Webseiten ruckeln beim scrollen

  • hmm schwierig.
    pugins evtl die deine webseiten monitoren oder die halt irgendwo eingetragen sind?

    evtl alle auf einen server und irgendwelche probleme damit?
    hmm.
    hast du irgendwas die letzte zeit geändert?
    muss ja nen grund haben

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Webseiten liegen bei verschiedenen Hostern, teilweise ruckelt auch der statische Teil, am stäksten merkt man es bei den WP Blogs - ist aber nur bei meinem Rechner zu bemerken. Da muß was kaputt gegangen sein, aber wieso ruckeln dann andere Blogs von mir nicht, selber Aufbau - selbes WP Template

  • dann ist es Gott sei Dank nur ein lokales Problem. Das wäre im Moment der Obergau gewesen, wenn man das im Netz so sieht. Ich wüßte auch garnicht warum das hätte sein können. Mein Rechner ist schon was älter... aber trotzdem, warum das nicht bei allen Seiten von mir ist macht mich arg stutzig.

  • Ist kein Problem vom FF, hab den zwischenzeitlich sogar deinstalliert und die Grafikkarte getauscht. Ohne Verbesserung. Dann alles deinstalliert was ich eigentlich nicht wirklich brauche, Registry aufgeräumt - kein Erfolg. Es ruckelt nach wie vor.

  • Ruckelt das, wenn Du mit dem Mausrad scrollst oder auch, wenn Du den Scollbalken in der Seitenleiste benutzt?
    Und ruckelt es auch, wenn Du die Pfeiltasten benutzt?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • EAhh catcat vermutet wohl die Maus...

    Ich hab auch noch ne Idee.
    Zockst du auf dem Rechner?
    De installiere mal den Grafikkarten Treiber aus der System Steuerung.
    Dann Treiber neu installieren. Es sollten die standardeinstellungen wieder da sein.


    Oder noch eleganter:

    Setzt die standardeinstellungen manuell zurück

    Leider ist das bei jedem Treiber anders.

    Check auch mal antialiasing ob/offen

    All den Kram vom Treiber halt.


    Am besten zurück setzen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zusammenfassend, wenn ich alles richtig verstanden habe,
    - es ruckelt in allen Browsern mit jeder Art zu scrollen
    -Grafikkarte wurde getauscht, Treiber aktuallisiert
    -es tritt nur bei Dir auf

    jetzt könnte ich Sprüche ablassen ohne Ende aber ernsthaft würde ich zu der Diagnose kommen, es fehlt Speicher. Da es vorher nicht auftrat, läuft entweder etwas ressourcenfressendes im Hintergrund, Festplatte ist für den virtuellen Speicher zu voll oder ein Ram hat sich verabschiedet.
    In der von Dir verlinkten Seite ist die Headergraphik recht groß, daher könnte es bei langsamen Rechnern mit wenig Speicher zu diesem Effekt kommen.
    Lass mal Panda rüberlaufen, dann kannst du wenigstens mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass ein Schädling im Hintergrund tätig ist.
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    von jetzt auf sofort fangen bei mir meine - nur meine Webseiten beim scrollen an zu ruckeln


    Hm, eben erst gesehen. Das schließt ein Problem mit dem Browser oder mit der Grafik aber eigentlich aus. Wenn, dann wäre es bei allen Seiten und nicht nur bei den eigenen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;25268

    Hm, eben erst gesehen. Das schließt ein Problem mit dem Browser oder mit der Grafik aber eigentlich aus. Wenn, dann wäre es bei allen Seiten und nicht nur bei den eigenen.

    ne er hatte ja eine Fremde Seite verlinkt, bei der es auffällig ist, dass die Headergraphik ##### groß ist, wenn er selber auch recht große Graphiken verwendet, und seine Seiten sind mit Fotos bestückt ....

    ### edit - sorry Quatsch war sehr stark gerundet

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.