Cookie Check Deutsch - DSGVO Test

  • Keiner kennt es, es kann aber was - Der Cookie Checker aus Deutschland. Grade bei der DSGVO sollte man seine Webseite auf Cookies testen. Heute bin ich soweit fertig. Also so richtig, muss etwas zurückrudern.

    Das Tool gibt es schon länger, und ohne xxx :love: würde es auch gar nicht funktionieren. Der Cookie Check ist kostenlos und ohne Werbung ( Ja ich weiss... bin ne Ad Schlampe - eigentlich )

    Zum heutigen Webtipp gelangt ihr hier: https://cookie.rocks/cookie-test

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kannst ja mal hier bei der max-width zu suchen anfangen.
    Das würde ich nicht 32em machen sondern eher 100%.

    Code
    div.cc-window.cc-floating {
        max-width: 32em;

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • nene, die max-width ist schon richtig so. Passt auch, die schwarze Box ist genau so groß wie sie sein soll und auch hier ist: FF79 + 1920px Monitor.

    Komisch sind nur die Datenschutzhinweise und der gelbe Button, denn beides müsste unter dem Link "Cookies" sein und nicht rechts daneben. Hier ist es unten, also so wie es sein soll.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • FF79 und auch gleiche Pixel. Sehe das korrekt. Aber evtl ... weil es mir nicht gefällt grade bei der Seite, werde ich evtl das noch ändern mit dem Hinweis. Also das Format.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Komisch sind nur die Datenschutzhinweise und der gelbe Button, denn beides müsste unter dem Link "Cookies" sein und nicht rechts daneben. Hier ist es unten, also so wie es sein soll.

    was? eenfach ma nen Bild hochladen? dann sehen wir wie du das siehst

    bei mir sieht das richtig falsch aus

    Breite: 1300nochwas Pixel minus LesezeichenDings

    und, links oben steht "Alles über Cookies"

    wo haste was über die "Othello Kekse" aus 06886 Wittenberg, der Lutherstadt; Dem der Deutschland (danach dieganze Welt) aufteilte ...

    ... Kekse teilen die Welt (oder sind alle Vereinigt in der Meinug das die CookiePoper kake sind?)

    ich gaub von den Keksen haste nix auf deiner Seite und die kommen aus deinem Bundesland


    ähm, du hast ja zu jedem Käse einen Stein?

    anderes Wort für Käserei = Meierrei? oder?

    ist gerade der SteinMeier BundesPräsi?

    corona.rocks gibts da schon was? die kannste demnächst von Cura abkaufen?

    Warsteiner hat schon einen Stein ... also, im Namen

    Bier.rocks ist warscheinlich nicht von denen

  • Ja, wie: "Is doch total egal, weil jeder User eh sofort von der Seite wegklickt, sobald er das Elend sieht."

    Aber üblicherweise macht man Kästchen, bei denen man was checken kann, VOR der Optionsbeschreibung.
    Kästchen, bei denen der Klick weitere Optionen ermöglicht, macht man DAHINTER.

    Aber letztlich ist es eine rein gestalterische Sache.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Danke CatCat,

    also ich habe es in der aktuellen Version eingepflegt. Übrigens... Bing ist aktuell zickig. Könnt ihr selber auch in den neuen Bing Webmaster Tools nachprüfen.

    Denke das sind die automatischen Massnahmen, habe ich ein paar davon, wo mal was in den Top 10 ist und dann wieder weg. Da überlege ich aktuell woran es liegt. zB CDN ( mit ner anderen Seite ) bin ich mal auf Position 0, mal 3 aber auch oft ganz wech. Das ist mein Problem, selbst bei "PKV" in Top 3, allerdings verstehe ich das nicht das es dann mal da ist ( gute Rankings ) und mal siehe Screenshot komplett raus.

    Kann ja eigentlich nur an den Backlinks, also Offpage was sein. Theorie dahinter ist, kann ich in Google zB mit PKV nicht in Top 3 sein ( auf keinen Fall! ), dann mache ich das wenigstens mit Bing.

    Hatte damals super funktioniert, auch mit anderen Versicherungen stande ich auch mal VOR den offiziellen Seiten.

    Schade.

    Jetzt kommt aber wieder der Gockel, der braucht halt seine Zeit. Da meine Seiten natürlich schöner aussehen als die von catcat und er nur neidisch auf mich ist :*8o:thumbup:<3

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!