Webseiten ruckeln beim scrollen

  • Wenn das nur bei den eigenen Sites ist...
    loggst Du Dich da automatisch beim Seitenbesuch irgendwo ein? Ins Backend oder ein Script der eingebundenen Reiseseiten/-formulare, die einen Klick durch Dich als Betreiber ausschließen möchten?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    dass die Headergraphik fast 81 MB groß ist,


    hm, das muss ich mir nochmal ansehen. War auf der Seite vorhin drauf und FireBug meldete mir 118kb !

    Ansonsten ja, das wäre ein Weg. Speicher geht aus. Oder JS, das im Hintergrund blockiert bzw. das System auslastet. Ruckeln habe ich etwa auch, wenn ich 15 Youtube-Filme offen habe, da ist dann der Speicher am Ende.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;25271

    hm, das muss ich mir nochmal ansehen. War auf der Seite vorhin drauf und FireBug meldete mir 118kb !.


    kannst Du lassen, hab ich Quatsch geschrieben

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Gut, dachte schon beim System spinnt auch. Das war wohl bei der "Wetter-Seite", da war so ein riesiges Bild ;) Auf der Griechenland-Seite ist gar nix was das sein könnte, noch nicht mal Javascripte (außer Adsense) und nur ein CSS.

    Was mit gerade noch einfällt.... Da es spontan auftrat... Ein Virenscanner oder derartiges, das ein Update gezogen hat?

    Oder dumm gefragt... Die Maus? Hatte neulich einen am Tele, der meinte meine Formulare würden alle nicht funktionieren. 15 Minuten später stellte sich dann heraus, dass die Batterien der Tastatur leer waren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich hätte schon gerne gewusst was genau das Problem ist, aber es ufert aus - Neuinstallation wäre noch eine Option, aber wenn das dann trotzdem nicht ginge platz ich auf.

  • Also ich würde mir da mal die Systemauslastung ansehen, wenn das passiert. Der Server kann es nicht sein, denn die Daten sind ja schon im Browser. Da der Rest zu funktionieren scheint ist es wohl am / im Browser zu suchen. Es betrifft aber FF und IE, also auch nicht wirklich browserspezifisch. Also entweder Grafik oder JS und da eben beides in Bezug auf Auslastung. Oder eben der Virenscanner. Was anderes kann es da eigentlich nicht sein.

    Scrollt der nur mit der Maus ruckelnd oder auch mit der Tastatur? Was ist mit Seitenvorsprung? Nur im Browser oder auch andere Programme. z.B. langes Excel-Dokument oder Word-Dokument?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • es ist nur bei Webseiten, im IE verstärkt im FF weniger deutlich zu bemerken. Sogar beim superlangsamen Notebook meiner Frau ruckelt nichts. Der Rechner hat einen Schaden.

  • so, neuer Rechner ist da - Win7 ist schwer gewöhnungsbedürftig. Internet und Office Paket laufen schon. Sitz aber noch am alten Rechner, ich mach den neuen PC Morgen komplett fertig.

  • nöö schwarz :cry: Bin aus lauter Verzweiflung dann doch im Media Markt gelandet, bei den örtlichen Händlern hab ich nichts passendes gefunden, braucht ja keinen Gamer PC für 1500€ - und midi Tower wollt ich auch nicht.

  • Du hast jetzt aber nicht nen Rechner mit Win7 gekauft, oder?
    Weil Ubuntu is für umsonst...
    Ich muß Dir mal dringend ne Nachhilfewoche in Sachen OS geben^^ - am Telefon.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Klar ist ubunto für umsonst - vor allem für mich, da ich davon keinen Plan habe. Hehehe ... eine Woche Telefonsupport, das wär was - das würde mir das telefonieren vielleicht sogar abgewöhnen. Ne, arbeiten wir uns lieber in das ungeliebte Win7 ein.

  • Zitat von Schnipsel;25354

    Ne, arbeiten wir uns lieber in das ungeliebte Win7 ein.


    Ich find es gut, sehr gut sogar, einzige Scheisse für mich war, das Lotus Approach nicht mehr drauf läüft und mit dem Access tu ich mich schwer, zu aufgebläht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • jo Herr Schlaumeier, weiß ich auch aber ich brauch schon ein paar Datenbankanwendungen für das tägliche Tun. Lotus ist im Prinzip das Pandon zu Office von IBM gewesen, viel viel besser seinerzeit, aber wurde nicht mehr weiterentwickelt. Habe ich mal irgendwo dazu bekommen und kannte mich mehr oder weniger im Schlaf mit aus.
    Office habe ich die Vollversion hier, für meine Zwecke viel zu komplex.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • btw. als ich noch bei der Telekom in Lohn und Brot stand hab ich mal einen 2 Tage Kurs für Acces bekommen - das ist vom Schulungsaufwand her das Gleiche, als wenn dir jemand erklärt wie man eine Briefmarke befeuchten muss um sie aufzukleben. Das bringt einem garnichts - weil, es ist saukomplex.

  • Alter... haste 1x Ubuntu oder ein Debian drauf - da fäßt Du kein Win mehr an! Mein Wort drauf^^

    Mach mal Deine Win7 Partition kleiner und dann mach Dir ein Ubuntu drauf. Dann teste das. Ich garantiere Dir: Du willst nie wieder WIn haben^^
    Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann guck mal hier: *** Link veraltet ***
    Sogar ich Dummy schaffe das - und ich bin kein Nerd.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.