• Wen hats bim Penguin Update getroffen?
    Mich hat das Penguin Update weitestgehend verschont, leider ist Edel-Host direkt betroffen, naja schade hätt ja klappen können :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mich, mit zwei Domänen... Nicht gleich voll, aber die beiden Tage danach ging es weiter abwärts. Die eine ist nun so um -75%, die andere um aktuell etwa -95% :( Gestern, und das ist eigentlich der stärkste Tag, hatte die zweite Domain gerade mal 37 Besucher, sonst immer so 600-700... Die erste Domain hatte auch so in etwa die Zahlen, hatte aber auch nur knapp 100 gestern...

    Und wenn ich es recht sehe, dann hab ich wohl noch eine dritte die fällt... Kann auch Zufall sein, aber -30% an einem Tag hatte ich noch nie - jetzt schon.

    Ich bin ehrlich gesagt stinkt sauer... Klar, das waren auch meine Fehler - womöglich, vielleicht, keine Ahnung... Aber wenn es hier wirklich um Keys in Linktexten geht, dann ist das alles andere als fair gelaufen.

    Ein direkter Mitbewerber, der ca. 30% gekaufte Links hat (von etwa 1300), tausende Spameinträge in Pligg und Scuttle - Dingern, sonst normalen Linktausch und sein Hauptkey über 50% Anteil hat - der, ja der steigt weiter und ist kein kleines bischen gefallen...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Meinem Hauptprojekt hat es gutgetan, allerdings hab ich gerade festgestellt, dass mein blogverzeichnis und der newsgroupreader abgeschmiert sind, KA warum, hab da ewig nichts mehr dran gemacht, Noch nie links gesammelt oder so, weiß der Deibel warum, wollt die Geschichte irgendwann verkaufen, naja das war es dann erst mal mit verkaufen :(

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das glaube ich irgendwie nicht. Der Betreiber macht das schon seit einigen Jahren so. Ist damals von P100+ auf P3 geschossen und ist da nun - den hat noch kein einziges Update erwischt und die Backlinkstruktur ist dort halt alles andere als "normal".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei mir waren es ja nur einige Unterseiten, die es getroffen hat, ich kann allerdings bei ein paar der Seiten eine "leichte" Erholung verzeichnen.

    Hat übrigens schon einmal so etwas probiert: *** Link veraltet ***

    Habe den Link aus einem anderen Forum. Angeblich soll Matt :kotz: darrüber getwittert haben.

    Gruss
    Schwede

  • Mein wichtigen Projekte stehen noch. Nur die Zusatzeinnahmen von meinen im letzten Jahr aufgezogenen Webseiten sind weg.. Hat echt gerade angefangen Spaß zu machen, den Statistiken zu zusehen. :( Wird schon.

  • Meine Sites nicht nicht schlechter geworden, aber die anderen werden vor mir gerankt :(
    Vor allem so tolle Shoppingseiten wie wiki, Amazon und die supertolle Ladenzeile vom Axel Springer Konzern.

    Nur komisch, daß ich seit einigen Tagen so viele Anfragen habe wie selten zuvor.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Lunte;19416

    ...Nur die Zusatzeinnahmen von meinen im letzten Jahr aufgezogenen Webseiten sind weg...

    Neuere Projekte scheint es insgesamt ohnehin öfter getroffen zu haben, als ältere.
    So jedenfalls mein Eindruck.

    Zitat von Lunte;19416

    ... Wird schon.

    Jo, das denke ich auch.
    Wenn man sich jedesmal ernsthaft aufregen würde, wenn Google mal wieder Mist baut (= SERPs liefert, die nicht in meinem Sinne sind ;) ), dann hätte ich in den vergangenen Jahren sicherlich schon den einen oder anderen Herzinfarkt gehabt.

    Gruss
    Schwede

  • Hauptprojekt ist von 3 auf 10 zurück auf 8 nun wieder auf 10.
    Longtails weggebrochen um 20-30 Plätze.
    Eigentlich sauber programmiert, verlinkung mittel, alles dabei. Am Dienstag das panda gut überstanden aber dafür am Mittwoch nacht dieser einbruch. Also an den Texten lag es nicht. Tippe auf zu schwache Backlinks, bzw. keine Trustlinks, Startseitenlinks. Also summasumarum bin ich noch einmal gut weggekommen. Naja von 600 - 700 besuchern am Tag auf 50 schmerzt - gerade vor der Urlaubssaison.

    Anderes Projekt totalabsturz, leider auch 800 € im Monat die mir fehlen werden. Rupf den gockel die Federn raus wenn ich ihn treff.
    Altes Projekt von 1998 - 735 Backlinks saubere keine BM´s, keine Wk´s oder sonstiger schrott. Das blöde daran ist es wurde kaum mit harten Keys verlinkt. Wenns nicht wieder kommt ab in die Tonne damit. Mal sehen vielleicht kann ich ein paar Backlinks retten.

    Drittes ganz neu null links drauf rankt von 0 auf seite 11. Soviel dazu. Die spinnen die Römer ähmm Amis.
    So nun last mich noch ein wenig den Frust verdauen, :beer: :beer: :beer: bis 8 Bier trinken. Morgen dann vielleicht mehr.

    tschüssen

  • Zitat

    Drittes ganz neu null links drauf rankt von 0 auf seite 11.


    So in etwa habe ich das mit meinen Rosen-Seite... Die ist zwar schon ca. 3 Jahre alt, aber die liegt nur rum. Ist nicht fertig, keine Links drauf, nichts... Seit vorgestern kommt da ein Besucherrekord nach dem Nächsten.

    Mein Webkatalog steigt auf, das AV auch... zwei oder drei (mit die Wichtigsten), fallen ins Bodenlose, andere bleiben stabil...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich stand mal mit Westsahara auf Seite eins, ein netter Reisebericht von einem Gran Canaria Ausflug rüber in die Wüste. Da hab ich mir vor 10 Tagen erlaubt eine Bildergalerie mit meinen frisch eingescannten Papierfotos von damals einzubauen - nu ist die Seite weg in den Serps. War wohl Spam.

  • Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dahin, dass für kein wirkliches Update zur Verbesserung der Serps zu halten, sondern eine gezielte Aktion, um wieder sowas wie verwertbare Links zu kriegen.

    Erst die "Abstrafung" von AVs und Katalogen, dann Aktionen, die darauf hindeuten, dass Linktexte zur Abstrafung führen könnten. Die Abstrafung von AVs etc könnte sehr gut händisch erfolgt sein, so schwer ist es nicht ne Liste mit zusammenzustellen, diese dann insgesamt abzuwerten und schon ist die weltweite SEOgemeinde aufgeschreckt und schaut gebannt wie das Kaninchen vor der Schlange auf G.

    Was wollense denn mit den Linktexten machen? Zur "Abstrafung" benutzen? Wer zuviel auf ein KW setzt wird für dieses KW abgestraft? Is Quatsch, weil das Kriterium sofort als Waffe gegen andere eingesetzt würde. Ich hab z. B. bei meinen Recherchen jetzt festgestellt, dass sehr wohl viele, viele Links mit dem Hauptkw verlinkt sind, ganz einfach deswegen weil es im Titel der Site als erstes steht und viele den Titel als Anchor ziehen. In einer anderen Site ist eine Kombi von mir gleich zweimal pro Seite verlinkt. Einmal für jedes KW der Kombi und das macht sogar Sinn, weil es sich um für die Seite brauchbare Infos handelt, soll heissen, für die Nutzer der Site. Verlinkt sind meine Seiten in der Navigation, sodass sie also auf jeder Unterseite wieder auftauchen.

    Was könntense denn sonst noch mit den Anchortexten anstellen, ausser neutralisieren, ganz oder in Teilen? Und dann? Würde dann eine Site damit für das neutralisierte KW weniger relevant? Und würde "HIER" oder "Klick mich", also Verwässern, die Relevanz für das Thema wieder erhöhen? Kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir alle mit den vorhergegangen Hinweisen, Andeutungen auf eine falsche Fährte gelockt wurden und das greifende Kriterium irgendwo so ansetzt, dass das Ergebnis auch auf die Bewertung der Relevanz von Anchortexten zurückzuführen sein könnte.

    Fast jeder hat Rückschläge, mal mehr mal weniger. Keiner kann die Rückschläge wirklich erklären, ebenso kann keiner erklären, warum er nicht betroffen ist.

    Die Unlogig darin ist im Moment für mich die einzige Logig.

    Hinzu kommt, dass G sich mit dem totalen Entfernen von Sites im Moment sehr angreifbar macht. Weil sie halt marktbeherrschend sind. Es ist schon ein Unterschied, ob eine Site faktisch unsichtbar gemacht wird, indem sie nach hinten durchgereicht wird oder ob sie tatsächlich gänzlich aus dem Index entfernt wird und somit tatsächlich nicht mehr auffindbar ist. Bei einem Monopolisten darf die Frage schon erlaubt sein, mit welchem Recht eine Site unauffindbar gemacht wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn ich E-Mails bekomme wo Leute ihre Links aus meinem Webkatalog entfernenen lassen wollen,
    weil sie Angst haben, es wäre ein unnatürlicher Linkaufbau ( wegen dem pinguin ) dann muß ich sagen:
    noch ein so ein Mail und der Webkatalog wird gelöscht. Hab eh nur Arbeit damit und bringt mir nix ... :pfeif:

    Da meint man es gut und möchte einem einen Link geben, und dann wird einem der Knüppel ins Kreuz geschmissen.
    Ich passe eigentlich gar nicht in das doofe Computer-Zeitalter.
    Es wird der Tag kommen dann werde ich mich lossagen von diesem Mist.
    Bin schon immer irgendwie dran, aber der gewisse Punkt fehlt noch ... ;)

  • Zitat von Synonym;19420

    So in etwa habe ich das mit meinen Rosen-Seite... Die ist zwar schon ca. 3 Jahre alt, aber die liegt nur rum. Ist nicht fertig, keine Links drauf, nichts... Seit vorgestern kommt da ein Besucherrekord nach dem Nächsten.

    Zitat von Cura


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dahin, dass für kein wirkliches Update zur Verbesserung der Serps zu halten, sondern eine gezielte Aktion, um wieder sowas wie verwertbare Links zu kriegen.

    Für mich verstärkt sich der Eindruck, dass die Bedeutung vom Rankingfaktor eingehender Link noch weiter abgewertet wurde - durchgehend ist es bei mir so, dass Seiten die regelmäßig frische "natürliche" Links bekommen etwas gefallen sind und Seiten die linktechnisch unbeachtet blieben, gestiegen sind.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.