• Zitat

    Die Leute, die hier FB und google nutzen, machen das nicht, weil ihnen langweilig ist oder sie ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis haben^^


    Man muß nicht vor lauter Geldgier seine Seele verkaufen.
    Ich tu es nicht und komm auch so ganz gut zurecht.

  • Was heißt hier "Seele verkaufen"?
    Wenn mein Shop automatisch bei FB meine Artikel postet, dann verkaufe ich nicht meine Seele.

    Ausserdem bin ich Kaufmann: Ich muß geldgierig sein.
    Oder soll ich Dir dann 1-2 arbeitslose Litauer schicken, die ich aufgrund fehlender Werbung entlassen muß?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;17810

    Ausserdem bin ich Kaufmann: Ich muß geldgierig sein.
    Oder soll ich Dir dann 1-2 arbeitslose Litauer schicken, die ich aufgrund fehlender Werbung entlassen muß?


    Na gut, vielleicht kann ich mich nicht so gut ausdrücken wie die meisten von euch.
    Aber jetzt sagen so auf die Art: ohne FB wären 2 Litauer arbeitslos, daß glaub ich einfach nicht.
    Wenn ich von irgendwas nicht überzeugt bin, dann Scheiß ich auch auf das bischen Werbung.
    Es gibt auch noch andere Mittel und Wege. Und Geld, glaube mir Doppelkatze ist nicht alles.
    Aber das denke ich mal weißt du selbst. Sich und seiner Meinung treu bleiben ist wichtiger.
    Und diese Meinung muß nicht immer falsch sein, nur weil es andere meinen.

  • Ja aber Du kannst nicht von etwas überzeugt sein, wenn Du es gar nicht kennst, ne?
    Wenn der typische FB-User meine Werbung auf FB sieht und zufällig ein Geburtstagsgeschenk für Mutti sucht, dann hab ich die Chance, daß er bei mir was kauft.
    Ohne meine FB-Werbung käme der vielleicht nicht mal auf die Idee, nen Seidenschal für Mutti zu kaufen, sondern er ginge zu KIK und kauft da nen Topflappen für 99ct.

    Würde ich nicht im google-Zirkus mitmachen müßte ich definitiv einige Leute entlassen, weil die Aufträge der Endkunden wegfallen würden. Und über FB kommen ebenfalls Kunden - sonst hätte ich da schon lange meine Werbung und meine Unternehmensseiten gelöscht. Die machen mir Arbeit. Und Arbeit hab ich auch so schon im Überfluß.

    Ich kann mir das auch nicht aussuchen, bei wem ich Werbung machen will: Ich muß mich strecken, so isses nicht!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Wenn ich von irgendwas nicht überzeugt bin, dann Scheiß ich auch auf das bischen Werbung.


    Das hat meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun. Nur weil man nicht überzeugt von was ist, ist man schließlich noch nicht dagegen. Wenn ich gegen etwas bin, dann lass ich es sein, fertig. z.B. die ganze Adsense-Werbung / Partnerprogramme der diversen "Samwer Brüder"-Kopien. Auf die Einnahmen verzichte ich gerne, denn da bin ich strickt dagegen.

    Aber, ich bin von FB nicht überzeugt, aber auch nicht dagegen. Warum sollte ich als Person dagegen sein? FB tut mir nichts. Überzeugt bin ich aber soweit, dass meine Kundschaft und auch Zielgruppe dort rumrennt, warum auch immer. Ich wäre blöd, wenn ich dagegen wäre und somit auch gegen Umsatz - bezogen auf die Firma. Dagegen bin ich nur privat.

    Das ist nun mal der Weg den man gehen muss, eben wenn man klar denken kann. Die Leute rennen nun mal da rum. Wären die alle bei Flickr, dann wäre ich dort. Würde fast jeder Bürger die Würzburger Tageszeitung lesen und diese auch noch kostenlos, dann würde ich da jeden Tag Werbeanzeigen schalten.

    Man geht eben da hin wo die Kundschaft rumrennt.

    Wenn es hier nur um "Überzeugung" geht, dann dürfte ich auch keinen Wetterbericht lesen, nicht in die Kirche gehen oder sonst was machen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;17813

    Ja aber Du kannst nicht von etwas überzeugt sein, wenn Du es gar nicht kennst, ne?


    Ja, aber es kennt sich ja auch nicht jeder so aus wie du. Du vesuchst den Nutzen von FB zu nehmen.
    Und die anderen werden ausgenutzt. Ich decke jetzt mal alles ab. Für und Wieder.
    Und da muß ich leider sagen, daß ich dagegen bin. Am Schluß ist FB der Gewinner - und ich mag FB nicht.
    Weil ich glaube das FB mehr kaputt wie gut macht. Ein typischer Service unserer heutigen Zeit.
    Und vor so was halte ich mich fern. Ich will es nicht und ich brauch es nicht.

    @ Syno
    nur privat ? ich denke halt schon das man in gewissen Sachen eine einheitliche Meinung haben sollte.
    Man geht doch nicht über Leichen ? Oder doch !

  • Nein, ich gehe nicht über Leichen, aber das meinte ich ja.

    Bei diesen "Seiten-Kopien" Wimdu etc. bin ich strickt dagegen, da die eigentlich nur andere kleine Anbieter kaputt machen wollen und davon bin auch ich einer. << die gehen dabei über Leichen.

    FB tut mir aber nichts. Andere mögen damit Probleme haben, aber das ist ja nicht mein Problem. Wenn ich nicht dort wäre, dann wären die anderen ja dennoch dort. Also warum soll ich da geschäftlich nicht sein? Wie gesagt, privat bin ich dagegen. Die anderen User sind aber nicht dagegen, sonst wären sie nicht dort.

    Man muss hier also ganz klar trennen zwischen Privat und Geschäftlich.

    Auch muss man noch was anderes differenzieren. Ich nutze FB, weil die Zielgruppe dort ist. Ich schicke keine Kunden dort hin. Ein ganz anderer Punkt sind so manche Fernsehsender, die einerseits darüber "lästern" aber dann auch kommen mit "besuchen Sie uns doch auf unserer Fanseite". Die sind dort also aktiv und und werben dafür, dass User zu FB kommen. Ich gehe umgedreht. Ich werbe auf FB, dass die zu mir kommen.

    Das hat also nichts mit "über Leichen" gehen zu tun, denn die Leute wären so oder so dort. Über Leichen gehen wäre einer hoch verschuldeten Personen einen dubiosen Kredit aufzudrehen, aber nicht das bei FB. Das wäre was anderes, wenn ich meinen Bestandskunden sagen würde, dass die sich bei FB anmelden sollen. Dann würde ich denen ja quasi ein System empfehlen, das mich nicht überzeugt. Dem ist ja aber nicht so.

    Zitat

    Am Schluß ist FB der Gewinner


    Das ist korrekt, da gibt es nichts zu zu sagen. Nur, muss ich mich deswegen selbst zum "verlierer" machen?

    Zitat

    Du vesuchst den Nutzen von FB zu nehmen.
    Und die anderen werden ausgenutzt.


    Auch das stimmt. Nur wie oben schon gesagt, das wäre auch so, wenn wir da nicht geschäftlich wären. Die gehen ja nicht zu FB weil wir dort sind...

    Wenn man Flyer verteilt, dann geht man auch da hin, wo die meisten sind oder die meisten Wohnen. Deswegen kann ich aber noch lange nichts dafür, dass die von HarzIV leben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja nun lasst mal langsam gut sein, hat halt jeder seine Meinung und da braucht niemand persönlich zu werden oder mit dem Knüppel winken.
    Wie Synonym schreibt passt es, ich hatte mein Geschäft schon vor dem Internet, da hat man in der regionalen Presse inseriert - (mache ich heute noch, aber nicht mehr für 40k im Jahr), dann wurden es weniger Anfragen, da hatte ich das Glück mich auch für das Internet zu interessieren und war dabei, bei dem VZ Gesockse brauchte ich nicht mitmachen aber allgemein werden es weniger Anfragen weil gerade die unter <30 Generation fast alles über FB abwickelt (whatsup ist da auch im kommen), also in den sauren Apfel beissen und ... .
    Frido uns Älteren (50+) nervt jede Veränderung, und die Veränderungen kommen in immer kürzerer Folge - müssen wir durch.

    Kam neulich so ein Bericht im Zusammenhang mit dem Mord in der Garage.
    Da hat die Kripo festgestellt, dass Sie die <30 nicht mehr über Fernseher oder Presse erreichen, sondern so eine Art Aktenzeichen xy bei FB veranstalten müssen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja hast recht guppy - mir ist das Thema auch langsam leid.
    Nur, ich arbeite mit niemandem zusammen, denn ich nicht leiden kann.
    Und das ist halt bei mir FB. Ich hoffe das keiner oder keine jetzt allzusehr
    beleidigt ist wegen meiner Worte - und wenn, dann isses auch egal ... :hihi:
    Ich selber versuche jetzt mal ein wenig Abstand von FB zu gewinnen,
    und werde mich erstmal nicht mehr dazu äußeren. Aber meine Meinung bleibt wie sie ist.
    Dieses verflu ... achso ich wollte ja ruhig sein, in diesem Sinne, ab in die Rinne ... :beer:
    Ist ja jeder alt genug und muß wissen was er macht ... aber FB ... :kotz:
    So jetzt war es aber wirklich alles ... :hase:

  • Was sinnvoll wäre, ist, wenn Du ne (die 100.001.) FB-kritische Website machen würdest.
    Da könnteste dann Fakts & Schmodder abladen ohne Ende.
    So würdest Du auch mehr Leser erreichen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;17845

    Jau! :beer:


    Alter Süffel, hast wohl auch ein Mittagsschläfchen gemacht ... :grummel:
    Ich fühl mich grad wie ausgeschissen, ich denk mal ich muß ne Runde laufen gehen.
    Aber vorher erstmal ein ... :beer: - gluck, gluck

  • So - jetzt geht es ab. Ich bin richtig in der Stimmung.
    Nun werde ich tacheles reden was Facebook anbelangt.
    Diese verfluch ... huch es hat gerade geklingelt - reden wir morgen weiter ... :)

  • Zitat von Fridolin;17856


    Diese verfluch ... huch es hat gerade geklingelt - reden wir morgen weiter ... :)

    Das wird doch wohl nicht der Facebook *** Link veraltet *** gewesen sein?
    (Na ja, dem würdest Du wohl das Richtige (:knueppel:) erzählen).

    Aber, wie hier im Thread bereits erwähnt, man sollte jedem seine eigene Meinung zu Facebook lassen. (Meine ist ja eher negativ)
    Auf keinen Fall lohnt es, sich wegen diesem Verein hier zu streiten.

    :beer:
    Schwede

  • Du hast doch Webseiten und kennst Dich im NET aus, oder? Wieso machst ned nen eigenen Anti FB Blog auf, wenns Dir so wichtig ist, Deine Meinung zu vertreten und eventuell andere zu warnen und so wie's Du's siehst auf den richtigen Weg zu geleiten (Leben OHNE FB).

    Ich halts mit Synonym und CC; ich mag FB auch ned, aber wie gesagt, wenn die Kunden dort herumlaufen, oder des Geld was verdinet werden kann, wenn man drt ist. Und eben wie schon Synonym erwähnte, auch wenn er ned dort wäre, die anderen (normalen User) wärens ja dennoch. Also wäre er er DUMM wenn er nicht dort wäre und ist ned DUMM weil er dort ist.

    na, wollt mich ned einmischen, aber das wars wieder mal von mir aus der Puszta

  • Zitat

    Wieso machst ned nen eigenen Anti FB Blog auf, wenns Dir so wichtig ist,


    Eben darum nicht, weil ich mich für so ein Mist nicht einsetzen werde.
    Meine Meinung kennt ihr ja nun, und das sollte auch reichen.
    Ich bin es müßig und möchte eigentlich nicht mehr darüber reden.
    Wenn ich sehe was andere Leute für Probleme haben ( Warzenmenschen im RTL2 ) dann halt
    ich jetzt mal besser den Schnabel.

  • Ja ja FB - unsere Katzensitterin, also die gute Frau die unsere Katzen betreut wenn wir auf Reisen sind, zieht gerade daheim aus. Weil ihr Holder nämlich nur noch in Facebook rumhängt, wenn er grad nicht auf Arbeit ist. Der kümmert sich daheim um nichts mehr - lebt wie in einer Parallelwelt. Gut, das ist nicht die Schuld von FB, aber ich halte solche Systeme auch für äusserst fragwürdig. Ansonsten - die Bälle flacher halten. :yes: