• Ich beobachte gerade den Umbau der Webseite unserer Stadt. Das passiert gegen Geld von "Profihand" Auf SEO wird natürlich nicht geachtet. Hab mit der Verantwortlichen in der Stadt gerade drüber geredet, will mich ja auch in das Firmenverzeichnis eintragen, leider keine passende kategorie vorhanden - angeblich kann man eine Kategorie selber anlegen, funktioniert leider nicht.

    Sag ich zur Tante bei der Stadt: die Firma hat keine Ahnung von SEO, sagt die Tante: doch! die kommt frisch von der Uni ... :kotz:

  • Und ich von der Baustelle, wenn mal wieder so ein Jung-Architekt kam und uns sagte was wie zu machen ist und wo eine Leitung gezogen werden soll. Dass das Sichtbeton und oben 20cm Freiraum zur Decke waren war egal. Die Leitungen mussten da irgendwie hin - seine Pläne sagten das so.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hoch intellektuelles gequatsche gemischt mit ein paar Fachbegriffen und ein Unidiplom öffnet so manchen unwissenden die Türen.
    Erstell doch ein paar gegenseiten mal sehen wie weit sie kommen.

  • Hmm, ich frage mich gerade wozu die Seite einer Stadt SEO braucht? Das Ding kannst Du mit jedem Webeditor zusammenschrauben, die dürfte immer ganz nach oben rutschen, wenn ein paar links drauf sind und nicht direkt jemand anderes auf diese Stadt optimiert.
    Und selbst wenn es nicht platz 1,2 oder 3 wird, kommt der Suchende eh dorthin wo er will.
    Die Seite der Bundesregierung hat auch niemand optimiert.:pfeif:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • wenn ich eh eine Seite komplett neu mache, da ist es ja nicht zuviel verlangt passende title und descriptions reinzuschreiben, so als Firma die sich "auskennt" Das sind Basics, wir reden ja nicht von SEO, was Arbeit macht

    Und ich nehme mal an - die alten Unterseiten wurden auch nicht auf die neuen umgeleitet, das macht ja Arbeit

  • naja gut, das hat aber nischt mit SEO zu tun.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;15628

    ..., die dürfte immer ganz nach oben rutschen, wenn ein paar links drauf sind und nicht direkt jemand anderes auf diese Stadt optimiert.


    Hihi, das Problem hab ich gerade, mach mir grade nen Spaß, hab ja selbst Webseite und Blog über die Stadt wo ich hier lebe. Mal schaun wie weit ich komm :hase::bad: