Betrug? "Das geht nie im Leben".

  • "Sooo naiv und dumm ist keiner".

    So hätte ich gedacht, wenn ich über sowas nachgedacht hätte. Und immer wieder musste ich feststellen, dass es doch geht.

    Hier wird gerade über einen Fall in Japan berichtet. Da hatte einer über ein soziales Medium Kontakt zu einer Frau aufgenommen und der erzählt, dass er Astronaut sei und sich gerade auf einer längeren Mission im Weltall befinde. Damit war erklärt warum er nicht persönlich anwesend sein und auch nicht telefonieren konnte. Auf alle Fälle muss der über einen längeren Zeitraum vom Weltall aus mit ihr kommuniziert haben und ihr somit "nähergekommen" sein. Dann erzählte er ihr irgendwann wohl, dass er nicht zur Erde zurückkehren könne, weil er aus irgendeinem Grund das Geld für eine Rückkehr nicht habe. Auf alle Fälle bequatschte er sie wohl so lange, bis sie einem "Freund" umgerechnet 30 000 Euro übergab und sich dann auf ein persönliches Treffen mit ihm freute.

    Jeden Drehbuchschreiber würde man wohl vom Hof jagen, wenn er mit so einer Geschichte ankäme. Aber, im tatsächlichen Leben scheint es zu funktionieren. ^^:evil:

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,