Der Westen, Putin und die Ukraine _

  • "Make America even bigger"

    Das haben die Amis ja schon geschafft, dass die Ernergie überall unwirtschaftlich teuer geworden ist und sich ihr Land als "Rettungsinsel" für gebeutelte Unternehmen darstellt. Am ersten Januar soll nun der "„Inflation Reduction Act“ (kreative Wortschöpfung für Abwerben) inkraft treten. Dieser sieht zunächst mal vor 370 Milliarden an Subventionen zur Verfügung stellen, um Firmen das Übersiedeln in die USA schmachhaft zu machen.

    Die Franzosen wollen sich das nicht gefallen lassen, Deutschland versucht sich wie gehabt im Arsch von Biden unsichtbar zu machen. Lindner meint dazu, dass man den USA nicht schaden (wehtun) dürfe, Habeck meint, es sei genug Geld vorhanden, in Deutschland meint er wohl, man hätte halt Probleme mit dem Verteilen.

    Wie wäre es denn dann damit die Idee mit dem Helikoptergeld neu zu denken?

    Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis die Franzosen von den Deutschen genug haben und sich aus der EU verabschieden. Das wäre dann wohl deren Ende.

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-ver…seits-li.290843

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mittlerweile sind es sechs "Briefbomben" in Spanien. Eine ging auch an die Botschaft der USA. Wobei "Brief" eigentlich nicht stimmt, es sind mehr kleine braune Päckschen.

    Es scheint nichts klar zu sein, aber der ukrainische Botschafter weiss natürlich wieder mal wer verantwortlich ist und tönt es hinaus.

    Auffallend ist, dass diese Bomben mehr Bömbschen zu sein scheinen, anscheinend so kleindimensioiert, dass sie keinen grossen Schaden anrichten. Gestern wurde ein Mitarbeiter der ukrainischen Botschaft in Zaragossa leicht verletzt. Das "leicht" wird jedoch bei der Berichterstattung unterschlagen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jetzt ist auch klar, was unter "Pyro" zu verstehen ist. Anscheinend handelt es sich um Schwarzpulver, welches eine Verpuffung auslöst. Ist also nichts mit Explosion. Da will jemand erschrecken und Aufmerksamkeit erregen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Heutzutage kann jeder, der in Chemie aufgepasst hat, selbst TATP herstellen. Das hat ungefähr dieselbe Wirkung wie TNT.
    Das lässt sich auch zu einem Blatt ausrollen und kommt durch fast jeden Bombendetektor.

    Da scheinen eher ziemliche Stümper und Aufmerksamkeitsheischer am Werk zu sein.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Seltsam, gestern ging hier eine Rede des russischen Aussenministers über die Ticker, der ziemlich offen mit dem Einsatz von Atomwaffen drohte. Sinngemäss: "Weil die westliche Welt die Ukraine mit Waffen überhäuft wird Russland wohl nichts bleiben, als sich mit Atomwaffen dagegen zu wehren, um ein schnelles Ende zu erreichen.

    Seltsam daran ist, dass ich heute in der deutschen Presse dazu nichts finden kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Seltsam ist, dass davon auch keine Rede war und das Thema schon vor 2 Tagen hier durchging. Es hieß da überhaupt nix von Atomwaffeneinsatz, sondern davon, dass Russland sein Atomwaffenarsenal aufstockt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das hat sich gestern hier anders angehört. Dass die Medien hier einen Tag hinterherhinken kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen.

    Was gibt es denn bei über 6000 Sprengköpfen aufzustocken? Die haben eine Sprengkraft, dasse damit die Erde in die Sonne befördern könnten. Allein was die Uboote an Bord haben reicht um die Erde mehrmals in ihre Einzelteile zu zerlegen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Frage wäre da ja, was die berichtet haben. Vielleicht ist es ja wirklich was neues. Das was ich meine war das mit dem "Der Westen ist Schuld, er hat Russland in den Krieg gezwungen und weiterhin zwingen, wegen Waffenlieferungen und wir würden die Ukrainer nur als "Verbrauchsmaterial" benutzen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Vom Nachrichtensender hier wurde immer nur ein relativ kleiner Teil einer Rede gesendet, der Tenor: "Weil, dann..". Wobei ich natürlich unterstelle, dass da richtig übersetzt wurde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es geht weniger um die Anzahl der Sprengköpfe, sondern um deren Verwendungszweck.

    Wenn die Russen im Ukrainekrieg ablosen und sehen eine große Ansammlung an Panzern oder einen fetten Tiefbunker in dem richtig viele Waffen lagern, dann starten die keine interkontinentalrakete mit 6 x 20 Megatonnen-Atombomben aus Kamtschatka.
    Dazu braucht man kleine taktische Atomwaffen mit vielleicht 20-30 Kilotonnen, die man mit einer Haubitze oder per Cruise Missile "verschicken" kann und die Punktgenau trifft.
    Und das ist der 1. Krieg seit 1945, bei dem man sich das tatsächlich überlegt, ob man Atomwaffen einsetzen soll oder nicht.
    Und jetzt merken beide Seiten, dass so ein dynamischer Krieg Atomwaffen erfordert, die man gar nicht in ausreichender Anzahl hat.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Meine Nerven, wie krank ist das alles.

    Eine Seite beschiesst die Infrastruktur, wobei natürlich auch Menschen als Kollerteralschäden zu beklagen sind und wird als das Böse schlechthin dargestellt.

    Die andere Seite zielt bewusst, auch Soldaten sind Menschen, auf Menschen, brüstet sich dann damit hunderte getötet zu haben. Und wo so viele Militärs auf einen Schlag getötet werden kommen natürlich auch Menschen zu Tode, die mit dem Krieg nichts oder nur wenig zu tun haben. Sanitäter, Krankenschwestern und Ärzte zum Beispiel.

    Gerätschaften sind nicht so schnell zu ersetzten, Menschen sind schnell ersetzt.

    Ist alles lediglich furchtbare Kriegslogig und nichts was mit stolzgeschwellter Brust nun tagelang verkündet und wiederholt werden muss. Und es ist vor allem nichts wozu man die "Täter" beglückwünschen müsste.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also menschen- und lebensverachtender geht der Zynismus ja wohl kaum.

    Da kündigt der "Teufel" einseitig eine Weihnachtsruhe an und die Häuptlinge der Ukraine sagen sofort Nein, das ist alles Lüge. Ganz so, als wäre da ein Angebot gemacht worden, welches erst angenommen werden muss. Und so wie es aussieht hält der "Teufel" sich an seine Worte, bisher hat ich nichts davon gelesen, dass in den letzten Stunden Ziele in der Ukraine, weitab vom Kampfgeschehen, angegriffen worden seien.

    In diesem Krieg, wie wohl in jedem, dürfte jeder froh sein, wenn mal etwas Ruhe und Sicherheit herrscht, auch, wenn das nur für kurze Zeit ist. Jeder? Fast jeder. Die Häuptlinge die sich das alles von Weitem ansehen sind wohl mehr damit beschäftigt sich zu profilieren.

    Und zum Kompott beschiesst die Ukraine genau mit Eintreten dieser Waffenruhe ihre ehemaligen eigenen Gebiete und Leute.

    Und ich frage mich bereits seit einiger Zeit, wann dieser Schauspieler und Gaugler endlich mal durch einen diplomatisch erfahrenen Menschen ausgetauscht wird. Der schlägt mit seiner grossen Klappe jede Tür unnötig zu, kriegt auch noch Applaus dafür, dass er die westlichen Staaten immer mehr in einem Strudel hineinzieht, aus dem es irgendwann, ohne Gesichtsverlust, kein Entrinnen mehr gibt.

    Auf der einen Seite behauptet die gesamte westliche Welt, dass Putin lügt und blufft, auf der anderen Seite scheint mittlerweile der Glaube vorzuherrschen, dass Putin niemals Atomwaffen einsetzen wird oder, wenn, nur kleine auf dem Gebiet der Ukraine und dass Putin irgendwann vertrieben werden kann und sich wie ein geprügelter Hund davonschleichen wird, ohne seine stärkste Waffe einzusetzen. Und ich frage mich, ja was denn jetzt? Skrupelloser Teufel oder doch jemand mit einem Ansatz an Emphatie?

    Und wenn ich sehe wie dieser Biden mittlerweile durch die Welt wackelt frage ich mich, ob der überhaupt noch richtig mitkriegt was um ihn herum eigentlich passiert.

    https://www.berliner-zeitung.de/news/trotz-feu…ochen-li.304535

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich hab heute auch erst gedacht, ich bin auf einer gekaperten Pro-Fascho-Ukraine-Site gelandet:

    Aber ich glaube, dass meinen die ernst und das ist offiziell.

    Ich frag mich mittlerweile nur noch: "HÄ? WAS? Schreiben die das wirklich? Und warum sagt da niemand was dagegen? Sind die mittlerweile alle vollverdummt?"

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Den "schönsten Teil" mit der Ungebildeten hast du weggelassen. ;)


    Ich mag sie zwar auch nicht, aber so einen Proleten und Dummschwätzer muss man nun auch nicht unbedingt zitieren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bei den ganzen Clowns und Dummschwätzern die zitiert werden kommt es jetzt auf einen auch nicht mehr an.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also ich kann das dumme Gefasel von dem schon lange nicht mehr hören, alles verdreht der und dass auch noch oft so dumm, dass es auch dem naivsten auffallen muss. Aber; er kommt damit durch.

    Gestern wurde berichtet, dass genau mit dem Inkrafttreten des einseitig angekündigten Waffenstillstands die Ukrainie russische Stellungen an der Front beschossen hat, nicht bekannt ist, dass die Russen ihre Drohnenangriffe in der Ukrainie in der Zeit des Waffenstillstands fortgesetzt hätten.

    Selensky schlau, der Rest der Welt doof? Jetzt will der uns erzählen, dass dieser Waffenstillstand auch beinhaltet hätte, dass die Russen im Kampfgebiet nicht zurückschiessen, die Russen sich nicht gegen Angriffe wehren hätten wehren sollen. Und weil sie das offensichtlich gemacht haben war die einseitig ausgerufene Waffenruhe jetzt nach Selenskys Definition eine Lüge und Täuschung. Eine Heuchelei. Bleibt die Frage, wer hier der Heuchler ist.

    https://www.berliner-zeitung.de/news/krieg-ukr…itert-li.304865

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • habe mal reingehört, muss man Geduld mitbringen (gehört nicht unbedingt zu meinen ausgeprägtesten Eigenschaften), mal sehen ob ich weiterhöre.
    Ich muss erst mal ergründen wer die Herren da sind, die Namen sagen mir gar nichts.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.