manche lernen es nie ....

  • Also manchmal frage ich mich schon, ob die heutige Gesellschaft noch lernfähig ist.... Eben wieder. Es tut einen Schlag und scheppert, klirrt etc. Und, mal wieder der Supermarkt von nebenan...
    [ATTACH=CONFIG]242[/ATTACH]
    Ich weiß nicht, lernt man aus so etwas eigentlich nichts? Scheinbar nicht, denn das passiert so 5-15 mal pro Woche und das schon über Jahre! Immer besonders lustig, wenn es nicht im Hof, sondern drinnen mit vollen Flaschen passiert :)

  • Wie schon mal irgendwo erwähnt. Du geht's davon aus, das es eine Art von Durchschnittsintelligenz gibt, die ausreicht Sachverhalte zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen damit sowas nie wieder passiert. Davon solltest du abkommen.

  • Hä? Was hat das denn mit Durchschnittsintelligenz zu tun? Was hat das mit mir zu tun? Das sind keine dahergelaufenen Leute die keine Ahnung von nichts haben, sondern ist ein Getränkehandel. Und als Betreiber von einem Getränkehandel und auch Angestellter, der da schon über Jahre arbeitet, sollte man die Grundkenntnis in "Ladungssicherung" haben oder eben die Gefahrenstelle kennen - ist ja immer wieder die gleiche. Das passiert ja nicht so mal zwischendurch, sondern ständig. Der Höchstwert, den ich mitbekommen hatte, war 6 mal am Tag!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hm, ok, lassen wir das.... Dann gehe ich halt zukünftig nur noch von verblödeten Leuten in der Welt aus. An der Wursttheke sag ich der dann halt, wie dick eine Scheibe Wurst sein soll und wie man die Maschine bedient. Nicht, dass die sich auf Grund mangelnder Durchschnittsintelligenz einer Fachkraft noch in den Finger schneidet oder so.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Im Straßenverkehr gehe ich immer davon aus, das mein Gegenüber nicht mitdenkt! Hat mich schon vor einigen Unfällen bewahrt. Der Rest erschließt sich halt durch Gespräche und Beobachtung. Aber in Situationen in denen es gefährlich werden kann gehe ich immer davon aus, das der Andere (den ich nicht kenne) keine Ahnung hat.

    Meine Aussagen bedeuten aber nicht, das ich mich als Übermensch sehe... oder als intelligenter als Andere (ich habe genügend Fehler und Macken). Nur wiederhole ich Abläufe die in einem Fail enden ziemlich selten. Gerade in meinem Hobby beobachte ich gern wie Andere vorgehen und adaptiere deren Handlung, wenn sie mir zusagt. ^^

  • Also ich habe ja schon lange das Motto: "Unterschätze nie die Dummheit Deiner Kunden!"

    Warum sollte das im Getränkehandel anders laufen? Als Lagerist braucht man nicht grade ne Intelligenzbestie zu sein.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;26346

    "Unterschätze nie die Dummheit Deiner Kunden!"

    oder die deiner Freunde...

    Dann hätt ich meinen Popo auf Zypern in die Sonne halten können -.-

  • Zitat von Texas;26347

    oder die deiner Freunde...

    Dann hätt ich meinen Popo auf Zypern in die Sonne halten können -.-

    Hier könnte sich doch glatt der legendäre "Popo Thread" früherer Tage hier im Forum wiederholen. ;)

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Schwede;26351

    Hier könnte sich doch glatt der legendäre "Popo Thread" früherer Tage hier im Forum wiederholen.

    Nope. Zurück zu den Getränkekisten: