Emoji Domains registrieren

  • Ihr könnt nun ab sofort auch bei SEO NW Emoji Domains registrieren.

    z. B.

    đŸ’©google.ws

    also (xn--google-hx54e.ws) ist noch verfĂŒgbar ;)

    Möglich ist es mit folgenden Domainendungen:

    Code
    .cf, .ga, .gq, .la, .ml, .tk, .st, .fm, .to, .je, .gg, .kz, .com.kz, .org.kz, und .ws

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR FĂŒr Kunden von SEO NW!

  • Ist wirklich Spielerei. Aber so eine "Geheimen" Mailserver zu haben.. wie Trump+Kotzsmiley ... Also das hat schon was..

    Hinweis noch hier: Es funktioniert wirklich mit Emoji. Aber nur bei bestimmten Endungen. Die ganzen Herzen sind auch schon weg. Sonst hÀtte ich mir eine mail @ herz.ende' angelegt. Das Herz halt als Supergeheime Mail.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR FĂŒr Kunden von SEO NW!

  • Hm, fĂŒr was braucht man so was? Und ehrlich, wie funktioniert das oder soll das gehen? Die ganzen Emojis sind doch auf fast jedem EndgerĂ€t andere. Was bringt mir also was wie ein "PizzastĂŒck" oder ein "Herz", wenn das auf dem iPhone ein anderes ist als bei Samsung und Co.?

    KlÀre mich bitte auf.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kÀmpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und wo ist da nun das Emoji? Im Grunde sind das normale IDNA-Domains, klar, Emoji auch, aber IDNA heißt eben auch einfach hĂ€user.de und eben kein Emoji einzubauen.

    "Verschiedene Domains?

    Dein Beispiel nicht, nur verschiedene Schriften, denn bei IDNA bleibt die TLD gleich und Zeichen Àndern sich. Du verwendest weder Emoji noch Sonderzeichen. Genauer gesagt einfach nur "53 79 6E 6F 6E 79 6D", nÀmlich Synonym.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kÀmpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm, fĂŒr was braucht man so was? Und ehrlich, wie funktioniert das oder soll das gehen? Die ganzen Emojis sind doch auf fast jedem EndgerĂ€t andere. Was bringt mir also was wie ein "PizzastĂŒck" oder ein "Herz", wenn das auf dem iPhone ein anderes ist als bei Samsung und Co.?


    KlÀre mich bitte auf.

    Also das mit der Pizza ist auch nicht schlecht. zB fĂŒr einen Lieferservice. Klar, die sehen etwas unterschiedlich aus auf den EndgerĂ€ten, aber das sollte kein Problem sein. Ich finde es nur interessant, es geht ja. Kannte ich auch noch nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR FĂŒr Kunden von SEO NW!

  • >> ❀.ws zb ist leider nicht frei. Könnte man gut nutzen und hat auch gleich ne IntelligenzprĂŒfung drin. "Also Herz eingeben!" :P

    Wenn ich mich recht erinnere wurde mir, egal nach was ich suchte, .ws immer als nicht registrierbar angezeigt. Das scheint sich jetzt geÀndert zu haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-PrÀsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hm, wie funktioniert das oder soll das gehen?

    Die ganzen Emojis sind doch auf fast jedem EndgerÀt andere.


    Was bringt mir also was wie ein "PizzastĂŒck" oder ein "Herz", wenn das auf dem iPhone ein anderes ist als bei Samsung und Co.?

    "Verschiedene Domains?

    Dein Beispiel nicht, nur verschiedene Schriften,

    Das iPhone PizzaStĂŒck ist bei Samsung eine Gittare? oder sind die Emojis "nur verschiedene Schriften"?

    na, Alex, klÀr ihn mal auf!

  • Naja, ich sag mal so. Ich habe hier 5 verschieden rote Herzen auf dem Handy, die alle anders aussehen als eines vom iPhone. Auf dem Tablet habe ich drei, gleicher Hersteller. Welches ist es nun also? Wenn man weiß welches welches ist, dann mag das ja gehen, aber woher weiß man das? Wie nutzt man ein Emoji, das das eigene Tel vielleicht gar nicht im Zeichensatz hat? Der ist ja nicht wie normale Schriften, an denen sich in der Regel in 10 Jahren nichts Ă€ndert. Emojies werden ja stĂ€ndig erweitert und eben nicht gleich, sondern andere Formen und Farben.

    Und ja, ich habe mich damit durchaus schon beschĂ€ftigt, aber nicht fĂŒr eine Domain, sondern Meta-Daten. Und daher weiß ich eben auch, dass nicht alle ĂŒberall gehen und man teils eben nicht weiß, welches welches ist.

    Oder direktes Beispiel, aber eben auch Meta-Daten und nicht Domain. Alex spielte da ja auch erst kurz vor Silvester mit rum. Rotes Herz im Meta-Title. Chrome zeigt es rot an, Firefox schwarz. Dann anderes rotes Herz genommen, das zeigen beide in rot an. Woher wĂŒrde man dann wissen, dass das schwarze Herz eigentlich ein rotes ist und welches aus den eigenen 5 im Bestand es genau ist?

    Ich selbst hatte das schon vor ein paar Jahren mit Sternen. Eigentlich sollte der grĂŒn sein. Google zeigt ihn grĂŒn an, FireFox und Chrome auch. iPhone aber schwarz und HTC gelb.

    Das war eine ernst gemeinte Frage, kein Witz. Ein Ä Ü Ö in der Domain, das mag ja noch gehen, wobei da auch schon einige LĂ€nder ein Problem bekommen, aber Emojies, wo es hunderte verschiedene gibt, je nach GerĂ€t und Hersteller?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kÀmpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • na, Alex, klĂ€r ihn mal auf!

    Da bin ich raus.

    Syno hat auch da Recht mit. Herz ist nicht gleich Herz. Gibt auch Doppelherz, Herz mit Pfeil usw.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR FĂŒr Kunden von SEO NW!

  • Das ist einfach eine sinnlose Schnapsidee, ĂŒber die es sich nicht lohnt nachzudenken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-PrÀsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das hat sogar funktioniert. Habe einfach das erste Herz genommen das da war und den Bierkrug. Dauerte aber fast 15 Min, bis ich das ĂŒberhaupt gefunden hatte ;)

    Nehme ich ein anderes Her, dann lande ich bei "Hallo World!".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kÀmpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da bin ich raus.

    Syno hat auch da Recht mit. Herz ist nicht gleich Herz. Gibt auch Doppelherz, Herz mit Pfeil usw.

    Du bist raus? du machst SEO auf Flayern und wirfst die in BriefkĂ€sten? damit die dann abgetippt werden .... OK, da gibts dann ein Problem, so eine DOmain wĂŒrd ich garniemals eintippen, wĂŒĂŸte garnicht wie

    geht, geht nicht = unicode (oder eben Punnycode) = geht immer, ĂŒberall

    seo-nw.flyer ? noch frei?

    Das war eine ernst gemeinte Frage, kein Witz. Ein Ä Ü Ö in der Domain,

    ich wollte die Beispiele in DingBat oder so schreiben, Schriften die keine Schriften sind, aber eben ASCII

    mach mal Werbung mit einem Flayer, und schreib die Domain Synonym.de in Dingbat .... da wĂŒrde eine Emoji wahrscheinlich besser funktionieren

  • Ist wirklich Spielerei.

    Ich wuerde eher sagen es ist ein rueckschritt, weil emojis nicht durchsuchbar sind. Wie gehen screenreader eigentlich damit um?

    Vielleicht koennen wir ja naechstes jahr endlich wieder Àgyptische hieroglyphen einsetzen. Ich haette gerne die domain Ra, Sphinx, Schlange, Schlitten mit einem Ankh obendrauf, person die eine hand nach vorne oben und die andere nach hinten unten haelt punkt lighting.

    Das wird dann eine seite fuer handy, strom und versicherungsvergleiche, aber speziell fuer leute die gerne Keilschrift lesen.

  • Ich wuerde eher sagen es ist ein rueckschritt, weil emojis nicht durchsuchbar sind. Wie gehen screenreader eigentlich damit um?

    1. Wenn du ein Emoji in Google eingibst, dann kann Google das nicht finden?

    2. Emojis haben Namen, Namen sind Wörter, und die sind findbar

    3. wie gehen Screenreader (die Brille fĂŒr Blinge?) mit Bilder um? die beschreiben? emoji Herz mit Pfeil = Binder kann es sehen

    bist du blinder wie die blinden?

    Syno hat auch da Recht mit. Herz ist nicht gleich Herz. Gibt auch Doppelherz, Herz mit Pfeil usw.

    da ist der sehende (der doppelt oder gepfeilt sieht, aber einfach ohne was eingibt) blinder wie der blinde

  • So einfach kann man sich das nicht machen, 800XE. Es gibt nunmal verschiedene Emoji. Ja, die haben Namen, die haben Codes, aber die sind nicht immer gleich und wenn man ein Emoji nicht erkennen kann, woher soll man dann wissen, was es fĂŒr eines ist?

    Ansonsten sollte man das mit der Domain anders angeben oder definieren. Welche sind dort denn erlaubt? Wenn man das wĂŒsste, dann wĂ€re es vielleicht einfacher.

    Aber wegen Namen und Codes....

    Wie gesagt, ich habe hier 5 rote Herzen und nein, ich meine damit nicht mit Pfeilen, doppelt oder sonst was. Das sind einfach rote Herzen. Andere Formen, einfarbig, 3D-Effekt, mit Rahmen und ohne etc.

    Nehmen wir mal das normale "Red Heart". Welches von den 5 ist es denn? Die Namen werden ja nicht angezeigt, nur die Bilder. Und nein, der Name ist noch nicht mal immer gleich. Dieses rote Herz, das ich meine, das fugiert unter den Namen Red Heart, Heart, Love Heart und Heavy Black Heart mit den Codes U+2764 und U+FE0F. Ist aber angeblich alles das gleiche Herz.

    Dazu kommt dann eben noch, dass genau dieses eine Herz auf allen GerĂ€ten anders ausschaut. Eben andere Formen, andere Farben, andere Effekte. z.B. Google-Android. von Version 4.4 bis 7.0 war das "Red Heart" noch nicht mal "red", sondern pink. Bei Samsung ist es in Ă€lteren Versionen teilweise "weiß". Bei Windows hat es in den neuen Versionen einen schwarzen Rahmen (sieht man oben im Post von Gunnar), in Ă€lteren, z.B. Win8, ist es schwarz.

    Und das ist eben das Problem. Woher soll man also wissen, dass das "schwarze Herz von Win8", das "rote von Samsung" ist, denn da gibt es auch ein schwarzes. Das Schwarze von Win8 und das rote von Samsung haben den gleichen Code (U+2764). Das schwarze von Samsung aber einen anderen, U+1F5A4. Win8 selbst kenn gar kein schwarzes Herz, das zeichnet das rote nur in schwarz.

    Sprich, anders ausgedrĂŒckt. Wenn man z.B. auf der Arbeit so was bekommt wie Gunnar oben gepostet hat, aber ohne Link, denn der Puny-Code ist ja eindeutig, der Rechner ein Win8 ist und man dann mit seinem privaten Handy das aufrufen möchte, dann wĂ€hlt doch jeder normale Mensch in seiner Liste das schwarze Herz aus, wird ja auch ein schwarzes angezeigt. Es kennt doch keiner die Standards und Varianten der Systeme auswendig. Schwarz ist schwarz, das ist einfach, aber eben auch falsch, weil das schwarze Herz in dem Fall nicht das "Black Heart" ist, sondern das "Red Heart".

    Und das mit Win8 vs. Samsung war nur ein Beispiel. Auf meinem Tablet (Android 7) ist das "Red Heart" eben auch pink. Auf meinem Handy (Android 9) habe ich, wie gesagt, 5 rote und eben auch ein pinkes, ebenso gelb blau, grĂŒn usw.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kÀmpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(