Wenn wir hier jemals ...

  • ... so drauf sind, wie in einem gewissen Forum zum Thema html, sagt mir bitte Bescheid, dann kündige ich hier umgehend und föllisch freiwillig!

    Gütige Grütze, wie kann man so abgehoben reagieren :P

    Eigentlich hatte ich nur was zum Thema "Verhindern horizontaler Scrollbalken" gesucht. Finde auch auf Anhieb exakt meine Frage.

    Die Antwort:
    - Wozu?
    - Wenn der Seiteninhalt zu breit für mein Fenster ist, dann will ich doch auch scrollen können.
    - Warum denkst du das?
    - Etwas besseres als CSS?

    Keiner einer schreibt: Weiß ich nicht.
    Keiner einer schreibt: Lösung ...

    Das Posten in dem Dingen hab ich schon vor Jahren nach 2 ähnlichen Versuchen völlig aufgegeben und dabei ist die Seite ansich fast sowas wie meine Bibel. Nur auf welchem Stern bitte wähnen sich die Stammuser dort? :o

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ja sowas finde ich auch nervig. vorallem wenn man was sucht und dann erstmal sich durchlesen muss und dann trotzdem keine lösung ersucht. ist ärgerlich sowas
    kannst ja in zukunft im coding corner deine frage stellen, ein wenig kenn ich und andere auch mit html aus, aber wie man den scrollbalken verhindert... denke mal durch % angabe statt fix, dann klappt es auch ohne scrollbalken. dabei ist zu beachten das tabellen oder divs sich addieren, dh evtl muss man was ausprobieren, am besten mit firefox erweiterungen wie web developer oder firebug. so mach ich datt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Passt schon Alex ^^

    Ging eigentlich nur um ein, zwei Fakten zum overflow-x und hat sich auch schon erledigt, also nix groß zum Fragenstellen. Ich steh nur so überhaupt nicht drauf, wenn jeder großspurig sein Revier markieren muss, aber niemand den Hintern in der Hose hat, einfach mal zu sagen, keine Ahnung, wenn se schon was tippen müssen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Problem ist eben, sowas gibts nicht nur dort..
    Ich empfinde es im Hobbybereich bald noch viel schlimmer. Weil dort gehts nicht um Kohle sondern um die Reinform der Selbstbestätigung.

    Die Form des Wachrüttelns empfinde ich als sehr angenehm und werde sie flugs übernehmen. ^^

  • Extrem find ich diese Gehabe im Forum von Chip.de. Oft simple Fragen rufen erst mal bei einigen der "Urgesteinen" eine Reaktion hervor, die man erst mal mit dem Knüppel beantworten müsste und wenn die fragen warum, gleich noch eine drauf.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.