der Troll, die Patenttrolle..

  • hab das nun drei mal gelesen und nein, ich lese richtig... Da steht Patenttrolle :)
    "EU-Beschwerde von Google: Microsoft und Nokia verstecken sich hinter Patenttrollen "

    Was bitte sind denn "Patenttrolle"?? Oder lese ich das Wort nur falsch? Dachte das soll Patentrolle heißen, aber nee...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;21642

    Was bitte sind denn "Patenttrolle"??


    Falsch, alles völlig falsch, Synonym. Du musst das so lesen: Paten-ttrolle.

    Und diese Patenttrolle sind kleine Unholde, die Microsoft und Nokia als Spione einsetzen... :mim:

  • Zitat

    Du musst das so lesen: Paten-ttrolle


    Jetzt verstehe ich noch weniger. Was sind denn nun "ttrolle"
    Ich weiß was ein Pate ist, was ein Patent ist, was eine Rolle ist und was ein Troll ist, aber da bekommt ich das nicht wirklich schlüssig zusammen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ist ein hinweis auf triple - also entweder treten die immer zu dritt auf, oder haben drei x in den Nacken tätowiert;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Du hast schon richtig gelesen Syno _

    Wiki hiflt:

    Patent-Troll (auch „Patentjäger“, „Patenthai“ oder „Patentfreibeuter“) ist eine abwertende Bezeichnung für Personen oder Unternehmen, die Patente in unangemessener Weise benutzen. Dazu zählen solche, die Patente erwerben, ohne jemals die einem Patent zugrunde liegende technische Erfindung einsetzen zu wollen, oder die sich Trivialpatente mit nur geringer Schöpfungshöhe schützen lassen. Gegen Patenttrolle helfen Defensivpublikationen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,