• Nicht wirklich, aber ich gestehe, ich trage auch alle Seiten dort ein. Manchmal bringt es was, manchmal nicht, kommt immer ganz drauf an in welcher Kategorie man ist und wie weit die verbreitet ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ein Eintrag in DMOZ ist ungefär so nötig wie ein Kropf. Hat schon jemand mal eine Seite von denen ranken sehen? Wohl eher nicht. Die Seiten sind weitgehend ungepflegt, nicht aktuell - enthalten auch groben Müll. Kein Wunder, da ein chronischer Mangel an Editoren herrscht. Neue wollen sie nicht, da die ja die Kreise der "Großmuftis" dort stören würden. Da muss man wirklich nicht rein...

  • :) die wollen schon Neue und es ist ziemlich einfach da rein zu kommen. Bei kleiner Kategorie anfragen, ehrlich sein..
    Nur ist es nunmal ein ziemlich undankbarer Job. Du erklärst so einen Typen wie so ein Eintrag auszusehen hat und der kapierts trotzdem nicht.. drangsaliert dich sobald er deine EMailadresse hat, TÄGLICH. Kein Wunder warum dort keiner mehr auf irgendwas antwortet. Ständig kommt neuer Schrott, den man sich im normalen Leben nie anschauen würde. Dann sucht man selbst nach nicht archivierten Webseiten. Ständig schiebt dir so ein Trollo aus seiner Kat Webseiten, die angeblich nicht in seine Kategorie passen, zu dir.. Dann versucht man mit ihm zu reden, der kapierts nicht.. Geht man eine Instanz höher, die versteht endlich worums geht - Webseite kommt wieder in die ursprüngliche Kategorie. 2 Wochen!!! später schiebt der Trottel wieder die gleiche Webseite zu dir.. Du beschimpfst den anschließend und der fragt einen ob man schlecht gefrühstückt hätte..

    So eine Profilseite hat schon nette Power, so ein Link auf so einer Unterseite wird schon helfen aber brauchen tut man ihn definitiv nicht - aber er ist nett. Hatte es nur erst gemerkt als ich kein Editor mehr war und das Profil gelöscht wurde. ^^

    Die "ganz oben" sind eigentlich immer nett zu dir, letztendlich auch nur weil sie wollen das du deren Drecksarbeit machst. Nahezu immer erreichbar zu den allgemeinen Geschäftszeiten. Sind auch gut unterwegs und machen viel, sieht man als Aussenstehender halt nicht wirklich. Das Gerangel ist primär auf der untersten Ebene über den sinnlosesten Mist.

  • DMOZ ist tod, tod, tod - gestorben in Untätigkeit und Ziellosigkeit. Da kann man sagen was man will - das spielt keine Rolle mehr.

    Kein normaler Internetnutzer wird jemals auf deren Seiten bei einer Suchanfrage stoßen. Niemand braucht dieses Verzeichnis, nicht einmal Google hat noch eine Beziehung zu dem ungepflegtem Müll.

  • Ein Dmoz Eintrag bringt mehrere 100 Links in diversen Clonen, da sehe ich den Sinn drin.
    Die Wertigkeit des Dmoz als Autorität ist Geschichte.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Lunte;19155


    So eine Profilseite hat schon nette Power, so ein Link auf so einer Unterseite wird schon helfen aber brauchen tut man ihn definitiv nicht - aber er ist nett.


    ;)

    Bei den Clonen weiß ich nicht was ich von denen halten soll, in meiner Sparte hatte ich nicht das Gefühl das die was brachten.

  • Mal als Beispiel, ohne es genau zu analysieren:
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also ich finde noch immer, dass es DMOZ nicht (mehr) wert ist darüber zu diskutieren. Einmal eintragen dauert keine 2 Minuten und der Käse ist gegessen. Entweder man wird aufgenommen oder nicht - fertig. Sich aufzuregen, wenn man nicht aufgenommen wird oder weil es Jahre dauert bringt nichts, denn das ist es nicht wert. 2 Minuten für einen Eintrag schon.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich habe auf deine Frage hin etwas recherchiert und folgendes interessantes dazu gefunden - *** URL-Filter ****

    Aber mich würden auch andere Meinungen interessieren. Ich halte es trotz allem noch für wichtig im DMOZ Verzeichnis zu stehen. :)

  • Zitat von Lunte;19155

    ..., so ein Link auf so einer Unterseite wird schon helfen aber brauchen tut man ihn definitiv nicht - aber er ist nett....

    schrieb dazu schonmal etwas, die Meinung hat sich nicht geändert.

    Und der Torsten aus deinem Link, erzählt quatsch!

    Zitat

    Websites anmelden zu wollen, wo der Antragsteller selbst im Impressum steht, hat also keinen Sinn.


    Natürlich kannst du für deine Webseite einen Antrag stellen. Kommt dann auf den Bearbeiter an, ob er ein Interesse daran hat die Webseite zu listen...

    Ob nun sinnvoll oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

  • Ich sehe es so wie Synonym :

    Zitat

    Entweder man wird aufgenommen oder nicht - fertig.


    In vielen Bereichen gibt es keine Editoren mehr.
    Und wo keiner ist, macht auch keiner was. Darum gibt es solche langen Wartezeiten.
    Aber mir selber ist das auch egal, ich bin nicht scharf darauf aufgenommen zu werden.
    Früher ging das manchmal recht schnell, zwei bis drei Wochen und ich war drinn.
    Mit Schrottseiten wohlgemerkt, heute mit besseren Seiten geht nichts mehr.
    Aber wie gesagt, wird wohl nicht mehr richtig gepflegt und ich lege auch keinen Wert mehr drauf.

    Damals gab es ja noch ein Google-Verzeichnis wo die Dmoz gelisteten Einträge vorhanden waren.
    Aber das gibt es ja glaub auch nicht mehr. Wird schon seinen Grund haben.