• Ja so ziemlich alles kann gammelig werden. Bei den Kaffeebohnen ist das noch was besonderes. Die werden ja geröstet. Es kann also vorher schon beim Trocknen zu Schimmelbildung kommen. Die riechen halt wie Kaffee, aber eigentlich Gammmelkaffee. Würde den zurückgeben.

    Es ist aber wahrscheinlich das nicht alle Bohnen vergammelt sind. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ob alles schimmeln kann weiß ich nicht. Könnte ich so auch nicht behaupten. Manchen fault ja nur oder trocknet aus. Hab z.B. auch noch nie geschimmeltes Kaffeepulver gesehen, nur eben, nach dem Brühen, wenn es richtig nass war, aber so in der Packung, noch nie.

    Nicht alle Bohnen..... Da könnte auch was dran sein. Die ersten Tassen, der letzten gefühlt 50, waren nicht so. Aber die letzten 3, Hilfe. Widerwillig getrunken, nun ist mir schlecht. Bäh....

    "Hast du nicht Kapseln?"

    Hatte ich noch nie, viel zu teuer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du schriebst mir mal das deine Kaffeemaschine deine Nachbarn weckt :D

    Dachte deswegen Kapseln.

    Nee dann habe ich das falsch verstanden. Syno, gib das zurück und hol dir ne neue Packung Kaffee. Die meisten Supermärkte sind da sicherlich Kulant beim Umtausch. Aber ich sach mal so....: Gesund kann das ja auch nicht sein.

    Oder schau mal auf der Packung... manchmal steht da ne Telefonummer drauf für Verbraucher.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Packung ist fast leer... 80% davon sind ja schon getrunken. Nur bisher war eben nix und nun plötzlich schmeckt der so seltsam. Und nein, der ist auch nicht alt, die Packung machte ich erst vor 4 Tagen auf, gekauft vor 6.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich denke schon, dass das was Lunte sagt zutrifft, dass da einige von innen feucht waren.

    Mir sind schon Lederjacken im Schrank verschimmelt. Die halben Orangen, die ich nach dem Entsaften draussen in die Sonne zum Trocknen lege, weil ich sie, wenn sie trocken sind verbrenne, schimmeln, dort wo sie aufliegen, auch. Kleben wegen dem Schimmel sogar an.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hatte ich auch mal eine gesehen und just gerade nach dem Aufstehen drüber nachgedacht, was wohl ist, wenn man geschimmelte Bohnen röstet. Habe jetzt ja wieder einen Kaffee da stehen und der schmeckt wieder normal. Erinnert mich auch ein wenig an die Angaben von Saeco. Bohnen brauchen drei bis vier Tassen, bis die komplett durch sind, und man quasi komplett neue Bohnen hat, sonst sind immer noch "vorherige" im Mahlwerk.

    Und geträumt habe ich auch davon... Also "verschimmelte" Jacken kenne ich. Lammlederjacke, Baustellencontainer, feucht. 2 Wochen nach der Winterpause verschimmelt. Aber auch, Salzstangen, Erdnüsse etc, also eigentlich alles, was irgendwie durchgebacken, geröstet und Co ist, noch nie verschimmelt gesehen, höchstens ranzig.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Erst kommt die Fäulnis und der Moder, dann wächst der Schimmel. Aber nicht immer. So meine Erfahrung damit. Und ich vermute mal, dass Deine Kaffeebohnen schlicht vermodert waren Syno. Ist mir mit Pulverkaffee auch schon passiert.

    Aber interessantes Thema. Wundert mich eigentlich, dass ich mich dazu nie wirklich informiert habe.

    Hab ich jetzt mal gemacht.

    https://www.schimmelpilz-fachzentrum.de/ursachen/wie-entsteht-schimmel

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das Schlechte, was so kommt, wenn es mal enger wird, die ganzen gemachten Einsparungen verdampfen einfach.

    Dadurch dass ich ca. 1100 km jetzt pro Monat mit dem Rad zurücklege, brachte mir knapp 2500 €/Jahr Ersparnis. Strom kostet mich jetzt schon 600 € / Jahr mehr, Heizung und Wasser werden 800 € / Jahr mehr werden. Lebensmittel nach gegenwärtiger Erwartung wohl auch 1000 €/ Jahr zusätzlich. Was in Summe 2400 € / Jahr Mehrkosten verursacht. Ich bin weiter gespannt...

  • Ja ist doch super Lunte. Auf FB laufen gerade wieder die Nachrichten über den Ticker, wie man Geld sparen kann oder wie man Strom und Heizkosten einspart. Schön (doof) für die, die schon vorher sparten und da nix mehr ist, das man noch weiter einsparen könnte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja ist doch super Lunte. Auf FB laufen gerade wieder die Nachrichten über den Ticker, wie man Geld sparen kann oder wie man Strom und Heizkosten einspart. Schön (doof) für die, die schon vorher sparten und da nix mehr ist, das man noch weiter einsparen könnte.

    Einfach mal ein bissel nackisch rausgehen, das härtet ab und man kann die Heizung etwas runterdrehen..

  • Es ist echt zum Kotzen wie oft ich das jetzt schon hatte und so oft wie mir das unnötige Arbeit gemacht hat, anderen nachzuweisen, dass ein Fehler bei ihnen liegt. Und immer wieder dieselbe dumme Tour: WIR DOCH NICHT.

    Diesmal wieder mal ALLINCl.

    Die haben da einen Bug im Eingabefeld für die Bankdaten und das nicht erst seit heute. Die heutige Diskussion hatte ich mit denen schon vor ewiger Zeit schonmal.

    Bei normaler Eingabe der Bankdaten kommt die Meldung: "Ihre Bank nimmt nicht am Sepaverfahren teil". Klar, eine der grössten Banken überhaupt nimmt nicht am Sepaverfahren teil. Wobei ich mich frage, ob es überhaupt noch Banken gibt auf die das zutrifft.

    Antwort von denen: "Kann nicht sein, schicken Sie uns mal die Daten, wir überprüfen das".

    So, jetzt tragen sie also selbst ein, die Iban ist in der Mitte geixt. Klick auf "Speichern", Fehlermeldung, Iban fehlerhaft. Gut, also alles raus und alles von mir nochmal neu eingegeben, Abschicken. Meldung: "Es wurde nichts geändert".

    Also wieder mal ne Endlosschleife.

    Ich muss jetzt wieder mal vier Screens machen und schicken, um denen nachzuweisen, dass ich nichts falsch gemacht habe, das der Fehler bei ihnen liegt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jetzt geht der Mailaustausch mit denen heute fast schon wieder 2 Stunden. Und klar, bei ihnen ist alles in Ordnung, es gibt keinen Bug bei ihnen.

    Sie schreiben mir, dass die eingetragene IBAN richtig war.

    Ich schreibe zurück, dass dann die Meldung "Iban falsch" falsch war und ich das durchaus als Bug sehe.

    In der letzten Mail hatte ich geschrieben, dass sie mir bitte nun verbindlich bestätigen sollen, dass die richtige IBAN im System ist.

    Nun schreiben sie mir zurück, dass sie alles wieder ausgetragen haben und ich nun selbst wieder alles eintragen soll.

    Es nervt ohne Ende. Die Regulierungsbehörde, denen ich mit Deiner Hilfe Syno nachweisen konnte, dass der Fehler bei Ihnen liegt, mein Nummernprovider, der "nichts" gemacht hatte, bei dem aber wie durch ein Wunder plötzlich alles wieder funktionierte, jetzt Allincl, alles wird bis zum Ende dümmlich bestritten und dann mit Schweigen beendet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So ein "technisches Problem" habe ich mit der Webseite von Bayern hier.... Da loggt man sich ein, wählt ein Impfzentrum aus, sucht einen freien Termin und stellt fest, dass man dort keinen bekommt. Also wählt man einfach ein anderes aus, wieder das Datum und klickt auf "nächsten Termin finden". Naja, will man, geht aber nicht, denn wenn man das Zentrum wechselt, dann wird der Button deaktiviert, aber nach der Neuwahl nicht mehr aktiviert. Also ausloggen, einloggen, anderes Zentrum wählen, dort nach einem Termin suchen. Auch nix? Dann wieder aus- und einloggen usw.....

    Und das ist Version v40.2.3..... Der Fehler war schon als ich das erste mal da drinnen war, da war es Version 17.xx

    Also ausloggen.... Dann geht der Button wieder

    Feststellen, dass da nix frei ist....

    Zentrum wechseln.... Button bleibt deaktiviert....

    Also wieder aus- und einloggen. Der Button "zurück" hilft nicht, da muss man nur Erst- Zweit oder Dritt-Impfung auswählen, der Button "Termin anzeigen" bleibt aber deaktiviert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, wennde denen dann was schreibst reagierense dann auch noch eingeschnappt: WIR DOCH NICHT, Du bist es der anscheinend zu blöd ist. Die machen sich erst gar nicht die Mühe mal zu überprüfen, ob da was dran sein könnte.

    Wie nennt man eigentlich diese Funktion in einem Formular, wenn da vorher was eingetragen war, dann leer gemacht wird und wieder dasselbe eingetragen werden soll. Wenn man den richtigen Anfangsbuchstaben hat geht dann ein Feld auf, das vorher Geschriebene steht drin und man braucht es nur noch anzuklicken.

    Das Problem hab ich jetzt nämlich bei Allincl, das ist jetzt alles weg, auch die Zeile mit der BIC ist jetzt leer. Meine Bank hat aber eine ganze Latte von BICs und ich weiss nicht mehr welche die richtige ist. Genau das Problem hatte ich vor langer Zeit bereits schonmal mit denen, aber sie behaupten ja, dass bei ihnen alles in Ordnung ist. Die hatten den beschriebenen Bug damals drinnen und er ist immer noch drin, gemacht haben sie nichts.

    Und diese Arroganz und Überheblichkeit mit der die immer davon ausgehen, dass ja bei ihnen alles in Ordnung ist ist es die mich mittlerweile so richtig ankotzt. Mir, dem Kunden, macht es unnötige Arbeit und Stress.

    Das ist aber in so gut wie allen Bereichen anzutreffen, wo irgendwas programmiert wird und weshalb dann die Alarme kommen, wenn die "bösen Buben" die Fehler gefunden haben und ausnutzen. Fehler werden dann "Lücke" genannt und diese Lücken werden auch nur zugegeben und veröffentlicht, wenn es nicht mehr anders geht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So langsam gleitet die Diskussion mit denen von Allincl nun so richtig ins Absurde und Kroteske ab und ich frage mich, ob ich da in einen Alptraum von Kafka abgleite.

    Ich bin dort in Menu gegangen und die von Allincl hatten alle meine Bankdaten eingetragen. Die Iban war in der Mitte geixt, ich konnte also gar nicht überprüfen, ob sie richtig eingegeben war. Ich habe NICHTS gemacht, sondern lediglich auf "Speichern" geklickt. Dann kam die Fehlermeldung IBAN falsch. Heute. Gestern war es ''Ihre Bank nimmt nicht am Sepaverfahren teil". Gestern hatte ich die Daten selbst eingegeben und ich bin 100 sicher, sie waren richtig.

    So, jetzt hab ich gerade von denen ne Mail gekriegt, sie haben den Fehler gefunden, natürlich bei mir, ich hab falsche Daten eingegeben. Ich hab denen jetzt bereits dreimal zurückgeschrieben, dass ich lediglich die von ihnen eingegebenen Daten mit "Speichern" bestätigen wollte. Nutzt nichts, sie sehen den Fehler bei mir, sie behaupten ihn weiter bei mir.

    Manchmal denkt ich echt, dass man es im Internet fast nur mit Irren zu tun hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Wie nennt man eigentlich diese Funktion in einem Formular,"

    Formular-Autovervollständigung. Ist aber eine Geschichte vom Browser, also der macht das. Eine Webseite kann die Funktion aber deaktivieren.

    https://support.mozilla.org/de/kb/Formular…vollstaendigung

    BIC ist in dem Fall wieder so eine seltsame Sache, das kann in beide Richtungen gehen. Die Vervollständigung kann von denen gesperrt sein. Sieht man im Quelltext, aber auch vom Browser selbst, wegen "sensiblen Daten". Ich habe das hier bei einigen Banken nicht mit der BIC, sondern mit der normalen Kontonummer oder Kundennummer. Bei einigen funktioniert das. Reinklicken, auswählen, fertig. Bei anderen nicht. Nervt mich genauso, ständig die Daten in den Ordnern suchen und dann nicht wissen, welche ist es denn nun, weil in den letzten Jahren ständig geändert.

    Das liegt hier bei mir in dem Fall aber am Firefox, denn das eine Feld erkennt er als reines "Textfeld" und lässt die Speicherung / Auswahl zu, die anderen aber als "sensibles Feld" und verweigert es selbst. Das liegt oft oder fast immer, an den Bezeichnungen der Felder oder den Typen.

    Und im Browser ist das strikt gekoppelt. Das Feld muss es selbst zulassen, der Typ muss passen für den Browser und eben.... Es muss alles gleich bleiben, also Typ, Name, ID, URL etc. Ändert sich was, dann verweigert der Browser in der Regel auch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Arrgghhh, spanische Logig ist, wenn keine erkennbar ist.

    Warum der 29. März, warum nicht der 28. oder 31. oder warum nicht direkt?

    Die LKW-Fahrer streiken heute den vierten Tag und kündigen an den Streik nicht zu beenden, bis sie Antworten auf ihre Fragen haben. Hintergrund, natürlich die hohen Spritpreise. Die Antwort, "Am 29. März wird verbessert" genügt ihnen nicht.

    Die Folge: Die Lager der Grossisten für Frischware sind leer. Die ersten grossen Dauermärkte für Frischwaren in den grossen Städten sind bereits geschlossen.

    Und logischerweise ist auch nach Deutschland nichts mehr unterwegs. Die Kühlkammern der Kooperativen sind voll, was jetzt geerntet werden müsste verrottet wahrscheinlich.

    Der spanische Premier hat auf die Frage "Warum erst am 29. März?" keine Antwort.

    Er ist vielbeschäftigt, der Krieg in der Ukraine und dann die anderen Probleme, die einer europäischen Lösung bedürften. Nach seiner Meinung. Und so reist er seit Monaten durch die europäische Weltgeschichte, um Anhänger für seine Ideen zu rekrutieren. Im Moment ist sein Anliegen eine europäische Lösung der Energieprobleme.

    Kritiker werfen ihm vor, dass er kamerageil und profilsüchtig ist. Dass er Kameras und Fotos mit anderen Staatsmännern liebt ist unverkennbar.

    Man könnte ja darüber streiten, ob es richtig ist was die LKW-Fahrer da tun, dass sie Fernstrassen blockieren, nur ist es dasselbe wie mit Putin in der Ukraine, es ist unsinnig dazu zu diskutieren und zu lamentieren, weil sie es halt tun.

    Nur; wir haben bald nichts mehr zu fressen und die Preise für das noch Vorhandene gehen in den Himmel. Supermärkte haben bereits angefangen zu rationieren. Und diesmal geht es nicht um Klopapier.

    Das Virus spielt so gut wie keine Rolle mehr, die niedrigen Zahlens Spaniens erklären sich wohl damit, dass keiner mehr zählt und registriert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,