Jammerfred II

  • Zitat

    Und natürlich würde der unterbrochene Download irgendwo in den Eingeweiden von Win für alle Zeiten gespeichert werden.

    Also alle updates von windoff werden in der Regel hier gespeichert

    C:\WINDOWS/ $hf_mig$

    Da kann man auch ein update wieder deinstallieren, glaube aber die werden nur angezeigt wenn man die Einstellung versteckte Daten anzeigen aktiviert hat. :hut:

    Ups bei Windows 8 hab ich kein plan wo die sind hab’s jetzt erst gelesen das es sich um Windows 8 handelt, :floet: aber das Beste was man machen kann ist Format denke ich :holly:

  • Die machen mich hier echt noch fettich...

    Da stolpere ich nichts Böses denkend die Abkürzung nehmend vom Zigarettenkiosk zum Bankomaten über nen Parkplatz.
    Da muß ich natürlich auf den Boden gucken, weil die haben da üble Schlaglöcher.
    Direkt daneben ist ein Waffengeschäft.
    Ich schlängle mich da also von Schlagloch zu Schlagloch und merke plötzlich, das mich ein Laserpointer im Auge streift.
    Natürlich gleich PANIK, 2 Herzschläge übersprungen, Adrenalinausstoß um 1000% erhöht, mein Leben fing schon fast an, an mir vorüberzuziehen rofl
    Ich schaue hoch und sehe 2 Typen vor dem Waffenladen stehen: Der Eine mit einem Herrgottsmässigen Clint-Eastwood-Monster-Revolver - und der Arsch zielt auf mich! :o
    Im selben Moment sehe ich mir die Waffe an und war gleich beruhigt: Mit dem Ding kommt kein Killer und geht Leute umnieten.
    Das Teil war verlängert mit dem längsten Revolverlauf, den ich je gesehen habe. Oben drauf ein fettes optisches Visier, unten dran ein Laserpointer. Alles vollverchromt^^

    So ne typische Ausstellungswaffe halt, die zwar krass aussieht, aber total Banane ist.

    Wenn ich stärker gewesen wäre und die beiden Typen je 2 Köpfe kleiner, dann müßte sich der Eine jetzt den Monsterrevolver aus dem Hintern ziehen :knueppel:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • In D ist zwar nicht alles schön, aber der Waffenladen würde vermutlich in Kürze schließen, in den USA hättest Du Dich jetzt in den Dreck fallen lassen und die Typen wegen bleibender psychischer Schäden auf 1 Mrd verklagt und 100.000 bekommen (oder die würden Dich wirkich umlegen :brothers:).

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hier ist meist "alles ganz anders" :D
    Ich ließ letzten Herbst mal meine Glock 20C durchchecken, reinigen, Federn austauschen usw..
    Als ich die dann vom (wohlgemerkt: lizensierten!) Händler abholte, war die nicht nur mit einem vollen Magazin versehen, sondern auch noch voll durchgeladen^^
    Alter Falter...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Ich ließ letzten Herbst mal meine Glock 20C durchchecken, reinigen, Federn austauschen usw..

    Das macht man normaler weise selber einfach den lauf warm schießen abkühlen lassen Putzen und dann schön ein ölen, die feder sollte normal gute 5 Jahre halten. :mim:

  • Nur, das da ja mehr als eine popelige Feder drinne ist... und bei meinem Verschleiß (+10.000 Schuß/Jahr) *hust auch nach ne Menge anderer Kleinkrams ausgetauscht werden muß.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;32911

    ... und bei meinem Verschleiß (+10.000 Schuß/Jahr)


    ??? sag mal auf was schießt Du da unten? Litauer gibts doch nur 1,5 Mill? Nach Deiner Zahl an Schüssen...
    ne war jetzt derb weiß ich - aber was veranstaltest Du da unten? (oder Oben - weiß ich von mir aus geshen :D)

  • [QUOTE=catcat;32911]Typischer Doppelpots - entziehe mich jeder Verantwortung - hab nix schlimmes angestellt nur auf "absenden" geklickt :bad: ... Shift+R javítja ennek a képnek a minőségét. Shift+A javítja az oldal összes képének minőségét.

  • Ganz einfach: Du hockst mal am WE mit der Verwandschaft auffe Datsche. Du hast die "guten" Glocks und SIG Sauers und die haben die popeligen Kalashnikovs. Womit wird dann rumgeballert?
    Und wessen Munition wird dann verballert? Die des armen Vetters Vitailij oder die des reichen deutschen Klausis?
    Ich hab wohlgemerkt nix dagegen, aber so ein 18-Schuss-Maganzin einer Glock ist nunmal genauso schnell leergemacht, wie das einer Kalashnikov. Und ich zahle für nen neuen 20.000-Schuß-Lauf fast 150 EUR, während Du für ne Kalashnikov eigentlich nie nen neuen Lauf brauchst - die schießt eh so ungenau, das Du nur in die ungefähre Richtung zielen mußt.
    Damit schießt man nach dem Motto: "Halte den Lauf in die ungefähre Richtung des Zieles und mach das Magazin leer."

    Und meine Waffen sind halt... genauer. Das ist keine aus Blech ausgestanzte Kalashnikov - das sind Dinger aus österreichischer Qualitätsfertigung. Wenn ich damit auf was ziele, dann treffe ich das auch. Fertig. Und wenn ich mit ner 10mm-Halbautomatik - die auf Vollautomatik aufpimpt wurde - auf was schiesse, dann ist das 18-Schuss-Magazin in 2 Sekunden raus. Und das macht auch ganz andere Löcher als mit ner popeligen 7,62mm-Kalashnikov mit Billigmunition.
    Vor allem kann ich das Ding in der Hostentasche haben - kannste mit nem Sturmgewehr nicht machen^^
    Und die Glock hat einfach nen guten "Wumms" - die Kalashnikov klingt wie aus dem Spielzeugladen.

    Zitat von snowdog;32918

    ??? sag mal auf was schießt Du da unten? Litauer gibts doch nur 1,5 Mill? Nach Deiner Zahl an Schüssen...
    ne war jetzt derb weiß ich - aber was veranstaltest Du da unten? (oder Oben - weiß ich von mir aus geshen :D)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Du für ne Kalashnikov eigentlich nie nen neuen Lauf brauchst - die schießt eh so ungenau

    Na ich weiß ja nicht, was für Kalaschis Ihr da habt. Bei der, mit der ich 18 Monate geschlafen habe, hättest Du auf 400m den Knall nicht mehr wahrgenommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Spricht jetzt da der Taliban? :bad:
    Nee. Jede Waffe ist zu Beginn relativ genau. Aber je mehr man damit schießt, desto ungenauer wird sie einfach, weil der Lauf ausweitet.
    Grade bei automatischen Waffen ist das extrem. Die Kalashnikov ist als Sturmgewehr für den Häuserkampf konzipiert: Die muß nicht genau sein! Die muß nur möglichst viel Kugeln rausjagen und alles in bis zu 20m Entfernung erwischen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • wir hatten so wenig echte mumpeln.. man war ich froh.. die platzer hab ich zu weiten teilen "verschenkt" damit ich nicht so viel putzen musste. fand die dinger irgendwie sinnlos. generell brauch ich so ein zeug nicht, würde es aber benutzen wenn ich müsste.

  • Zitat von catcat;32925

    Spricht jetzt da der Taliban? :bad:


    nein, einer der dienen musste.
    Und genau der Trottel hat mal wieder erfolgreich verdrängt, dass schon heute die Buchhaltung vom 3.Quartal hätte beim Steuerberater sein müssen und der sich jetzt die Nacht mit der Sch... um die Ohren schlägt. :kotz:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja vielleicht ham se Dir ja die eine gute Kalashnikov des Regiments gegeben^^
    Aber die solltest Du jetzt besser gut verstaut halten, während Du Deine Abrechnung machst, bevor Du auf dumme Gedanken kommst 8)

    BLÖD berichtet live: Irrer Internetprogrammierer erschießt seinen Steuerberater! Gewalttätige Computerspiele wurden auf seinem PC gefunden! "Er war gerne beim Militär" berichten seine Nachbarn.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;32930

    Ja vielleicht ham se Dir ja die eine gute Kalashnikov des Regiments gegeben^^

    ;) nee, glaube ich nicht, weil die ersten Scheiben bei 200m standen und der Pappsoldat, der das MG Nest darstellte bei 400m.
    Wir hatten da noch so ein anderes Ding - Dragunov oder so , war im Prinzip ne Kalashi mit Zielfernrohr und etwas längerem Lauf - Auf 500m ne Spielkarte und auf 600m den Pappkameraden. Wenn Du mich in der Wildnis aussetzen würdest und ich müsste mir ne Schusswaffe aussuchen, ich würde eine nehmen, die funktioniert ?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Fällt mir gerade noch was ein, die hatten auch so ein Unterschallgewehr (so nannte sich das glaube ich), wohl auch so um die 400m schussgenauigkeit, aber nahezu lautlos - wie im Fernsehen, hast du fast nur das Verschlussgeräusch gehört. Haben sie uns mal vorgeführt - geschossen habe ich es nicht, obwohl ich damals geil aufs ballern war - aber wie Lunte keine Platzer.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja weißte, ... die Dragunov... die ist ja nur ne weiterentwickelte Version der Mosin Nagant. Die gabs schon im 2. Weltkrieg. Sind aber auch nur speziell gefertigte Versionen der popeligen Kalashnikov für Wald & Wiesenschützen.

    Der Fertigungsablauf läuft seit Kaisers Zeiten - auch heute noch - so ab:
    Man produziert eine Waffe in Serie. 1000de Stück am Tag. Wenn da mal 1 oder 2 Stück am Tag besonders gut ausfallen (mit besonders wenig Toleranzabweichung), dann werden die in einen anderen Produktionszweig gebracht und da zu Scharfschützengewehren ausgestattet. Die kriegt dann auch nicht jeder Schütze Arsch. Vielleicht hattest Du das Glück eine Waffe zu bekommen, die die Toleranzen halt nur zu 99% erfüllte und Du halt das Glück hattest, der besondere Schütze Arsch zu sein?

    Unterschall - nahezu lautlos:
    Das hat nur mit der Art der verwendeten Munition zu tun.
    Das kannst Du mit nahezu jeder Waffe machen. Du mußt nur eine Munition verwenden, die wenig "Druck" erzeugt. Die hat dann halt wenig Durchschlagskraft.
    Und die Kammer muß als Einzellader konzipiert sein. Geht auch bei einer MP im Einzelschußmode. Dann bleibt der Lärm in der Kammer, der Rauch verrät nicht Deine Position (erst, wenn Du nachlädtst, kommt der Rauch ins Freie. In der Zwischenzeit verklebt der Rauch Deine Waffenbestandteile) und man hört den Schuß nur in 3-4 m Entfernung. Das machst D halt 3-4-5 mal und die Waffe ist im Arsch.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.