• Behaupte ich jetzt einfach mal, zumindest ist es meine Meinung dazu. Sieht halt schön aus und ist evtl. klickanimierend.
    Veränderungen der Description haben bei mir, bei kleinen Feldversuchen, keine Veränderungen gebracht.

  • Zitat von Lunte;21369

    Naja er meint halt eher so
    Spam Titel: Heizung | Gas Heizung | Öl Heizung | kleine Heizung | größe Heizung
    Besserer Titel: Heizung, der Weg zum besser wohnen

    er meint das es besser ist - ist es aber nicht. (das bezieht sich jetzt auf deinen Vorschlag)

  • Zitat von Lunte;21371

    Behaupte ich jetzt einfach mal, zumindest ist es meine Meinung dazu. Sieht halt schön aus und ist evtl. klickanimierend.

    Bevor das klickanimierend wirkt musst du erstmal ranken - siehe Beispiel Nilkreuzfahrten, was ich geschrieben habe. Der Titel ist ein wichtiger Rankingfaktor - musst du schon ein wenig auf Suchbegriffe achten.

  • Hoffe mal das man für ein wenig gespächstoff sorg. Ja sonst nichts los. :) auser :beer: trinken.
    Ein wenig kann man schon rausfiltern aus den Videos, für meine 3 unterseiten hat es auf jedenfall etwas genützt, wenn ich auch nicht alles aus den Videos umsetzte.
    Bezüglich den DC da hab ich auch ein paar extreme Beispiele wo ich mich frage was die Herrn von google da für eine Suppe zusammengerührt haben.

  • Das was Google momentan macht ist eigenlich nur den Teufel aus dem Haus zu treiben, um über die Hintertür einen anderen Belzebub hereinzulassen. Es gibt so viele Teufel, das Google nicht mehr in der Lage ist ihrer Herr zu werden. Und Gold erkennt Google schon lange nicht mehr am puren Glanz. Das muss erst mit Hexenfett poliert werden.

  • ps. bei Nilkreuzfahrten haste recht, hab da auch den Kopf geschüttelt. Die haben wohl die falsche Buchungsmaske eingetragen so schaut es aus. Scheint so als ob google minimalistigen content mag.

  • Zitat von Schnipsel;21372

    er meint das es besser ist - ist es aber nicht. (das bezieht sich jetzt auf deinen Vorschlag)

    Mmh, seh ich halt aktuell anders. Die Titel der Beiträge in meinem Forum editiere ich schon geraume Zeit auf dieser Basis: "Heizung, der Weg zum besser wohnen". Eben damit es so einigermaßen nach Forum und Natürlichkeit aussieht.. Als "dank" dafür gabs laut Sistrix nun auf den Sichtbarkeitsindex von Sistrix eine 44%ige Steigerung. Meine Webseiten mit härteren SEO-Titeln haben es aktuell ziemlich schwer. Aber mal sehen was damit in den nächsten 2 Wochen passiert. Hoffe da bewegt sich noch was.

  • Zitat von Lunte;21378

    Eben damit es so einigermaßen nach Forum und Natürlichkeit aussieht..

    Das erschließt sich mir nicht. Nichts womit Geld verdient wird steht in Google vorne weil es irgendeine Definition von Forum und Natürlichkeit besitzt. Das ist SEO, was da vorn steht - da ist nichts natürlich, weil wenn es nicht so wäre würde man das Zeugs natürlich nicht finden in den Serps.

  • Der Begriff Forum sollte jetzt nicht Mittelpunkt der Aussage sein.
    Durch die Bank weg haben bei mir Webseiten mit sehr viel Content und eben diesem Titelaufbau einiges zugelegt. Webseiten von mir mit 50-500 Unterseiten und harten Seo Titeln haben sich entweder gehalten oder sind in den Rankings gefallen. Das Linkbild welches dahinter steht ist sich sehr ähnlich. Untereinander sind diese kaum oder überhaupt nicht miteinander verlinkt.
    So zumindest meine Beobachtung. Ob es nun logisch ist oder gar besser/schlecht ist, um die Qualität der Suchergebnisse zu steigern ist mir eigentlich recht egal. Ich werde jetzt erstmal abwarten und beobachten. Gut Texte schreiben und Links aufbauen mach ich trotzdem weiter (mal mit ein paar Domain Linktitel mehr), mal sehen was wird.

  • Zitat von Lunte;21381

    Der Begriff Forum sollte jetzt nicht Mittelpunkt der Aussage sein.

    Das war mir klar - ich hatte den Fokus eher auf Natürlichkeit, und die gibt es im Verdiensegment nicht. Weil es von Haus aus nicht natürlich sein kann. Aber was Google da so momentan rankt ist eben alles andere als "Natürlich" - da kommt wieder der Gedanke zum tragen, das es eigentlich um die Verbesserung der Suchergebnisse gehen sollte - was ja nun ebenfalls nicht so unbedingt eingetreten ist.

    Google hat ein Problem (alle Suchmaschinen haben das) - es wird immer mehr was zu listen ist. Nur Google geht damit mittlerweile sehr skuril um.

  • So, mal abgesehen von den Videos, ein paar neue Änderungen bzw. auch Nicht-Änderungen

    Domain 1: Seit Pinguin 1.0 fünft neue Links aufgebaut, neue Texte online gestellt. Die Hauptkeys, die vorher unverändert waren gingen nun mit Pinguin 1.1 alle 3-7 Plätze zurück. Der vorher "verschwundene" Longtail besserte sich etwas und liegt nun so zwischen 50 und 120+.

    Domain 2: Seit Pinguin 1.0 ca. 50 neue Brandlinks aufgebaut. Auch hier selbiges wie oben. Hauptkeys fallen nun auch, Longtail bleibt unverändert. Gar keine Besserung und bleibt im Bereich 80-200.

    Domain 3 (nicht meine): Bei Pinguin 1.0 alle Hauptkeys "verschwunden" und der Longtail eingebrochen. Dort wurden dann sofort Links abgebaut - ca. 1/3 aller Links. Nun, nach Pinguin 1.1 sind die Hauptkeys wieder da, auch wenn nicht ganz vorne. Aber zumindest in den Top10 oder Top5. Longtail besserte sich auch.

    P.S. Domain 2 und 3 sind sehr ähnlich. Gleiches Themengebiet, rankten vor Pinguin auch in etwa gleich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei Domain 3 wurden links abgebaut, und was für welche?

    Bei meinen unmittelbaren Mitbewerber sehe ich das auch, er hat ca. 25 links abgebaut. Ich versuch gerade diese mittels Backlinkchecker zu ermitteln wobei ich die Daten meiner Mitbewerber aus dem bestand vor dem update habe.
    Ist nicht 100%ig.

  • so :)
    wieder zuhause und edel-host ist jetzt komplett abgeraucht
    von platz 4 bei "hosting" nimmer im index
    gut dann fange ich mal an den titel und die description und den text zu deoptimieren und was "natürlicher'" zu schreiben
    gott sei dank bin ich von google nicht sooo abhängig
    einige seiten haben sogar zugelegt, die pr abfrage seite kommt danach dranne, die hats auch erwischt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dein Title ist schon deoptimiert genug - den würde ich höchstens optimieren! Kann sein das ich momentan auf der Leitungs stehe, aber ich finde keine Description auf deiner Seite.

  • ich hattte ihn schon geändert. guck in den serps wennste edel-host eingibst
    hab description JETZT komplett rausgenommen!
    war vorher drinne, ist jetzt alles really soft"!!
    ich könnt kotzen, viele denken ja dsa ist meine haupteinnahmequelle über google und edel-host
    nee isset net
    ich verdiene über mundpropaganda, empfehlungen und adsense kann sich auch sehen lassen.
    desweiteren habe ich strategische partnerschaften für die zukunft, siehe sig
    ich schaffe halt alles alleine nimmer, es geht vorwärts , es sind ja nicht alle webseiten betroffen
    nische keys geht noch ein wenig bei edel, aber ich hab erstmal heute blöd geschaut als ich mit awr edel-host durchgejagt habe..


    alles extremst abgesunken

    ist aber nicht existenzbedrohend, ich sitze das aus und gut ist

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ha, da war ich schnell genug. Hatte die mir extra rauskopiert um die Änderung zu sehen :)

    Zitat

    alt:
    <meta name="description" content="Premium Hosting für CMS wie Joomla, Wordpress und Magento. Webhosting Provider und günstige Domains auch über einen Domainrobot. Für Privat, Buisiness und Reseller Kunden" />
    <title>Hosting - Webhosting Provider Edel-Host - Domains und Webspace</title>


    neu:
    <title>Premium Hosting von Edel-Host für Joomla Magento und andere CMS</title>

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Synonym du kleiner Spion :)
    Nee das musste raus, aber mein Hauptprob ist die Backlink Struktur.
    Penguin hin oder her, ich war von Platz 4 bei "Hosting" auf 10 ins Nirvana
    Ich sitz das mal aus
    und ja

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei den derzeitigen Verhältnissen in den G-Serps wundert es mich schon, dass bisher keiner gegen G geklagt hat. Es scheint ja bei einigen schlichtweg auch um die Existenz zu gehen und wenn sich jemand zum Marktführer und somit Entscheider über Sein oder Nichtsein macht hat er auch eine gewisse Verantwortung mitübernommen. Dieser Verantwortung kann G ganz offensichtlich jedoch nicht nachkommen.

    Bisher wäre es ja ziemlich schwer gewesen eine juritisch greifbare Argumentation einzubringen. Aber so leicht wie es im Moment wäre ein Gericht zu überzeugen war es noch nie.

    Für einen Vorgang wie von Alex beschrieben, von vier auf die Unauffindbarkeit gibt es schon keine rationale Erklärung mehr, die für einen normalen Menschen (und Richter sind normale Menschen) nachvollziehbar wäre.

    Und wenn dann einer in seinem Bereich noch nachweisen kann, dass er "guten" Kontent hat, nicht gefunden wird, dafür aber in den vorderen Posititonen bei Sedo geparkte Sites mit viel Werbung, aber ohne jeglichen Kontent stehen, würden sich die Herrschaften v. G mit grosser Sicherheit von einem Richter anhören müssen: Jo, sehr geehrte Damen und Herren, das deuscht mir auch mehr als seltsam, erklären Sie das dem Gericht doch mal bitte.

    ........

    Zum eigentlichen Thema: Ich mache ja nichts, bebachte nur. Einige kleine "Kacksites", an denen sich garantiert nichts geändert hat, weder on noch off, haben sich in den letzten zwei Wochen in den Postionen noch merkbar verbessert, während die sie umgebenden Sites mehr oder weniger gleich geliistet geblieben sind, was auf stärkere Gewichtung von Onsitefaktoren schliessen lässt. KW in der Domain scheint mir auch erheblich aufgewertet worden zu sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,