• >> richtig scheisse wirds dann wenn man in einen land lebt wo es kein gesundheitssystem gibt wie bei uns _

    Darf ich fragen, wo Deine Schwiegermutter herkommt und was ihr gesundheitliches Problem ist, Mano?

    Wenn die Frage zu persönlich sein sollte, ignorier sie einfach.

    ...........

    Als ich 89 (oder 90?, der Herr Diktator hat jedenfalls noch gelebt) in Rumänien war, musstest Du den Ärzten noch ne Flasche Palinka mitbringen, aber nicht den klaren, gewöhnlichen, sondern den braunen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ist ein schwerer fall von diabetes der bis jetzt nicht bzw. falsch behandelt wurde. deshalb hat sie schon grosse probleme mit dem fuss und auch den nieren und was weiss ich was - alles mögliche.

    sie ist aus venezuela.
    da gibt es zwar öffentliche krankenhäuser die sind gratis für die bevölkerung.
    das problem ist dass die weder qualifiziertes personal haben noch ausrüstung. arbeiten tun dort ausschliesslich kubaner die chavez gegen öl eintauscht und die noch nicht einmal fertig studiert haben. und es fehlt an allem. da musst du sogar nahtmaterial selber besorgen und kaufen wenn die dort eine wunde vernähen sollen. gemacht werden dort auch nur die ganz einfachen sachen, die selber schicken dich in die kliniken zu den spezialisten.

    die kliniken sind super ausgerüstet und haben sehr gutes und qualifiziertes personal. aber das sind eben privatkliniken die sauteuer sind und sich eigentlich kein venezolaner leisten kann. aber wenn du nicht abkratzen willst musst du da hin. vielleicht gibt es deshalb auch so viel kriminalität in venezuela.

  • Meine Schwägerin (Ärztin) ist zwar in Rente, aber die macht auch heute noch fleissig Hausbesuche und kuriert andere Rentner von ihren Zimperlein.
    Die kommt auch immer mit nem Kofferraum voll Gemüse und Flaschen heim^^
    Nur zu mir kommt die nich - ich bin zu wehleidig, meint sie.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mist ! Mein Bruder ( 49 ) hat gestern einen künstlichen Darmausgang bekommen,
    und so ne Platte für Chemo. Nach der OP hat er meine Mutter angerufen.
    Sie fragte ob sie ihm am Sonntag was mitbringen soll ins Krankenhaus.
    Da hat er gesagt: ja ne neue Leber.

    Da hat der Scheiß Krebs schon die Leber befallen. Morgen fahren wir ins Krankenhaus.
    Die Scheiße ist, er hat noch zwei kleine Buben ( 7+12 ). Bin mal gespannt wie das noch ausgeht.
    Er hat auf jeden Fall gesünder gelebt als ich und bekommt so nen Mist. Echt zum ... :kotz:
    Ab 50 wird es nicht mehr so lustig wie früher Schnipsel. Wir können uns warm anziehen.

  • Jo Friedo, die Einschläge kommen dichter - ich verdränge es immer in dem ich meinen Nachbar als Maßstab nehme. Der ist weit über 70 und hat neulich bei frost im Unterhemd seinen Kirschbaum mit der Axt gefällt. Als ich Ihm meine Kettensäge bringen wollte war, lag der Baum schon :o.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Fridolin;16346

    ...Er hat auf jeden Fall gesünder gelebt als ich und bekommt so nen Mist...

    Das hat wohl nicht wirklich viel zu sagen, mit dem gesunden Lebensstil.
    Bei mir ist es meine etwas ältere Schwester, die immer sehr viel gesünder gelebt hat, als ich.
    Der mussten sie im Dezember einen Gehirntumor entfernen und sie wird wohl noch recht lange brauchen, bis sie wieder halbwegs fit ist.
    (Und mehr als "halbwegs" wird es auch wohl nicht werden können.)

    Gruss
    Schwede

  • Es ist wirklich graußlig mit diesen Tumoren und dem Krebs.
    Das komische ist auch, daß meine Mutter und ich vor einiger Zeit,
    es war so kurz nach Weihnachten oft von meinem Bruder geträumt haben.
    Das haben wir uns erst jetzt am Telefon erzählt.
    Und da hat noch kein Mensch gewußt, daß mein Bruder Krebs hat oder bekommt.
    Da war noch alles in Ordnung. Eigentlich habe ich sonst nie von meinem Bruder geträumt.
    Schicksal oder Eingebung, Zufall oder steckt doch mehr in den tiefen der Seele ?

  • Jo, das sind so Sachen, die mich immer wieder richtig runterholen. Da telefoniere ich nichtsahnend mit einem Bekannten oder einer Bekannten und höre dann beiläufig: Das weisst Du ja wahrscheinlich schon......, den oder die haben wir vorige Woche, vor zwei Wochen, beerdigt. Nee, wusste ich wieder mal nicht und es versaut mir jedesmal die Laune für ne Weile. Wie vor kurzem mit jemandem den ich sehr mochte, war wesentlich älter als ich, aber auch topfit. Fritz Maldener, einer der besten Jazzmusiker Deutschlands. Geht wegen irgendeinem Scheiss ins Krankenhaus, kommt wieder raus und soll zwei 2 Wochen später wieder zur Nachschau rein, fängt sich eines von diesen Viren, die gegen alles resistent sind und stirbt daran. Hab den Namen mal bewusst hier ausgeschrieben, weil diese Fälle mit diesen Scheissviren meist nicht (wie auch hier) an die grosse Glocke gehängt werden. Sollten Sie aber, damit diese Scheisse mit dem Füttern von Antibiotika endlich mal eingeschränkt wird. Diese Idioten, die um des Profits willens die Viecher mit Antibiotika vollstopfen, sind für mich potenzielle Mörder, weil sie den Tod von Menschen indirekt inkauf nehmen. Und die Politiker, die das Problem kennen, aber alles weiterlaufen lassen, potenzielle Mittäter.

    Eins habe ich durch solche Sachen schon früh gelernt: Man sollte sich nie im Leben in eine Position begeben sagen zu müssen: Hätte ich mal.....

    Man sollte möglichst alles tun, probieren, ausprobieren, worauf man Bock hat (natürlich soweit es die Möglichkeiten zulassen und das Geld dazu vorhanden ist) und nicht immer alles in die Zukunft verschieben. Gehts schief, weiss man es und muss nicht irgendwann sagen: Hätte ich mal ....

    Die Zukunft kann schneller vorbei sein, als einem lieb ist und manchmal kommt das Ende sehr viel früher als einem lieb ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;16358

    Die Zukunft kann schneller vorbei sein, als einem lieb ist und manchmal kommt das Ende sehr viel früher als einem lieb ist.


    Das ist ein wahrer Satz, den man sich immer merken sollte.
    Gerade in letzter Zeit habe ich des öfteren solche Sachen mitbekommen.
    Und Menschen die nur lachen und lustig sind, bei denen stimmt auch was nicht.
    Ich bin zwar lieber lustig als traurig, aber es geht halt nicht immer.
    Freunde wissen oder haben gewußt, mit mir kann man lachen, aber auch weinen.
    Und als ich diesen schwarzen, flennenden Affen vorher beim zappen im RTL (DSDS) sah,
    da kam es mir wieder, daß große ... :kotz:

  • Zitat von Fridolin;16356


    Schicksal oder Eingebung, Zufall oder steckt doch mehr in den tiefen der Seele ?


    Ja, ich denke Ja.
    Ich denke über den Sinn des Lebens hat wohl jeder schon nachgedacht, und jeder hat sich mal gefragt wo hört das Universum auf und was kommt dahinter oder was war vorher. Und daraus entstanden Religionen und Glaubensrichtungen. Aber schon irgendwie komisch ein kleiner Ball mitten im Universum und soviel Zufälle das gerade hier Leben entsteht und wir leben dürfen.

    Und ja, sorry das ich das jetzt hier her geschrieben habe. Aber Trauer kommt nur weil man jemanden vermistt den man sehr gemocht hat. Sicher ist es schlimm jemanden zu verlieren, aber man sollte sich eher freuen das dieser Jemand überhaupt hier war und man Zeit mit dieser "Seele" verbingen durfte. (ich schreib hier absichtlich Seele, weil ich das ganze nicht nur auf Menschen beziehe, sondern auf Tiere genauso) und ja das Leben selbst bringt den Tod, nicht Zigaretten, oder Alkohol, man kann noch so gesund leben - ist das Ende vom Leben der Tod.

  • Ja und vielleicht sollt ich hier nochwas schreiben - was vielleicht zum denken gibt. Ich hatte als Kind vor vielem Angst. Hatte viel nachgedacht, ujnd irgendwann kam ich drauf, das es Tausend Arten gibt an welchem man sterben kann - Tausend Tode - aber die Antwort darauf ist - es gibt NUR EINE ART zu leben - nämlich so wie man selbst will auch bis hart an die Grenzen wenn notwendig nur zwei Dinge sollte man beachten - sich selbst treu bleiben und das man sich selbwst noch in den Spiegel schauen kann.

  • Nun ja Snowdog, es ist mir schon alles bewußt was du geschrieben hast.
    Nur Alkohol und Zigaretten im Übermaß können das Leben aber verkürzen.
    Und das ist in den meisten Fällen auch so. Rauchen und saufen ist halt mal nicht sehr gesund.

    Beispiele von Leuten die auch trotzdem alt geworden sind braucht mir niemand erzählen.
    Das sind Ausnahmen, wie wenn einer mal vom Blitz getroffen wird. Die Regel sieht anderst aus.

    Das ein Mensch irgendwann mal stirbt ist normal und das weiß ich auch.
    Und wenn ein Negerkind in Afrika verhungert berührt mich das nicht all zu sehr.
    Wenn aber in meinem Familienkreis oder Freundeskreis so etwas passiert dann schon.
    Und das ist ja auch normal. Man hat ja eine bestimmte Bindung zu diesen Menschen.

    Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Habe Bruder und Onkel besucht.
    Und da ich eher ein Gefühlsmensch bin geht mir so etwas sehr nahe.
    Auf eine Art bin ich ja froh, daß ich nicht verheiratet bin und keine Kinder habe.
    Weil wenn da was wäre mit einer schlimmen Krankheit oder Unfall oder Tod, daß wäre
    bestimmt sehr schlimm. Besonders wenn man sich jahrzehnte lang kennt und harmoniert.

    Nicht jeder Mensch ist gleich. Der eine verkraftet solche Sachen halt besser, der andere
    weniger gut. Und selbstbewußt in den Spiegel schauen, daß habe ich schon immer gemacht.
    Bevor ich selber an mir zweifle und mein Haupt senke sind erstmal ne Menge anderer dran.

  • Tja, mein Onkel hat es nicht gepackt. Vor ein paar Stunden ist er gestorben.
    Letzten Sonntag habe ich noch mit ihm geredet. Reden konnte er noch gut,
    aber ihm stand schon die Farbe des Todes im Gesicht.

    Als ob er es geahnt hätte, hat er seinen 80. Geburtstag ( mit großer Feier u. so )
    auf seinen 79. letztes Jahr verlegt. Und da wußte noch niemand das er Krebs bekommt.
    Seinen 80. hat er leider nicht erlebt. Hoffentlich geht das wenigstens mit meinem Bruder gut.
    Zur Zeit häufen sich die schlechten Nachrichten ... :( ( bis jetzt kein gutes Jahr )

  • ja Frido - das ist wirklich mal bedrückend. Sieh es so, er hat ein gutes Alter erreicht. Man kann nicht sagen, er wäre zu früh gegangen. Zu früh ist es vom empfinden her eh immer. Mein Schwiegervater hat jetzt ersten Todestag gehabt. Das Leben ist so... es ist zu oft zu grausam. Der liebe da oben, an den ich zwar nicht glaube, hat den Menschen da eine schwere Last mitgegeben. Wir empfinden den Tod, und vor allem auch den "Vorgang des sterbens" anders, viel intensiver als unsere tierischen Mitbewohner auf diesem Planeten.

  • Ja Schnipsel, vom Alter her kann man nichts sagen. Es ist ja dann auch eine Erlösung.
    Wenn man künstlich ernährt wird und dauernd kommt was neues dazu.
    Es ist nur komisch, wenn man sich vor kurzem mit jemandem noch ganz normal unterhalten hat,
    und ein paar Tage später ist die Person tot. Und dann halt auch noch das mit meinem Bruder.
    Hoffenlich geht das wenigstens gut aus, denn er ist erst 49.