• Dann schmeißt mir die lokale Suche "Rhodos Seelze" :wall:

    Kein Scherz: Ich habe versucht ein kleines Fleckchen Erde in Norwegen (wieder) zu finden, von dem ich sogar weiß, dass es mindestens eine Internetseite gibt. Ich hab es nicht geschafft. Zusätzlich zur Hürde der lokalen Suche kam dann noch meine angeblich "falsche Schreibweise" des Wortes Maria. Ich hab aufgegeben und zum Telefon gegriffen, dabei brauchte ich doch nur die Postanschrift.
    :grummel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Schon klar, nachdem ich dann alles ausgeschlossen habe, was ich nicht will, hab ich nen Roman getippt. Wäre es nicht einfacher, nur das zu tippen, was man braucht?

    Egal, war nur als lustige Anekdote gedacht. Als Beispiel, wie verquer die Welt sein kann - dank Google.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aus meiner Sicht nicht. Ein paar Schlachten hatte ich die letzten Wochen schon verloren.. doch was jetzt abgeht, versteh ich nicht. Da werden meine liebsten Stücke abgestuft, Dinger die ich schon längst aufgegeben habe sind vor marschiert.. Ich leg mich einfach wieder hin und denk nich mehr drüber nach, oder geh mal raus.
    Vor allem wie, wenn einfach ein Schalter umgelegt wurde. O_o

  • Heute Nacht hats ganz gewaltig (vor allem im Finanzberreich) in den SERP eingeschlagen. Ich bin ja gespannt ob das so bleibt. Leider hat es auch ein paar Seiten von mir erwischt. Und ein paar Schrottsublinktauschseiten von mir hat es teilweise in die Top 10 gespült. G ist wirklich kapputtttttt!

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • "Aber mal etwas"? Was denn, außer dem, was wir eh schon wussten? *ernst gemeint*

    Mein Bastelmüll (s. Threadanfang), der 2004 mal kurzfristig online war und seit dem nicht mehr existiert, rankt nach wie vor. Starke, blitzsaubere Contentseiten hats weggefegt.

    Also ich weiß nix mehr - auch nicht mit Hilfe vom guten alten Johannes :error:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Da haste recht. Ich weiß nun für mich das 2 meiner Keyworddomains zu "hart" mit dessen Keywords verlinkt wurden sind.
    Gut bei mir sind sie nicht komplett weg oder in den 30er-40er.. aber so 5-8 Plätze sind schon unangenehm.

  • Google hat nen virus, meine Seite ist heute um 7 Plätze zurück von 3 auf 10, teilweise unterseiten nicht mehr zu finden. Komm da nicht mehr mit. Gestern noch guten besucherstrom und heut allerwahrscheinlichkeit 0. Scheiß spiel...:kotz:

  • >> Was denn, außer dem, was wir eh schon wussten?

    Jo, so isses. Interessant an der Statistik könnte sein, dass bei den Verlierern der Anteil der etwas "exotischen" TLDs relativ gross ist, während bei den Gewinnern nur DEs und COMs sind.

    Und das Ganze "Qualitätsupdate" zu nennen ist ja schon sehr gewagt.

    Ich glaube auch hier, wie schon beim "Pandaupdate", dass händisch eingegriffen wurde, zumindest bei den bekanntgewordenen Abstrafungen, welche in SEOkreisen Wellen schlagen.

    Interessant auch, was ich gestern in einem SEOblog so zum Denunzieren gelesen hab und wie verzweifelt hier einige "SEOs" Gründe dafür suchen, dass es nicht verwerflich ist sich generell den Forderungen Gs zu unterwerfen und andere reihenweise in die Pfanne zu hauen.

    ................

    Vorgestern Richling gesehen und gehört was er zum Schluss sagte? Geheimdienste brauchts doch nicht mehr, die Menschen ausschnüffeln machen doch jetzt G und FB.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Interessant auch, was ich gestern in einem SEOblog so zum Denunzieren gelesen hab und wie verzweifelt hier einige "SEOs" Gründe dafür suchen, dass es nicht verwerflich ist sich generell den Forderungen Gs zu unterwerfen und andere reihenweise in die Pfanne zu hauen.


    Hast Du das das gleiche gelesen wie ich ?
    *** Link veraltet ***

    Wenn dem aber wirklich so ist, wie einige sagen, dann hat Google da aber voll ins schwarze getroffen - das muss man auch sagen. Es gibt nichts einfacheres als anderen Angst zu machen und die zum Petzen zu zwingen, damit sie vielleicht selbst wieder besser gefunden werden... Das Sind Vernunft und Zwischenmenschlichkeit nur noch Nebenthemen, wenn es um die eigene Existenz geht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo Syno. Eigentlich sollte man sich jetzt ne Strichliste machen, damit man weiss, um wen man in Zukunft besser einen Bogen macht.

    Tscha, warum sollten die Mechanismen die schon z.B. bei H + S + M + F etc zur Festigung ihrer Machtposition griffen und von einigen anderen Machtausübern in höchsten Positionen bis heute angewendet werden, nicht auch im Suchmaschinenbereich funktionieren?

    ....

    So, jetzt haben wirs bis zur Unkenntlichkeit so verstümmelt, dass es nur noch "Nachdenker" verstehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;19235

    Interessant an der Statistik könnte sein, dass bei den Verlierern der Anteil der etwas "exotischen" TLDs relativ gross ist, während bei den Gewinnern nur DEs und COMs sind.

    Bei mir ist eine .net und eine .org weg. Wäre natürlich auch eine Erklärung. Gerade als sie anfingen gut Kohle zu bringen. :(