Telefon > Mir fehlt eine Funktion.

  • Im Moment arbeite ich wieder mit einem Gastelefon mit Schnur, weil ich ab und zu die Besetzfunktion brauche.

    Ganz einfach das, was jedes alte Telefon machte, wenn man den Hörer nebendran legte. Es kamen keine Anrufe rein, die Leitung war besetzt und der Anrufer hörte das auch. Tüt-tüt-tüt-tüt.

    Ich brauche ein Schnurlostelefon, welches genau diese Funktion simuliert. Dem ich sagen kann, so, ab jetzt ist die Leitung so besetzt als würde ich dauertelefonieren. Gibts sowas?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also ich kann das über die Fritzbox steuern. Nehm den Hörer ab (drücke den grünen Knopf) leg es bei Seite.
    Du kannst ja bei Gesprächen z.B Besetztzeichen senden oder er darf anklopfen etc.

  • Ja, das ist leider so eine Sache, das habe ich hier auch. Und ich habe kein Schnurlos. Problem "Anklopfen": Das kann man hier zwar an und aus schalten, aber am Rufsignal ändert sich nichts. Der Gegenüber bekommt dann halt kein "anklopfend" angezeigt und bei mir tut sich auch nichts. Klingeln tut es aber normal.

    Der Grund hier ist ganz einfach: ISDN mit zwei Leitungen. Wenn die eine besetzt ist, dann gibt es wegen der zweiten Leitung dennoch ein Rufzeichen. An der TK-Anlage kann ich den zweiten Kanal auch nur zurückweisen, dann gibt es aber ein "nicht erreichbar" und kein "belegt". Zudem wäre der zweite Kanal dann immer inaktiv.

    "Belegt" kommt immer nur dann bei mir, wenn beide Kanäle wirklich aktiv sind und Gespräche laufen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Einfach abschalten und die Mailbox deaktivieren tuts nicht?
    Oder den Netzstecker ziehen? - Dann kommt bei mir die (litauische) Ansage, das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Einfach abschalten und die Mailbox deaktivieren tuts nicht?
    >> Oder den Netzstecker ziehen?

    Nee, nix von dem tut es. Entweder klingelt es dann für den Anrufer trotzdem oder es kommt halt ne Ansage v. Provider. Nichts davon kann ich gebrauchen. Ich brauche schlicht diese Funktion die sich bei Schnurtelefonen einstellt, wenn man den Hörer nebendran legt. Das hat mich auch immer schon geärgert, dass auch Handys diese Funktion nicht haben. Ich hätte gerne diese Funktion mit der entsprechenden Bewegungsfreiheit von Schnurlostelefonen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • hmm, dann musst Du den Hörer abnehmen, sprich taste drücken, dass freizeichen zu hören ist und hinlegen? geht zumindest bei meinen AEG und auch beim siemens.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nee, geht auch nit, weil es nach einer relativ kurzen Zeit dann wieder in den Normal- und Ausgangsmodus wechselt. Ich hab hier zwei Schnurlose, bei beiden is es das gleiche. Ich brauche diesen "Zustand" dauerhaft, jedenfalls so lange wie ich es für nötig halte. Bei "Besetzt" soll ein Anruf direkt ohne Verzögerung z. B. auf mein Handy weitergeleitet werden, bei "Nichtbesetzt" halt normal auf dem Normalanschluss landen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,