Deutsche Uboote nach Israel

  • Naja es waren schon Uboote, die einen Zweitschlag ausführen können..

    Was ist ein Zweitschlag?
    Ein Zweitschlag ist bspw wenn Amerika Russland Nuklear vernichten würde. Also auf einmal alle Russen Tot.
    Der Zweitschläg wäre die Antwort: Alle noch kontrollierbare Militärische Mittel würden eingesetzt werden Amerika zu Vergeltung zu ziehen. Dazu sind UBoote ein gutes Mittel
    Denn 1.500 Km Reichweite garantieren 2. Schlag Fähigkeit

    Unter euch Militärstrategen:
    Nur die Angst vor einem Zweitschlag hat den kalten Krieg erfolgreich überdauert und auch beendet!

    jetzt wirds interessant
    ein Land wie Israel hat Erstschlags bzw 2-schlagsuboote in DE bestellt:
    Deutschland verpflichtet sich, ein Drittel der Kosten zu übernehmen, nämlich 135 Millionen Euro.
    Wohlgemerkt "nur" für das sechste Uboot was wir ausliefern.
    Komisch oder?

    Edit:

    *** Link veraltet ***

    Brain 2.0<3

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Deutschland kostenmässig an allen Schiffchen beteiligt.

    Naja, was das Verhältnis Deutschlands zu Israel angeht ist ist so manches "komisch".

    Überhaupt: Ich versteht die Institution "Judentum" nicht wirklich.

    Sah gestern einen Bericht in dem ein in Argentinien geborener und jetzt in einem Kibuz im Gaza lebender Argentinier sagte, er wäre nach Israel gekommen, weil er sich als Jude fühle. Gleichzeitig sagte er, dass er nicht an Gott glaube und mit der Religion nichts am Hut hätte.

    Er sieht sich nicht als Israeli, sondern als Argentinier, hat auch mit der Religion nichts am Hut und fühlt sich trotzdem als Jude und somit dem Land Israel verbunden.

    Ein Zweitschlag ist, wenn ich Dir in die Fresse schlage Seo und dann noch eine Gerade hinterherschicke, weil Du nicht sofort KO gegangen bist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Sah gestern einen Bericht in dem ein in Argentinien geborener und jetzt in einem Kibuz im Gaza lebender Argentinier sagte, er wäre nach Israel gekommen, weil er sich als Jude fühle. Gleichzeitig sagte er, dass er nicht an Gott glaube und mit der Religion nichts am Hut hätte.


    Hm, vielleicht fühlte der sich ja einfach nur verfolgt...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von SEO;17000

    Ein Zweitschlag ist bspw wenn Amerika Russland Nuklear vernichten würde. Also auf einmal alle Russen Tot.

    Ein "Zweitschlag" ist bei einem dazu nötigem Erstschlag gar nicht mehr nötig, weil sich das Problem Menschheit dann wohl gelöst hätte auf Grund der globalen nuklearen Verseuchung die das nach sich ziehen würde.

  • Zitat von Schnipsel;17014

    Rüstungsexporte halt - eine deutsche Firma liefert, damit gekauft wird und diese Firma verdient legt Deutschland deine Steuergelder als Bonus dazu. Alles klar?


    Also ich geb ja gerne zu, in BWL die ein oder andere Stunde verschlafen zu haben, aber das erschliesst sich mir nicht. Rein vom Wirtschaftskreislauf her macht sowas null Sinn.

    Ich schieb das eher auf das "asche-aufs-haupt"-Trauma unserer aller gewesenen und kommenden Regierungen.

  • mit Sicherheit nicht - hier geht es nur ums verkaufen. Steuergelder werden dazu benutzt, Griechenland ganz aktuell, um die Ziele der Konzerne zu fördern - Politik eben. Ob das im Sinn von BWL einen Sinn haben muss ist zweitrangig.

    Wirklich erschreckend ist das Steuergelder dazu missbraucht werden Aufträge deutschen Firmen zuzuschieben. Man könnte das auch als heroische Politik verkaufen - Fakt ist aber das mit solchen Maßnahmen die Konzerne am meisten verdienen - und nicht erstrangig Arbeitsplätze gesichert werden, weil - wenn die Bonis stimmen wechselt auch gern der Firmenstandort.

  • >> Ich schieb das eher auf das "asche-aufs-haupt"-Trauma unserer aller gewesenen und kommenden Regierungen.

    >> mit Sicherheit nicht - hier geht es nur ums verkaufen.

    Mit Sicherheit geht es hier nicht ums Verkaufen Schnipsel. Wenn es um Israel geht, werden noch die Urenkel unserer Enkel Zugeständnisse machen müssen.

    Aufhören wird das erst, wenn die Sonne sich dereinst aufbläht oder ein gewaltiger Meterioit einschlägt, ein gewaltiger Vulkanausbruch die Sonne für Jahrzehnte verdunkelt, ein Sonnenwind uns erreicht, während sich die Pole der Erde gerade umkehren oder ein Virus uns alle auslöcht. Hab ich was vergessen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das macht sogar voll Sinn^^ Aber nur, wenn Du Unternehmer bist.

    Die ordern in Deiner Waffenschmiede was relativ nutzloses, aber teures.
    Du gehst zum Staat und jammerst denen vor: "Ich brauch den Auftrag, sonst gehen zig-Quadrillionen Arbeitsplätze verloren. Also gebt mir erstmal Subventionen."
    Dann kommen die Israelis zum deutschen Staat und sagen: "Wenn Ihr den Auftrag wollt, dann gebt uns erstmal nen saftigen Rabatt und legt noch ein paar Milliönchen drauf. Sonst gehn wir in die Ukraine oder nach China und lassen unseren Krams da bauen."

    Und mit dem Ausliefern der Uboote ist das ja noch lange nicht getan: Da fängts eigentlich erst an, das Geschäft.
    Die Mannschaft muß darauf ausgebildet werden. Die Ersatzteile müssen ständig geliefert werden... die kriegste nicht im Baumarkt in Tel Aviv. Und Waffen, bzw. (Übungs-)munition muß auch ständig nachgeliefert werden.
    Da hängt noch ein jahrzehntelanger Versorgungsrattenschwanz hintendran.
    So verdienst Du als Unternehmer auf jeden Fall richtig gut dran.

    Und wenn sich DE weigern würde, den Auftrag zu übernehmen, dann käme erstmal die Nazi-Geschichte aufs Parkett.
    Und dann kämen die Amis und würden DE sagen, wo was zu welchem Preis gebaut zu werden hat.
    Immerhin muß sich Israel gegen die bösen Iraner... oder waren es die Iraker?, verteidigen. Und da braucht man natürlich Uboote für den Wüstenkrieg.

    Zitat von lorem;17015

    Also ich geb ja gerne zu, in BWL die ein oder andere Stunde verschlafen zu haben, aber das erschliesst sich mir nicht. Rein vom Wirtschaftskreislauf her macht sowas null Sinn.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;17028

    Immerhin muß sich Israel gegen die bösen Iraner... oder waren es die Iraker?, verteidigen. Und da braucht man natürlich Uboote für den Wüstenkrieg.


    Ja klar, jetzt im ernst, wie sollen sie denn einfacher an den Iran rankommen, als mit U-Booten?
    Solange da so ein Spinner den Holocaust leugnet und Israel für Ihn (O-Ton) "

    Zitat

    „ einSchandfleck [, der] aus der Mitte der islamischen Welt beseitigt werden muss"

    ist, habe ich sogar ein begrenztes Verständnis für die Reaktionen auf israelischer Seite.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also erstmal ist Deutschland der drittgrößte Waffenexporteur, braucht also nicht ums verrecken neue Aufträge. Die Deutschen fühlen sich Israel halt immernoch verpflichtet und das ist auch ganz gut so, wenn man bedenkt wie wenig Freunde dieser Staat hat. Aber die Vergünstigungen liegen mit Sicherheit nicht nur daran - Politik ist halt manchmal teuer. Wenn man sich mal anschaut welchen Staaten wir alles Schulden erlassen und wo wir überall Garantien übernehmen, das hat durchaus einen tieferen Sinn und ist wenig auf Israel fixiert.

    Und aus millitärischer Sicht ist Israel unser Verbündeter und deshalb haben wir großes Interesse an deren millitärischer Stärke. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Israel dafür keine Gegenleistung erbingen muss und wenn es auch nur die ist, dass sich der Staat gegen wen auch immer positioniert - nehmen wir den Iran mit seinen virtuellen oder im Bau befindlichen Atomwaffen.

    Alles andere währe Schwachsinn weil Israel keine 300 Uboote bestellen wird und wir deshalb sagen, komm wir zahlen nur jedes sechste bis 100 oder so ...

    MfG

  • Ich würde jetzt ja mal schlicht behaupten, daß eine Handvoll Mittelstreckenraketen billiger sind, als ein paar Uboote.
    Sonst schicken sie auch einfach ne Jagdbomberstaffel rüber und machen mal eben ein paar Atom("forschungs")reaktoren platt.

    Zitat von guppy;17032

    Ja klar, jetzt im ernst, wie sollen sie denn einfacher an den Iran rankommen, als mit U-Booten?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;17041

    Ich würde jetzt ja mal schlicht behaupten, daß eine Handvoll Mittelstreckenraketen billiger sind, als ein paar Uboote.
    Sonst schicken sie auch einfach ne Jagdbomberstaffel rüber und machen mal eben ein paar Atom("forschungs")reaktoren platt.


    Und genau das funktioniert nur mit Zustimmung der zu überfliegenden Staaten und die Israelis haben da wohl auch nicht die richtigen Flugzeuge (ausreichend) für. Kam neulich so eine Reportage, wer auch immer nicht mitspielt, der bräuchte nur die Tankflugzeuge, die für diese Entfernung unabdingbar sind, abzuschießen, dann fällt der Rest irgendwann von alleine vom Himmel. Da kam auch ein Bericht über so eine bunkerbrechende Bombe, unvorstellbar, durchschlägt 60m Stahlbeton :o

    Zitat

    Hier müsste der größte Bunkerbrecher im US-Arsenal her, der MOP (Massive
    Ordnance Penetrator). Das Monstrum ist 13 Tonnen schwer, durchschlägt 60 Meter
    Stahlbeton, passt aber unter kein israelisches Flugzeug.


    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Janee. Die haben ja schon gelegentlich mal Irakische Atomanlagen mit Jagdbombern geplättet, nur weil sie den Verdacht hatten, die könnten da ne Bombe bauen.
    Glaubste, die haben da vorher brav in Jordanien und Syrien nachgefragt, ob sie Ihre Muslimbrüder wegbomben dürfen?
    Die haben da durchaus die nötige Reichweite.

    Und Saddam hat die Nachbarn zwischen ihm und Israel auch nicht lange gefragt, ob er ein paar Scuds auf Israel fallen lässt.
    Die Länder in der Mitte drin haben einfach nix zu melden. :P

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Weils so schön in diesen Fred passt, weil es auch um diese U-Bootlieferungen geht. Da hat einer mal seine Meinung (Herr Grass) gesagt und diese Meinung ist mal nicht sooo zustimmend israelfreundlich und schon jaulen alle Gewohnheitsaufschreier auf und fallen in gewohnter Manier mit Schuhen und Strümpfen über ihn her. Und wie gewöhlich setzt sich mal wieder zunächst niemand mit dem Thema auseinander. Ähnlich wie das mit dem Sarrazin auch war.

    [url=https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,825744,00.html]Im Wortlaut: "Was gesagt werden muss" von Günter Grass - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur[/url]

    SCHREIT IHN NIEDER!

    So könnte man die auf dem Fuss folgende Kritik von z. B. Herrn Michael Wolffsohn möglicherweise auch interpretieren.

    Zu Herrn Wolffsohn sollte man aber folgendes wissen, dann wirds vielleicht ein wenig verständlicher:

    Michael Wolffsohn, geboren 1947 in Tel Aviv, ist ein deutscher Historiker und Autor, der vor allem mit Themen zur deutsch-jüdischen Zeitgeschichte befasst ist. Er lehrt als Professor für Neuere Geschichte an der Bundeswehr-Universität in München.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…,825732,00.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • es ist immer so, wenn jemand eine eigene Meinung vertritt, die den Anschein hat gegen die offizielle Linie zu verstoßen,dann ist der Aufschrei der Offiziellen groß. Sei es Sarrazin oder Grass, wenn es aber ein VIP ist, der sich einen Dreck um die Meinung der Offiziellen schert, dann schreien die Speichellecker erst einmal noch lauter los ohne selber nachzudenken.
    Selber vertrete ich zwar nicht 100% die aussage des Herrn Grass aber Tendenzen der Gedanken finden sich auch bei mir wieder und sind mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen.

    Und wenn ich den von Dir verlinkten Typen lese, der die Kader der BW unterrichtet - gehört nicht an seine Position -ein engstirniger Zionist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also ich bin ja eigentlich kein G.G.-Fan, aber ich find diesen kollektiv empörten Aufschrei in der deutschen Medien- und Politiklandschaft zutiefst beschämend. Und gleich wird gegen einen ehemals hochgelobten Autor der deutschen Literatur die Nazikeule geschwunden - alles in vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem "Volk der Völker".

    Noch trauriger ist aktuell eigentlich nur die heuchlerische Debatte des Staates zum Thema Benzinpreis.

  • Zitat von lorem;17952


    Noch trauriger ist aktuell eigentlich nur die heuchlerische Debatte des Staates zum Thema Benzinpreis.

    Jupp! Das ist die Krönung! Ideen wie, Tankstellen dürfen die Preise nur noch einmal am Tag erhöhen find ich super! Darüber die Preise mal zu senken liest man leider garnichts. Dummes deutsches Volk, das seine Bildung aus der Bild hat - wann wachst du endlich auf.

  • Zitat von lorem;17952

    Noch trauriger ist aktuell eigentlich nur die heuchlerische Debatte des Staates zum Thema Benzinpreis.

    Bin heut erst mal fix auf die schnelle 102,60 € losgeworden für 60 Liter super "super ich könnte :kotz:"