Domainendung gesucht...

  • Zitat von wabse;15690

    Ha, ist im cache- hat pr 1 und die seite zeigt den hoster an.


    Siehste, und schon ist die Domain für Google ein halbes Jahr älter als jede, die Du neu registierst. :)
    Hast Du schon mal im google-Cache auf "Nur Text anzeigen" geklickt? Die meisten Hoster legen auf eine Domain ohne Inhalt ein Bild. Hat für Dich den Vorteil, das kein unrelevanter Text im Cache ist.

    Aber unabhängig davon, würde ich jetzt die bestehende Domain projektieren.

  • Zitat von lorem;15692

    Die meisten Hoster legen auf eine Domain ohne Inhalt ein Bild. Hat für Dich den Vorteil, das kein unrelevanter Text im Cache ist.

    ^^ alter Schwede ... als ob das eine Rolle spielen würde

  • Ist auch ein wenig Text drin nicht nur ein Bild. (alfahosting)

    Naja die 24 stören mich schon ein wenig aber andere wie im ersten post sind da nicht frei. Und der anhang ist dann wahrscheinlich auch egal ob die nun tip, 34, info, online oder was weiß ich was heisen.
    Blöd ist halt das die keyworddomain irgendwelchen scheiß drauf haben und absolut nicht wiklich vorhaben unter dem key zu ranken. Teilweise leiten sie die keyworddomain sogar weiter auf eine andere.

  • Zitat von wabse;15694

    Ist auch ein wenig Text drin nicht nur ein Bild. (alfahosting)

    Naja die 24 stören mich schon ein wenig aber andere wie im ersten post sind da nicht frei. Und der anhang ist dann wahrscheinlich auch egal ob die nun tip, 34, info, online oder was weiß ich was heisen.
    Blöd ist halt das die keyworddomain irgendwelchen scheiß drauf haben und absolut nicht wiklich vorhaben unter dem key zu ranken. Teilweise leiten sie die keyworddomain sogar weiter auf eine andere.


    Ja und? Was tun wir nun? Wir gucken, wo die Domain, so wie sie aktuell ist, zum Key rankt. Dann nehmen wir den "ein wenig Text von hoster" weg und ersetzen ihn durch ein "ein wenig Text zum Key". Danach gucken wir, was sich im Ranking ändert.
    Und so weiter...

  • Zitat von lorem;15698

    Ja und? Was tun wir nun? Wir gucken, wo die Domain, so wie sie aktuell ist, zum Key rankt. Dann nehmen wir den "ein wenig Text von hoster" weg und ersetzen ihn durch ein "ein wenig Text zum Key". Danach gucken wir, was sich im Ranking ändert.
    Und so weiter...

    Lol, wie clever

  • Zitat von Schnipsel;15705

    ich hab doch schon geschrieben was ich von Domainendungen halte.


    Darum gings schon wieder nicht.
    Ich bat um Verbesserung bei meinem Vorschlag zur Projektierung der bestehenden Domain - Du hast ja über meinen Vorschlag gelacht. Schreib einfach, wie mans besser machen kann. Hilft dann allen hier im Forum.

  • Zitat von lorem;15707

    Ich bat um Verbesserung bei meinem Vorschlag zur Projektierung der bestehenden Domain - Du hast ja über meinen Vorschlag gelacht. Schreib einfach, wie mans besser machen kann. Hilft dann allen hier im Forum.


    Ich habe jetzt alle 4 Seiten des Thread durchgeklickt und konnte einfach keine Frage finden. Bin ich blind?
    Weil eine Domain scheinst du schon gefunden zu haben, also kann es um Frage nicht mehr gehen.

  • Die Frage vor dem Gemotze (welches hier scheinbar ab 00.00 Uhr zur Regel wird) war, ob es ein Unterschied in der Wertigkeit von Domainendungen gibt.

    de, com würde ich hervorheben, warum .org nun besser sein soll als .net erschließt sich mir nicht und halte ich für Blödsinn.
    Wenn eine Wertigkeit vorhanden sein sollte, liegt es vielleicht in dem Alter der Domainsorte begründet.
    .net und .org gibt es schon länger als .biz .info.
    Deshalb könnte die Domain keyword.org älter sein als keyword.biz. und evtl besser ranken.
    Selber nutze ich nicht ganz erfolglos .info und .biz genauso wie .net und .org.

    edit: habe gerade gesehen, dass es auch .cat gibt - catcat, kommt da nicht eine Idee hoch?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • .cat = Katalanien.
    Kann man nur reggen, wenn man was über Katalanien veröffentlichen will.

    Zitat von guppy;15720

    [...]edit: habe gerade gesehen, dass es auch .cat gibt - catcat, kommt da nicht eine Idee hoch?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hab mich nun entschieden und zwei der angegebenen Domains zu reggen. / die de - org (mit anhang) leider
    Werd alle beide nutzen und mal sehen was passiert. Im übrigen fand ich die ausführungen von guppy auch interessant und hab mir noch eine keyworddomain .info zugelegt da keine topleveldomain unter der suchphrase in den top 20 vertreten ist bei einen suchvolumen von ca. 10000 p.m.

  • Ein Denkanstoß noch in eine andere Richtung, für den, der Seiten nicht speziell für ein deutsches Publikum macht, sondern für den deutschsprachigen Raum. Da sind .info und .biz vermutlich sogar günstiger als .de, da in Östereich, dr Schweiz oder teilweise in Benelux sicherlich die .de nicht den Status genießen, wie in Deutschland. Jedenfalls bekomme ich des öfteren Kreditanfragen aus der Schweiz und Östereich über eine .info Domain, von der ich kaum noch wußte, das es sie gibt, oh Gott sieht die grottig aus:kotz:.

    Das Forum hängt heute aber wieder :-/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;15757

    Da sind .info und .biz vermutlich sogar günstiger als .de, da in Östereich, dr Schweiz oder teilweise in Benelux sicherlich die .de nicht den Status genießen, wie in Deutschland. Jedenfalls bekomme ich des öfteren Kreditanfragen aus der Schweiz und Östereich über eine .info Domain


    also die biz vergiss für österreich.
    und das im kreditbereich eher auf der .info angefragt wird, hängt ja damit zusammen dass die österreicher normalerweise eh nicht an deutsche kredite rankommen.