Google kaputt ^^

  • Aktuell taucht absoluter Uraltmüll in den Serps auf, eher urälter, aber sowas von ...

    Such ich grad testhalber unsere Basteldomain und wunder mich über ein Ergebnis "Quaknet Sammelforium" und dann hab ich mich glatt verschluckt: Basteleien von 2004!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    massenweise werden seiten aussortiert und abgestraft, und das anscheinend weltweit.


    Ja, da hatte ich vorhin auch einen am Telefon, der war förmlich aufgelöst... Die ganze Domain ist für alle Keys "verschwunden". Verschwunden aber in dem Sinne, dass die Treffer alle irgendwo im Bereich 80, 120, 150 oder 2xx zu finden sind. Vorher waren das mal alles Treffer aus den Top10 ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ohja, hatte der Panda ein paar ziemlich gewinnbringende Ergebnisse aus den Top10 gekratzt so bringt das aktuelle Ding einiges wieder zurück. Wäre schon schön, wenn es so bleiben würde.

    Alte Ergebnisse hab ich auch so noch nicht gesehen.

  • pfff - teilweise zu gut, Erfahrungsgemäß bringt es langfristig nichts mit mehreren Domains auf Seite 1 zu sein - wenn das so bleibt ist hier wieder ne Halbtagsstelle zu besetzen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jau, so kann das weitergehen. Nur deucht mir dank des alten Sondermülls, dass da noch so gar nichts endgültig ist :grummel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Sagt mal, hat das etwas mit dieser KaufLinks Hysterie zu tun? Viele "entlinken" ja gerade ihre Seiten. Irgendwie kann ichs mir nicht anders erklären.. Wenn das wirklich so bleibt, dann mach ich ne Sause.

  • Zitat von Synonym;18740

    Jein, wohl eher mit der "SEO Over Optimization Penalty".

    Jupp, bei eine meiner wichtigsten Keykombis ist ein Satellit von mir aus dem Nirvanna auf Platz 1 gerutscht, der weder mit der keykombi verlinkt, noch darauf optimiert, noch in irgendeiner Form besonders stark ist - grob geschätzt 50 Wörter Text, keykombi in h2 und ein bid mit entsprechendem alttext.

    Er linkt aber 2* auf die Kerndomain. Das gab es aber auch schon mal.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jau, hab mir grad mal das Gegenteil angeschaut: Eine Uraltseite ist nun lt. WMT mit Ihren Mainkeys auf 120, 160, 180, 220, 270. Und hab nix gemacht, lange nicht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ^^ das ist genau das, was bei einem meiner Kunden passiert ist. Alle Mainkeys auf >120. An der Seite wurde auch nichts geändert und die ist auch schon viele Jahre alt. Aber... In der Vergangenheit wurde bei dem SEO betrieben und das entgegen aller Ratschläge. Das Schema ist also irgendwie immer sehr ähnlich ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei obiger Seite ist in der Vergangenheit (also vor Jahren) nur klassischer Linkaufbau betrieben worden: Katalogeinträge, Blogbeiträge, klassischer Linktausch, eine Handvoll SBs. Konsequent wechselnde Ankertexte außer bei den WKs. Ständig wechselnde Linkziele / Deeplinks außer bei den WKs.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ^^ also identisch... Selbiges hat der Kunde auch. Klassischer Aufbau ja, Texte variiert auch, aber nicht wirklich gut. Deeplinks auch, aber eben auch mit fast identischen Keys auf verschiedene Unterseiten etc.

    Ich habe hier noch so ein Gegenbeispiel mit einer brach liegenden Domain... Wenige Links, damals aus Webkatalogen, ist aber schon 3-4 Jahre her. Seit 3 Jahren nichts mehr gemacht, die Seite ist komplett veraltet und wird großteils sogar weitergeleitet an eine andere. Und was macht die?? Die Sichtbarkeit steigt. Keys steigen auch enorm, Zugriffe steigen etc.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und was hast Du Deinem Kunden als Gegenmaßnahme empfohlen? Uralte WK-Einträge nun wieder entfernen zu wollen, grenzt ja schon an groben Dummfug. Das einzige, was mir spontan einfällt, ist nach und nach ein wenig neuen Content zu schaufeln.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Meine Empfehlung war

    a) Links abbauen, da bisher zwar variiert, aber alle dennoch irgendwie sehr ähnlich. So nach dem Motto "Apartment, Ferienwohnung, Fewo, Ferienwohnungen, Fewos etc.". Ebenso, da die Quellen alles sehr "seltsam" sind. Sind halt alles Netzwerke von SEOs. Schon normale Seiten aber die hängen alle miteinander zusammen, auch wenn über drei Ecken. Dann noch dazu, dass er immer gleichzeitig zwei Domänen von sich auf einer Seite verlinken lässt, die ihrerseits eben auch aus dem gleichen Bereich kommen und sich untereinander verlinken.

    oder

    b) Sich dumm stellen und weitermachen (verwässern). Aber um Gottes Willen definitiv andere Ankertexte und von guten Quellen. Keine Netzwerke, keine Linktauschforen, keine AVs etc.


    Und, egal ob a oder b: Sich für spezielle Keys bzw. Bereiche auf einzelne Unterseiten festlegen und nicht jedes Key für jede Unterseite nehmen. Hatte dem früher mal gesagt, er sollte nicht nur die Startseite verlinken, sondern auch mal die Unterseiten nehmen mit passenden Keys... Daraus wurden dann eben die selben Keys.

    Bin mal gespannt was draus wird. A wollte er nicht. B kann gehen, aber wenn das so ist wie die letzten Jahre, dann ändert sich an der Arbeitsweise wohl wieder nichts. Ist halt so nach dem Motto: "Google muss kaputt sein", ich habe nichts gemacht und bin von jetzt auf gleich weg. Das Zeug ist ja alles schon älter. Argumente wie "Bewertungskriterien können sich auch mal ändern" werden geschickt überhört.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Würde denken abwarten und ein paar links anders gestalten (mit domainnamen) würde passen.
    Bei meinem Hauptkey ist mir aufgefallen, dass da Exoten (.ws) und subdomains auf Seite 1 sind, das ist bei den Keys auch neu.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • guppy
    Abwarten natürlich auch erst mal, das ist klar. Nur das ist da etwas schwer. Zuckt es mal für 2 Minuten, dann klingelt schon das Telefon - da sind irgendwie alle gleich. Jeden Tag, im 30 Minuten-Takt ist ein anderer am Telefon - dabei biete ich SEO doch gar nicht an :o

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • dann solltest du es machen :) 0190 oder 0800 wie es jetzt wohl ist.

    Zitat

    - dabei biete ich SEO doch gar nicht an :o

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ^^ Ja neee, son Linksalat hab ich natürlich nicht fabriziert, so verknotet kann mein Analoghirn nicht mal denken :hihi:

    Und Betreiber irgendwelcher Uralt-WKs anzuschreiben, halt ich wirklich für groben Dummfug. Verschenkte Zeit, die besser inverstiert werden kann.

    Verwässern würd ich grundsätzlich erstmal mit None-KW-Links. Dummstellen ist bei mir eine natürliche Begabung, quasi angeboren :floet:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)