ssh .htaccess suchen und ersetzen

  • Lange dran rumgetüftelt. Ihr könnt per SSH Suchen und ersetzen. Wenn man das nach einen bestimmten Ausdruck sucht und zB nur die ..Htaccess modifizerien möchtet und nach einer Zeichenkette sucht, bietet sich folgender Code an:


    Code
     find . -type f -name *.htaccess -print0 | xargs -0 sed -i '' -e 's/Header always set Strict-Transport-Security "max-age=31536000" env=HTTPS/ /g'

    Hier habe ich einfach nach .htaccess gesucht, und etwas ersetzt. Es war doppelt, einmal vom Apache direkt und dann per .htaccess. Ich wollte einfach nur den HSTS Header aus ALLEN .htaccess entfernen, da dieser schon mit dem Apache mitgeliefert wird.


    Also es wird über Find gesucht, dann kommt die NULL Überschreibung wo der Begriff vorkommt.


    Könnte man auch mit anderen Sachen machen, auch die Filterung nach bestimmten Dateitypen. Zb PHP oder anderes. Wollte es mal so stehen lassen, da ich lange dran getüftelt habe an der Zeile.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!