Hardwareberatung gesucht

  • Ich brauche nen Tipp, da ich nicht so der Hardwaremensch bin.

    Ausgangssituation:
    Ich habe 2 Rechner unter Ubuntu. Ein Win7-System ist auf beiden Rechnern vorhanden, wird aber nicht genutzt.
    Ein Rechner hat 1x DVI und 1xVGA.
    Ein Rechner hat 2xVGA ODER 2x HDMI.
    Ich habe 2 Monitore, die nur unter VGA angesprochen werden können. (Kabeldingens)

    SOLL:
    Ich möchte beide Rechner mit 1 keyboard und 1 Maus und 3 Monitoren ansprechen können.

    KANN:
    Ich möchte 1 Rechner auch unter Win7 starten und ansprechen können.

    Welche zusätzliche Hardware/Software brauche ich dafür?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also für 3 Monitore brauchste halt einen mehr ( Hardware ) Hmm mich erschliesst aber der Sinn nicht so ganz was du vor hast. Willst du ein Atomkraftwerk steuern? Also das mit dem Dualhead geht ja, also du kannst mehrere Monitore unter Ubuntu anschlissen. Das sollte funktionieren. Aber die Koppelung von 2 PC´s unter Ubuntu auf 3 Monitore glaub ich nicht das da ein Sinn da ist bzw es überhaupt so geht wie du denkst. oder ich hab dich falsch verstanden.
    Für Maus und Tastatur switch gibt es. Dh du hast so einen kasten, wo ein schalter ist und wo du halt umswitchen kannst von rechner a zu rechner b

    hab ich schonmal gesehen.

    win7 kannste ja immer auswählen wennste startest, also dsa ist ja auch kein prob, oder?
    ich glaube aber ehrlich ich habe dich nicht richtig verstanden, was willste denn damit machen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, klappt super und völlig BS-unabhängig, hatte ich im Laden gutes halbes Duzend Rechner und locker genauso viele Monitore dran zum Testen. War von HAMA und hat irgendwas um bummelig 1000 Tacken gekostet. Denke, der Preis dürfte sich inzwischen ganz erheblich egalisiert haben.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • 'mkay. Ich hab das wohl nicht ganz zu Ende erklärbärt. Mein Fehler.

    Ich sitze Zuhause mit 2 Rechnern und habe derzeit 2 Monitore.
    Von Rechner 1 (Ich nenne ihn mal Zentrale) greife ich per "Betrachter für entfernte Bildschirme" auf den 2. Rechner (Rechner 2) zuhause zu. Beide haben ein rudimentäres WIn7 drauf. Das eigentliche OS ist aber Ubuntu.
    Über Rechner 1 greife ich aber auch auf die Rechner der Firma und der Buchhaltung zu. Die sind 130km weit weg und ich mache das über VPN.
    Die haben ebenfalls Ubuntu, aber 2 Rechner haben noch Win7 drauf. Win7 deshalb, weil die Leute da mit Photoshop werkeln.

    Nun möchte ich mit 2 Monitoren entweder an Rechner 1 und/oder Rechner 2 arbeiten.
    Bei Bedarf möchte ich aber auch auf mit Monitor 3 auf den Win7-Rechner gucken und mitarbeiten/reinpfuschen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.