FB - Die Gaukler gehen heute an die Börse?

  • Nun ja, die Gaukler ... durch gezielte Manipulation ereicht man viel.
    Und Menschen lasse sich gerne manipulieren. Das ist ja das üble an der Geschichte.
    Da kann ich nur noch ohnmächtig zuschauen. FB & Co haben es weitläufig geschafft.
    Weil die Masse der Menschen nicht mehr an sich glauben, weil sie arme Würmer sind.
    Sie brauchen Bestättigungen von FB- Freunden weil sie sonst nichts haben.
    Armselig wird die Welt zu Grunde gehen. Vorbei mit Kindern die mit Lederhosen Baumhütten
    bauen oder im Wald oder an Bächen spielen.
    Heute sind schon viele Kinder und Jugendliche Computersüchtig.
    Und mit daran sind Schuld: Facebook & Co.
    Ich hasse diesen Mist Sozial-Dreck. Das wird nochmal ein ganz übles Nachspiel haben.

  • >> Manchmal beneide ich Einige um ihre Erfahrung _

    Weisste Lunte, das einzige was einem die Erfahrung lehrt ist, dass man manchmal besser auf seine eigenen Wahrnehmungen vertrauen sollte, als auf das, was einem von anderen aufgedrängt wird. Im Grossen ist es wie im Kleinen, die Mechanismen sind immer diesselben. Das, was Du in Deinen Umfeld mitkriegst, kannste getrost auch auf die grosse Weltpolitik und auf alles andere umlegen, von dem Du glaubst, dass Du Dir darum erst gar keine Gedanken machen musst, weil Du es eh nicht verstehst.

    Eines der wichtigsten Elemente z. B. im täglichen Leben ist der spontanen Versuchung zu widerstehen, sich der eigenen Anfälligkeit für scheinbare"Schnäppchen" bewusst zu werden, zu versuchen (is schwer) der eignen Gier Paroli zu bieten, aufzuhören zu fürchten, dass man sich am Ende der Schlange befinden könnte, aufzuhören für andere zu leben. Viele werden an diesem Punkt jetzt sagen: Ich? Ich doch nicht. Aber ist das so? Ich würde meinen: Nein. Die Urangst, von unseren Ahnen an uns vererbt, im Rudel hinten angesiedelt zu sein (oder so gesehen zu werden), ist immer noch drin, besonders bei den Männchen, was auch immer noch nicht ganz unbegründet ist, weil auch die Weibchen noch uralte "Überlieferungen" in ihren Genen haben.

    War halt früher so, wenn der Herr Angetraute, Jäger und Ernährer von einem Mammut totgetreten wurde, wusste die Frau Gemahlin nicht mehr wovon sie sich und die Kinderlein ernähren sollte, wer sie beschützen sollte. Also war es für sie immer ratsam sich mit erfolgreichen Jägern aus dem Rudel gutzustellen, sich diese warmzuhalten. Und je attraktiver das Mädel halt war, desto besser ist ihr das auch gelungen. Was früher die erlegte Beute war ist heute die Kohle auf dem Bankkonto. Nur, die besten Jäger dürften in der Steinzeit, so rein vom Körperbau her, wesentlich attrakiver gewesen sein, als so mancher heute mit dickem Bankkonto. Aber das sind halt die Nachteile der Vorteile.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;20944


    Eines der wichtigsten Elemente z. B. im täglichen Leben ist der spontanen Versuchung zu widerstehen, sich der eigenen Anfälligkeit für scheinbare"Schnäppchen" bewusst zu werden, zu versuchen (is schwer) der eignen Gier Paroli zu bieten,


    nahezu perfekt formuliert :up: - ergänzend, wichtige Entscheidungen eine Nacht überschlafen und zwischen "Freunden" und Freunden unterscheiden.

    Zitat von Flattervogel

    Heute sind schon viele Kinder und Jugendliche Computersüchtig.
    Und mit daran sind Schuld: Facebook & Co.


    Gestern oder vorgestern einen Bericht gesehen, derzeit 300.000 in Deutschland, Tendenz stark steigend.
    50/50 Männlein Weiblein und Weiblein zu einem großem Teil über Sozialen Pippifax.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gut gesagt cura:

    Auch hier haben das die Besitzer von Bars und Cafes erkannt und stellen sich die Kneipen mit Großbild-TVs und xboxen voll, dazu noch 1-2 Terminals an denen FB voreingestellt ist. D.h., Du kannst nur zu FB konnektieren - sonst geht nix.

    Das geht so weit, daß der eine per Handy in FB postet: "Kommste nachher an meinen Tisch oder willste noch länger xbox zocken?" und der andere zurückpostet: "Komme gleich."
    Und die sitzen nicht mal 10m auseinander!

    Ich bin mal mit dem Laptop und einem WLAN-Sniffer im Zentrum von Kaunas rumgelaufen: Es gibt fast keinen Flecken, wo man nicht mindestens 5-10 HotSpots reinbekommt.
    Da habe ich meinen WireShark angeworfen und konnte beinahe sofort einiges an Daten mitsniffen. Und wenn ich das kann, dann kann das jeder andere auch...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> und zwischen "Freunden" und Freunden unterscheiden.

    Jo, Guppy, da haste absolut recht. Is aber schwer. Hab da meine leidlichen Erfahrungen gemacht. Hätte ich da in der Vergangenheit etwas mehr auf die leisen Warnungen (Glaubste wirklich, dass das DEIN Freund ist?) meiner Frauen gehört, ginge es mir heute einige hunderttausend (wirklich nicht übertrieben) Euro besser. Oder auch nicht, weil ich es dann möglicherweise für anderen Scheiss ausgegen hätte, dann aber hätte ich wenigsten was davon gehabt. So ist von der Kohle nur eine Scheisserinnerung geblieben.

    Aber eines könnte ich heute und das ist ein Erfahrungswert: Eine Liste an Verhaltensweisen von "Freunden" aufstellen, die, wenn sie sich zeigen, höchste Alarmbereitschaft hervorrufen sollten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Aber eines könnte ich heute und das ist ein Erfahrungswert: Eine Liste an Verhaltensweisen von "Freunden" aufstellen, die, wenn sie sich zeigen, höchste Alarmbereitschaft hervorrufen sollten.



    Bau ein Haus, da selektiert sich vieles von alleine.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;20983

    Bau ein Haus, da selektiert sich vieles von alleine.

    Wobei ich mir da nicht helfen lassen wöllte, zumindest nicht ohne Gegenleistung meinerseits. Hab das bei meinem Bruder gesehen, der bekommt heut noch Spitzen deswegen.. Hät ich keine Lust darauf.
    Gute Arbeit ist nur bezahlte Arbeit. Kann man wenigstens sagen: Du hast das für die Tätigkeit bekommen und nun LMAA.
    Mein Meister hatte zu mir immer gesagt Kumpellei ist Lumperei. ^^

  • Frank-L die wirklichen Freunde erkennst du beim Hausbau und auch Neider und Speichellecker die sich was erhoffen.

    Zitat von guppy;20983

    Bau ein Haus, da selektiert sich vieles von alleine.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von Lunte;20985

    Wobei ich mir da nicht helfen lassen wöllte, zumindest nicht ohne Gegenleistung meinerseits.


    Da liegt meine Ernüchterung begründet, ich hatte schon vorab bei anderen Häusern geholfen und stand dann bei den 2 Sachen wo mal manpower gebraucht wurde (fast) alleine da. War mir ne Lehre.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wir haben da immer eine Art Zeitkonto gemacht:
    Ich helf Dir nen Tag und Du mir irgendwann mal später einen Tag.
    Bei wirklich schweren Arbeiten, wie Sandsäcke 1 km nen Bergpfad raufschleppen, änderte sich dann halt der Kurs entsprechend.

    Das funktionierte eigentlich ganz gut.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.