HTML Mail in i-MSCP webmail

  • Hallo Alex,

    der i-MSCP webmail bietet beim senden die Option "compose in HTML" klappt auch. Allerdings wird bei Mails die in HTML empfangen werden der HTML Code dargestellt.
    Wo kann ich einstellen das die Mail richtig angezeigt wird?

    Viele Grüße
    Wolfgang
    Gambia-Afrika-Hilfe.de

  • Hi und willkommen hier.

    Hmmm ... ich heiß zwar nicht Alex, aber ich frag mal vorsichtig, ob das Mailprogramm richtig eingestellt ist?
    (Und nicht gleich hauen ^^)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • genau, es geht um den Webmailer im i-MSCP der eigentlich nur auf Reisen in Benutzung ist
    Wenn ich die Mails mit Thunderbird abhole gibt es keine Darstellungsprobleme.

  • Hm... dann kann Dir wohl nur Alex helfen :) Seine Support-24h-Telefonnummer solltest Du eigentlich haben... hm... warum hab ich die eigentlich nicht?
    Ich... wir, Mods hier haben mit den Servern und dem Gedöhns nur insoweit zu tun, als das wir da selbst User sind.

    Aber... wie rufst Du die Mails ab: Per Browser auf einem fremden PC? Deinem Laptop? Per App oder Browser auf Deinem "was-auch-immer-iPhone/Tablett/Android/...?

    Ich kann Dir nur sagen wie ich das mache, wenn ich mal unterwegs bin:
    Ich logge mich mit meinem Android per VPN auf meinen Rechner ein und rufe dann darüber meine Mails, die in Thunderbird liegen, ab.
    Allerdings nur als Text, weil ich prinzipiell keine HTML-Mails annehme, bzw. von Thunderbird in Text-Mails umwandeln lasse.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Eigentlich rufe ich meine Mails auch als reiner Text mit Thunderbird ab.
    Der Webmailer war für einen Aufenthalt in Afrika gedacht um aus einem der wenigen Intenetcaffe die Mails abzurufen. Handy und so kann man dort versessen weil oft kein netz vorhanden ist.
    Ich werde wohl warten müssen bis Alex aus dem Urlaub zurück ist.
    Vielen Dank für eure Hilfe