G+ & Co aus Paidlinks-Thread

  • Ab wieviel shares funktionierten die ripples?
    Ich habe das jetzt gerade mal mit der Seite von cc probiert, die Du (synonym) geteilt hast, aber er zeigt keine Verbreitung an.
    Wie z.B.
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • die ripples funktionieren immer. Nur beachte:

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde nicht öffentlich erneut geteilt. Das Ripples-Diagramm zeigt nur Beiträge, die öffentlich erneut geteilt wurden.

    Ich habe CatCat ein +1 gegeben, keinen Beitrag von ihm geteilt - kann ich auch gar nicht, weil ich ihn dort nicht gefunden habe. Auch bezieht es sich auf einzelne Beiträge bei G+ und nicht auf +1 oder gar die ganze Domain.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nachtrag: Das Post zu CatCats Seite wurde nun zwei mal geteilt (hatte ich vorhin nicht gesehen), einmal wohl von Dir guppy.
    In den Ripples steht bei mir aber nur die andere Person, Du nicht:
    *** Link veraltet ***

    Edit 2:
    So, nun kann ich Dir auch sagen, warum Du bei den Ripples nicht dabei bist. Du hast den Beitrag zwar erneut geteilt, aber als "Eingeschränkt", nicht als "öffentlich".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was ist ein "Ripple"?
    Verwirrt mich hier nicht mit Tatsachen und Fremdwörtern: Ich bin bloß ein schlichter, alter Kaufmann, dessen Interessen sich an Bier und Möpsen orientieren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ripples sind Analytics für Arme im Bereich Google+. Ein erster Ansatz fürs Datentracking sozusagen und ein Showroom für die Möglichkeiten.

    Vermutlich basteln die ersten schon an entsprechenden Tools.

  • Jo, der nächste Schritt in die Versklavung.

    Wäre ja ein eigentlich Thema für die Piraten, da würde man sie wahrscheinlich für sehr seriös nehmen und ihnen auch zuhören. Gegen die Verdummung des Volkes durch die Politiker haben sie ja angeblich was, gegen die Verdummung (das für dumm verkaufen) im Internet offensichtlich weniger. Und davon sollten die meisten ja wenigstens was verstehen. Vom Internet.

    Vielleicht verstehen Sie aber auch nur wie ein Eipod, Twitter und FB funktionieren.

    Aber es wird schon so sein, wie es einer etwas weiter vorne schon sagte, wenn die ersten Gelder bei den Herrschaften Abgeordneten ankommen und dann die sonstigen "Verlockungen" locken, werdense wahrscheinlich ganz schnell die guten Vorsätze vergessen.

    Wenn ich mir schon diesen Vorsitzenden ansehe. War der nicht vorher bei der CDU? Und kommt der jetzt nicht schon so rüber wie die sonstige Politikbagage?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Ripples sind auch nicht dort zu finden. Das ist entweder direkt über die URL...
    *** Link veraltet ***

    Oder bei einem G+-Post rechts oben bei den Optionen. Dort aber auch nur, wenn es Verbreitungsdaten gibt.

    z.B. *** Link veraltet ***
    Dort der erste Post. Rechts oben im Eck ist so ein Kreis mit einem Dreieck. Draufklicken. Und dann auf "View Ripples".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die funktioniern, scheint mir, auch nicht in Echtzeit, sondern mit einer Verzögerung. Die werden vermutlich über so eine Art Cron alle 5 min oder 1/4 Stunde aktualisiert.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;17479

    Die funktioniern, scheint mir, auch nicht in Echtzeit, sondern mit einer Verzögerung. Die werden vermutlich über so eine Art Cron alle 5 min oder 1/4 Stunde aktualisiert.


    Eigentlich schon. Vielleicht sind da 1-2 Minuten drauf, was ich nicht denke, aber 15 Min auf keinen Fall. Deine Änderungen gestern, inkl. dem zweiten Share als Public war sofort sichtbar ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Man siehst es ja auch nur, wenn ein Post erneut geteilt wurde. Wenn das einfach einer von Dir ist, dann nicht. Den von mir hatte ja Guppy nochmals geteilt, daher sieht man den bei den Ripples. Sinn ist ja, eine möglichst große Verteilung zu erreichen. Daher auch die Angaben zur "Kette" und längsten "Kette" unten bei den Ripples.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, nun hab ich es mal geteilt. Nun ist das Ripple da:
    *** Link veraltet ***

    Und bei Dir müsste nun auch der Verweis bei den "Optionen" (runde Dingens) sein.

    Und, ja, das scheint Echtzeit zu sein. Zwischen Post und Ripple aufrufen lagen wenige Sekunden - schneller kann ich nicht tippen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Eigentlich könnte man den Fred ja so ab Seite 3 abtrennen und einen neuen draus machen.

    Bin ja überhaupt kein Freund von diesem ganzen Sozialgedöns, habs mir aber mal angeschaut. Bin aber nicht sicher, ob ich das jetzt halbwegs verstanden habe. Lass mich also gerne korrigieren, wenn ich irgendwas falsch beurteile.

    Wieso sollte das Ganze nicht manipulierbar sein, wenn sich z. B. hier aus dem Forum einige, 20, 30, 40 oder 50, die dort bereits vertreten sind und ihre '"Kreise" haben, zu bestimmten Aktionen absprechen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,