrolle, läufst oder fährst ein Stückchen (20, 30 m ... 150 m ... - unterschiedlich halt)

    Das würde bedeuten, ich kann mir im Grenzstreifen ein Haus bauen und alle können mich mal am ... . Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hier ist die Grenze auf den Meter festgelegt, und verändert sich ständig :) - Flußmitte Oder.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das würde bedeuten, ich kann mir im Grenzstreifen ein Haus bauen und alle können mich mal am ...

    Jau. Da stimmt wohl was noch nicht ganz. Jedenfalls haben die Flüchtlinge Land A verlassen und Land B lässt sie nicht rein. Sie stecken dazwischen fest und keiner hält sich für zuständig.

    Ähnlich wie wir an der weißrussischen Grenze. Nur waren die Polen so nett und haben uns wieder reingelassen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ist schon interessant, ich hab nichts dazu gefunden wie dieses Niemandsland zustande kommt, es ist ja nicht gottgegeben.

    Niemandsland könnte ja auch heissen, dass sich normalerweise niemand dort aufhalten darf, auch nicht Angehörige der Länder, die durch dieses Niemandsland getrennt sind. Irgendwem muss ein Niemandsland ja vorher gehört haben, welches nun als Pufferzone gilt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und auch interessant: Völkerrechtlich ist auch der Bodensee Niemandsland.

    Also nicht der ganze See, aber der größte Bereich davon. Das wusste ich als ehemaliger Inhaber eines Bootes dort. Die meisten Bereiche sind "niemand". Wenn Du da in Seenot bist, dann kannste von keinem Hilfe erwarten / fordern. Es wird zwar einer kommen, aber das ist mehr oder weniger "Kulanz" bzw. Vereinbahrung zwischen den Anrainern. In der Regel sprechen die sich aber untereinander ab, wenn nicht, dann kommen gleich alle drei Küstenbote, also DE, AT und CH.

    Aber genau das meinte ich ja, dass ich das bei Wasserflächen kenne. Bei Landflächen ist mir das neu.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wen das Thema interessiert, hier mal reinhören, da werden die Zusammenhänge des "Flüchtlingdeals" mal etwas erläutert - ich fand es sehr interessant und der Knaus spricht mal Klartext. Die ersten 5min sollte man sich mal gönnen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was er da schildert passt natürlich zum Charakter der EU.

    Ich glaub, ichs habs vor einiger Zeit irgendwo erwähnt, dass jetzt etwas geschehen muss, was über Lippenbekenntnisse hinausgeht. Entweder auf der türkischen Seite oder der Seite der Griechen. Es kann nicht angehen, dass die EU sich auf den Standpunkt stellt, dass Flüchtlinge das Problem derer sind, die sie im Land haben und derer in dessen Land sie hineinwollen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,