Virenscanner auf Stick oder ext. Festplatte _

  • Sagt mal Jungs, ist einem von Euch sowas bekannt, was nicht sofort nach Aktivierung versucht ins Internet zu gehen?

    Ich bräuchte ein Virenprogramm, muss nichts Gewaltiges sein, welches ich mir auf einen Stick oder eine externe Festplatte laden kann und dass mir dann, mit seinen vorhandenen Daten, einen Rechner abscannt, sobald ich einstöppele.

    Hab mir die vorige Woche zwei runtergeladen, die versuchen aber direkt mal ins Internet zu gehen (um wahrscheinlich die neuesten Daten zu laden) und wenn sie das nicht können, verweigern sie die Arbeit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • welche 2 waren das denn?
    avira sollte doch eigentlich gehen, oder?
    hmm ansonsten live cd mit linux und virenprogramm. da gibt es mehrere anbieter. einmal gebrannt kann man die cd starten und halt scannen lassen. so ne linux live cd kann aber noch mehr. registry bspw bearbeiten und andern krams

    avira bietet so eine live cd mit linux an, da bin ich mir eigentlich sicher, es gibt aber noch andere.

    ich bin mir auch sicher das die auch ohne aktualisierung laufen, hab ich schon durch

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also die Namen hab ich nun nicht, aber da gibt es viele. Alleine auf fast jeder Computer-Bild-CD oder CHIP-CD sind welche drauf. Die arbeiten alle ohne Internetverbindung. Ist ja auch der Sinn davon, eben mögliche infizierte Rechner zu säubern, die nicht / nicht mehr am Netz hängen.

    Und ja, die laufen auch ohne Aktualisierung. Die wollen zwar aktualisieren, gehen aber auch so, meckern dann halt rum. Nur der Schutz ist dann halt auch schon veraltet, das ist das Problem an der Sache. In der alten Firma hatten wird die von McAfee, der hat dann gleich immer losgeschrieben: "Ihre Virendefinitionen sind älter als xx Tage!". Und ja, Avira kann das auch. Da braucht man dann nur eben nicht die normale Avira Installation, sondern das die ISO (AntiVir Rescue System), einen Formatierer für den USB-Stick und etwas um es bootfähig zu machen.

    Für CD:
    *** Link veraltet ***

    Für USB-Stick:
    *** Link veraltet ***

    Oder die Anleitung für USB von Avira:
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hi cura,

    anstöpseln und scannen geht gar nicht.
    Weil da läuft ja Dein verseuchtes System noch.
    Rechner neu starten und dann von CD oder USB booten.

    CD laden von: *** Link veraltet *** ca. 250 MB
    Wenn Du kannst das iso nehmen und mit eigenem Brennprogramm auf CD brennen.
    Oder die exe, die hat das Brennprogramm mit drin.
    Dann Rechner neu starten und im BIOS das Bootmenue(z.B. F8, F11,...)
    aufrufen oder bei älterem Rechner auf booten von CD umstellen.

    USB nach dieser Anleitung: *** Link veraltet ***
    erstellen und s.o. den Rechner davon booten.

    Dabei für das Erstellen unbedingt einen sauberen Rechner benutzen.

    Die iso bzw. exe haben immer die aktuellsten Virensignaturen mit drauf und sollten auch ohne Update
    funktionieren.

    Gruss ...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Ich danke Euch allen. Es geht lediglich um meinen alten verseuchten Rechner, den ich eh platt machen muss. Dieser Scheissvirus dekativiert mir immer nach wie vor und nach und nach die Funktionen des Rechners. Ins Internet komme ich damit schon seit Monaten nicht mehr, sonst hätte ich mir was runtergeladen. Dachte halt, da das Virus ja jetzt seit Monaten auf meinem Rechner ist, dass es mittlerweile bekannt sein sollte.

    Habs heute nacht mal mit DE-Avira versucht. Hätte ich nicht eine Platte abgehängt, würde das Programm jetzt noch arbeiten. DE-Avira ist natürlich mehr als rudimentär und nichts für gestresste Nerven. Hat sich einmal geschlagene zwiei Stunden mit einer CAP-Datei von Openoffice beschäftigt, die ich aber nicht finden kann. Konnte nicht nachvollziehen wo das Programm gerade rumkruschtelte, weil die Pfade verkürzt mit /..../ angezeigt wurden. Hatte OO mal vor langer Zeit runtergeladen, eingesehen und dann wieder ordnungsgemäss deinstalliert.

    Ich hab aber jetzt die Nase voll, kopiere mir noch ein paar Daten die ich unbedingt brauch und kack auf die restlichen noch unbearbeiteten 100 Giga. Dann mach ich das Ding und dieses Drecksvirus platt.

    Was mich aber mal wieder aufgeregt hat: Da sag ich beim Runterladen zu allem NEIN und hab am Ende doch die Toolbar von Avira im Browser und kann dann im Inet danach suchen, wie ich die wieder loswerde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Dieser Scheissvirus dekativiert mir immer nach wie vor und nach und nach die Funktionen des Rechners. Ins Internet komme ich damit schon seit Monaten nicht mehr, sonst hätte ich mir was runtergeladen.

    Also ich hab vor 2 Wochen bei einen Bekanten das selbe Problem gehabt keine Internet Verbindung und Windows wollte keine Programme mehr starten und hat sich teilweise aufgehängt, wurde aber kein Virus gefunden und hab das Problem trotzdem gefunden.

    Kannst ja mal bei dir testen

    Start / Ausführen / und gebe msconfig ein, dann klick auf Systemstart, und deaktiviere alles, danach gehe auf Dienste, mach unten einen haken rein bei Alle Microsoft Dienste ausblenden, und deaktivier alles, dann gehe auf OK das wars.

    Probier es einfach aus :hut:

  • Wenn es nur darum geht bestimmte Daten zu sichern, würde ich den Rechner von cd mit*** Link veraltet ***hochfahren und die Dateien sichten und was benötigt wird auf DVD brennen. Bevor die DVD in einen sauberen Rechner kommt, durch einen virenscanner jagen.
    Von Knoppix solltest Du auch jeden beliebigen Virenscanner gestartet bekommen. Wenn keine Inetverbindung mit dem Rechner möglich ist, dann die aktuellen Virendefinitionen mit einem anderen Rechner runterladen und per stick in dein Virenprogramm kopieren.

    Was ich auch mal probieren würde, wäre einen früheren Installationszeitpunkt deines Windows starten, ich vermute mal Du benutzt xp?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Start / Ausführen / und gebe msconfig ein _

    Funktioniert schon nicht mehr, die hinter START liegende Maske ist leer.

    Hab heut nacht nochmal Avast von einem Stick aus über den Rechner laufen lassen, das hat dann noch einiges gefunden, was Avira vorgestern anscheinend "übersehen" hat. Hab schon gar nicht mehr gekuckt was es ist und gleich gesagt: Weg damit. Viel falsch machen kann ich jetzt eh nicht mehr. Verbessert hat sich nichts.

    Werd den Rechner die nächsten Tage plattmachen und werde mir dieses beschissene Win7 draufspielen müssen. Ich will mein W2000 wiederhaben. Das hat mir jahrelang nie Probleme gemacht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Funktioniert schon nicht mehr, die hinter START liegende Maske ist leer.

    Auch wenn du im Abgesicherten Modus startest? :mim:

    Zitat

    Tage plattmachen und werde mir dieses beschissene Win7 draufspielen müssen

    :o

    Selbst wenn mir einer 1000 Euro zahlen würde würde ich das tolle System :kotz:nie auf meinen Computer Installieren. :pfeif:

  • >> Auch wenn du im Abgesicherten Modus startest?

    Alles versucht. Diese Verbreiter von diesen Drecksviren sollten genauso lange in den Knast müssen, wie sie anderen Leuten die Zeit gestohlen haben. Da käme schon allein bei mir einiges zusammen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist bestimmt *** Link veraltet *** :bad:

  • Das Video ist seit Jahren eins meiner Lieblingsvideos, vor allem weil es nicht gestellt ist - einfach nur geil -

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Und Dich für Ubuntu zu begeistern ist wohl auch vergebliche Mühe, watt?

    Ich fange gerade an über Alternativen nachzudenken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • könntest den kram ja mit wubi ausprobieren. wubi installiert dir das ubuntu und wennste halt startest, kannste dann windows oder ubuntu auswählen zum starten. du wirst merken dsa du immer öfter ubuntu startest und windows langsam vergisst und die vorteile von linux zu schätzen lernst.
    zB ist Linux sicherer und stabiler, man kann auch windows programme in ubuntu laufen lassen, wenn man auf etwas nicht verzichten möchte.

    ach ja.. die meisnten benutzen beriets linux ohne es wirklich zu wissen.
    Android BS für Smartphones ist Linux :) das Nokia mit Win BS dürfte sich nicht durchsetzen, da sehe ich keine Chance.

    Für Linux Systeme gibt es ein Haufen freier Programme, ja man sollte das mal testen. Also Cura, wennste ne Alternative suchst nimm Ubuntu. Es gibt ja noch Debian und andere linux distributionen. Ubuntu ist sehr einsteiger freundlich, siehst doch der Catcat hats auch geschafft :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • alex, ist unbuntu noch einsteigerfreundlicher als Knoppix?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Alex, wennde die Frage beantworten willst, machs im Ubuntu-Fred. Da haben wir dann mal einiges zusammen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,