Deutsche Uboote nach Israel

  • volltanken tu ich schon lange nicht mehr. Aber mal was anderes...

    Wenn man sich mal anschaut wie diese Welt wirklich funktioniert kommt man (ich) zu einem Schluss. Reiche und Arme gibt es überall, da wo die Leut verhungern gibt es weniger Reiche wie bei uns. Im Schluss den man daraus ziehen muss ist es wohl so: die vollkommen ungerechte Verteilung des erwirtschafteten Wohlstands der immer nur den Oberen zugute kommt, ist in Deutschland dann eben so, das wir im Prinzip, was den Otto Normalo betrifft, nur Armut auf einem hohen Niveau haben. Dafür aber eine wesentlich reichere Oberschicht als in den Ländern wo man hungern muss.

  • Ich würde noch dazu sagen: Je ärmer ein Land von Durchschnittsgehalt her ist, desto kleiner ist die Oberschicht. Aber um so reicher sind die dann und um so korrupter das System. Da spielt der Glaube, evtl. Trennung von Staat & Kirche, das politische System, die geografische Lage usw. absolut keine Rolle.

    Kürzlich las ich irgendwo ne Statistik, wie in der EU die Einkommensverhältnisse aussehen:
    Also relativ simpel haben die einfach die "amtliche" Armutsschwelle genommen. Haben dann die Einkommen der Arbeiter der unteren Lohngruppen und die Einkommen der Gutverdienenden verglichen.
    Bei DE kam irgendwas raus wie 3.5 : 1. Also ein Billiglöhner verdient bei gleicher Stundenanzahl 3.5 mal weniger als ein Gutverdiener.
    Leute unterhalb der Armutsschwelle fielen aus der Berechnung sowieso erstmal raus (macht Sinn, weil das Ergebnis sonst wohl zu haarsträubend gewesen wäre).
    Bei Litauen lag der Wert bei 7 : 1 und war somit auf Platz 1 in der EU.
    Wobei hier nur die Angestellten und Arbeiter gerechnet sind - keine Selbständigen. Da lägen die Werte wohl in beiden Ländern deutlich höher.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, Schnipsel, is so. Je grösser der Trog, desto mehr kann draus gefressen werden und desto mehr Reste bleiben für die anderen übrig.

    ...................

    Zu Herrn Grass:

    Es ist wirklich nicht zu fassen, was die Sofortaufschreier und Hüter der Moral so alles aus einer doch relativ kurz gehaltenen Meinungsäusserung herauszulesen glauben müssen.

    Der Mitherausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», Frank Schirrmacher, erkennt ein Machwerk des Ressentiments und ein Dokument der Rache.

    Der Vorstandsvorsitzende des Medienhauses Axel Springer, Mathias Döpfner, schrieb dazu, dass Grass im raunenden Ton des Moralisten politisch korrekten Antisemitismus verbreite. Er versuche die Schuld der Deutschen am Holocaust zu relativieren, indem er die Juden zu Tätern mache.

    Hä, politisch korrekte Judenfeindlichkeit? Was issen das? Und interessant, wer die Meinung vertritt das Juden nicht immer nur Opfer sind und eventuell auch mal Täter sein könnten, relativiert die Schuld der Deutschen am Holocaust? Dies gilt zumindest dann, wenn er Deutscher ist? Und wenn das jetzt ein Franzose sagen würde? Sympathisiert er dann mit deutschem rechten Gedankengut? Oder ist er schlicht ein französicher Nazi?

    Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erkennt sofort eine schändliche Gleichstellung Israels mit dem Iran, einem Regime, das den Holocaust leugnet und damit droht, Israel zu vernichten.

    Recht hatter der Benjamin. Wo kämen wir denn da hin, wenn man alle gleichbehandelt? Von einem verlangt, was man vom anderen erwartet? Schliesslich gehört man ja zur Achse der Guten. Das bisher nur die Regierung eines Landes die Atombombe wirklich eingesetzt hat, ist da doch wirklich zweitrangig.

    Gestern im ZDF. Da hat es so ein Nachrichtenvorleser für nötig befunden, statt die Nachricht zu verlesen, was sein Job ist, zunächst mal so richtig abzulästern. Hä, was soll das? Der soll neutral die Nachrichten vorlesen und ansonsten die Fresse halten. Wenn er meint ne Meinung haben zu müssen, soll er Kommentator werden oder einen Blog aufmachen.

    So, vermutlich würde man mich jetzt auch als Antisemit - Judenhasser - einstufen, weil ich mich nicht sofort von diesem "Machwerk" distanziere und mich eindeutig auf die Seite der "Juden" schlage. Wer nicht für sie ist, ist gegen sie, zumindest, wenn er einem Volk mit Erbschuld angehört? Da hat es für Neutralität keinen Platz?

    Ich persönlich habe zur Meinung des Herrn Grass ne ambivalente Meinung. So wie er es sieht kann man es sehen, ganz oder in Teilen, man muss es aber nicht. Was mich aber wirklich ankotzt ist, dass in einem Land mit Meinungsfreiheit, jemand nicht seine Meinung zu Israel sagen kann, ohne dass er gleich kollektiv niedergemacht wird und jeder, der im Namen der Meinungsfreiheit etwas Zurückhaltung anmahnt, sofort gleich mit niedergemacht wird. "Komm, komm, Dir gehts doch gar nicht um die Meinungsfreiheit, Du bist doch auch nur ein verkappter Antisemit".

    Und was ich bis heute nicht begriffen hab, was ist der Unterschied zwischen Israelis und Juden? Die Israelis in Israel nennen sich Juden, die Juden in aller Welt aber nicht Israelis.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • deswegen fahr ich kein auto mehr..
    bin da gar nicht auf den individiualverkehr angewiesen
    ich fahre strassenbahn, bahn und ab und an bus, reicht mir und ist günstig
    sonst auto brauch ich nicht da ich von zuhause aus arbeite, einkaufen ist um die ecke
    naja

    evtl kauf ich mir mal vom gesparten ein uboot

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist doch ganz einfach:
    Du kannst israelischer Staatbürger sein, aber kein bekennender Jude sein.
    Du kannst aber auch in Polen wohnen und trotzdem Jude sein.

    Genauso, wie Du Deutscher sein kannst, aber trotz alledem kein Nazi bist.
    Du kannst aber auch in Israel wohnen und Nazi sein: Das sind dann die besonders eifrigen Palästinenserhasser.

    Zitat von cura;17998

    Und was ich bis heute nicht begriffen hab, was ist der Unterschied zwischen Israelis und Juden? Die Israelis in Israel nennen sich Juden, die Juden in aller Welt aber nicht Israelis.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Nee CC, so einfach kanns nicht sein. Hier vor kurzem in einem Fersehbericht: Argentinier, in Argentinien geboren, lebt jetzt im Gaza nahe der Grenze, sagt, dass er mit Religion nichts am Hut hat und nicht an Gott glaubt, sagt aber gleichzeitig er sei Jude. Jude sagte er, nicht Israeli. Wenn also unterschieden wird, zwischen Israelis die in Israel leben, die gleichzeitig auch Juden sind und es auch vom Glauben unabhängig ist Jude zu sein, was ist dann ein Jude?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Schnipsel;18003

    ein Jude ist der, der den Glauben lebt - das können Israelis oder sonstwer sein.


    Mmmh, ich kann mich jetzt irren - aber das mit "Glauben leben"... zum Judentum kann man doch nicht konvertieren, oder? Ist eher abhängig von der Abstammung?

    Sind jetzt aber nur Vermutungen meinerseits - als bekennender Atheist bin ich da nicht so bewandert. Aber jetzt zu Ostern wird das Thema ja grad wieder aktuell.

  • Hab grad bei der Mutter aller Lexika gelesen, das man auch zum Judentum übertreten kann. Wie gesagt, ich war mir nicht sicher.

    Aber weder Geburt noch Übertritt machen aus Juden bessere Menschen - auch wenn das in Deutschland Gründen der political correctness gern so dargestellt wird.

  • Hab jetzt mal bei Wiki geguckt. So sehr viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. Soviel weiss ich jedoch jetzt mehr, als dass bei den Juden selbst die Definitionen so klar nicht sind. So soll nach einigen Meinungen jemand schon dadurch zum Juden werden können, indem er sich einfach dazu erklärt. Nach anderen Meinungen ist alles was von Abraham, Issak und Jabcob abstammt Jude. Dann gibt es noch abweichende, weitere unterschiedliche Meinungen zwischen diesen beiden Definitionen, wie Glauben, Abstammung mütterlicherseits bis fast zurück in die Bronzezeit etc.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, bei mir stehste auch auf 6. Wenn man mal die Werbung obendrüber, die Bilder, die News und die Maps abzieht. So überladen wie die Seite ist, kann man Dich aber schnell übersehen. Ist mir auch passiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich sag nur: Judäische Volksfront vs. Volksfront von Judäa.
    Und wo ist der Unterschied zwischen einem katholischen Angehörigen der Waffen-SS der das Warschauer Ghetto bewachte und einem jüdischen Armeeangehörigen, der die Mauer zu den palästinensischen Ghettos bewacht?
    Immer diese scheinheilige Bigotterie mit der die Israelis auch heute noch auf die deutsche Mitleidsdrüse drücken.

    Die Germanen wurden auch von den Römern überfallen und halb ausgerottet: Kriegen jetzt die Deutschen auch Uboote von Italien?

    Zitat von cura;18015

    So soll nach einigen Meinungen jemand schon dadurch zum Juden werden können, indem er sich einfach dazu erklärt. Nach anderen Meinungen ist alles was von Abraham, Issak und Jabcob abstammt Jude. Dann gibt es noch abweichende, weitere unterschiedliche Meinungen zwischen diesen beiden Definitionen, wie Glauben, Abstammung mütterlicherseits bis fast zurück in die Bronzezeit etc.

    *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;18025

    Und wo ist der Unterschied zwischen einem katholischen Angehörigen der Waffen-SS der das Warschauer Ghetto bewachte und einem jüdischen Armeeangehörigen, der die Mauer zu den palästinensischen Ghettos bewacht?


    schon etwas daneben oder?

    Zitat

    Die Germanen wurden auch von den Römern überfallen und halb ausgerottet: Kriegen jetzt die Deutschen auch Uboote von Italien?


    Nee die rosten schon im Prospekt.


    Zur Grassgeschichte, da wird massive Meinungsbildung betrieben, ob gesteuert oder nicht, keine Ahnung, es könnte ja sein, dass unangenehme Fragen gestellt werden.
    Und von Haus aus zu verneinen, dass Israel Kernwaffen einsetzen würde, wenn es sich bedroht sieht, ist naiv.
    Uboot ist nicht zum Erstschlag geeignet - für wie doof halten die uns eigendlich ?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wieso ist das daneben?
    Die tun exakt dasselbe:
    Land- & Seeblockade, damit fast nichts mehr reinkommt. Lebensmittel sind sehr knapp, Wasser wird oft einfach mal abgedreht, Strom ist rar, Benzin gibts nur auf dem Schwarzmarkt, Medikamente gibts schonmal gar nicht. Rundrum ne Mauer gegen die die Berliner Mauer ein Schrebergartenzaun war. Geduldet werden Palästinenser in Israel nur als Billigarbeiter und sind Menschen 2. Klasse.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • *** Link veraltet ***
    naja da hab ich doch auch ne seite
    aber jude, christ, moslem, hindu oder buddhist.
    arschlöcher gibts überall
    aja
    israel...
    da könnt ich jetzt wieder was zu sagen. mach ich aber net!
    ihr wisst ja

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> ihr wisst ja...

    Nee Alex, eigentlich nit.

    >> Und von Haus aus zu verneinen, dass Israel Kernwaffen einsetzen würde, wenn es sich bedroht sieht, ist naiv.

    Israel macht genau das, was der Iran macht. Es bestreitet Kernwaffen zu haben. Nur, bei Israel weiss man, dass es nicht wahr ist.

    Es gibt ja da einige Abkommen zu Atomwaffen und deren Kontrolle, Israel hat, nach meinen Informationen, kein einziges unterschrieben. Weil sie ja keine keine Kernwaffen haben. Israel erklärt die Vernebelungen mit seiner besonderen Situation in der Gegend. Das mit der besonderen Situation kann man ja nicht bestreiten, aber ist das auch ein zwingender Grund?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,