• Als Trafficquelle in DE? Da sind wohl zu wenig user vertreten, aber vielleicht entwickelt sich das in laufe der Zeit. Bezüglich Trafficquelle für Fotos - man kann ja auch Fotos beschriften an prominenter Stelle z.b. mit der url. Das dürfte für dann nicht mehr so interessant sein und wenn doch hat man gleich einen hinweis zur Page.
    Ok kann man auch wegretuschieren, aber wer macht sich denn die Arbeit.
    Interessantes Thema, werd´s mal weiter verfolge.

  • Zitat von ErwinRommel;22072

    Keine Ahnung, ich lese sowas nicht. :)


    Nutzt du dann diese Portale auf andere Weise? Stellst du keinen eigenen Content (egal in welche Form) zur Verfügung? Hängst du dich einfach mit dran? Oder wie oder was?
    Wie nutzt man so eine Plattform, wenn man kein Interesse am eigenen Bild/Video hat?

  • wie jetzt, sind doch von der Startseite verlinkt, mal mit google übersetzt die ersten Zeilen, klingt doch erst mal vernünftig:

    Zitat

    Pinterest ("Pinterest") respektiert die geistigen Eigentumsrechte anderer und erwartet von seinen Nutzern das gleiche zu tun. Es ist Pinterest-Politik, unter gewissen Umständen und nach eigenem Ermessen zu deaktivieren und / oder die Konten von Nutzern, die wiederholt verletzen oder werden immer wieder mit Verletzung der Urheberrechte oder andere geistige Eigentumsrechte von Dritten verrechnet.
    In Übereinstimmung mit dem Digital Millennium Copyright Act von 1998, dessen Text auf dem US Copyright Office Website gefunden werden kann*** Link veraltet *** wird Pinterest antwortet umgehend auf Ansprüche von Urheberrechtsverletzung verpflichtet, mit dem Pinterest Website (die "Site"), die an den benannten Pinterest Copyright Agent, in der Probe identifiziert Hinweis unten gemeldet werden.

    hier noch mal der link:
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja prima: Denn ich habe ja nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag bei denen nach meinen Bildern zu suchen und die machen die dann freundlicherweise weg, damit sie der nächste User gleich nochmal einstellt?
    Ich will die Daten des Users, damit ich ihn abkassieren kann - von einer Löschung des Accs habe ich nix.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Lunte: ich stelle da fast nur eigene Fotos ein und ich bin froh wenn die da geteilt und genutzt werden. Für mich ist die Verwendung meiner Fotos durch andere schlicht und einfach ein Lob. Schlechte Fotos werden nicht geteilt/verwendet. :)

  • cc würdest Du in Deutschland auch nicht bekommen, wenn kein richterlicher Beschluß vorliegt. Aber wenn ich den 2. Teil lese, deute ich es so, dass die die Daten unter bestimmten Umständen sogar rausgeben.

    Was ich aber nicht verstehe, wovon leben die? Ein Team, Leistungsfähige Server und nicht zu knapp, die müssen das doch irgendwie bezahlen?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • will auch so ne Spritze :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;22077

    Ja prima: Denn ich habe ja nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag bei denen nach meinen Bildern zu suchen und die machen die dann freundlicherweise weg, damit sie der nächste User gleich nochmal einstellt?
    Ich will die Daten des Users, damit ich ihn abkassieren kann - von einer Löschung des Accs habe ich nix.

    Lies meinen weiter vorne verlinkten Beitrag auf *** Link veraltet *** zum Thema Pinterest und dann dürfte dir schnell klar sein, daß man dich mitm Kopp gegen ne Wand klatschen müsste, wenn du was dagegen unternimmst, daß deine Fotos auf Pinterest geteilt werden. ;)

  • So, da hätte ich eine einfach simple Frage, da die Bilder ja auch auf anderen Seiten eingebunden werden können. Kann ich die auch wieder löschen? Wenn ja, sind die dann überall weg oder nur bei mir?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von ErwinRommel;22087

    Dir ist wirklich nicht zu helfen.

    Ja. Ich weiß. Drum hatte ich in den letzten Jahren auch mehr Gewinn als Amazon.
    Das ist die unbekannte mickrige Plattform mit grade mal 360k EUR Gewinn lt. Bundesanzeiger.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Die stehen aber nicht im Bundesanzeiger und die zahlen dafür auch in DE keine Steuern. In DE holen die sich nur die 1-EUR-Jobber zur Zwangsarbeit.^^

    btw: Grade gefunden: *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.