Amerikanische Notenbankpresse

  • Die Amerikanische Notenbankpresse ist wieder angeworfen. 80 Milliarden fliessen wieder rein.
    Die Unternehmen freuen sich, klar :)
    Aber das Geldwertstabilität nicht so wichtig ist wissen wir ja
    Hmm ich brauch auch mal ein Notkredit, aber ich brauche nur ne halbe Milliarde. Ich verspreche auch das in 100 Jahren zurückzuzahlen, also meine Enkel. Die machen das schon.

    Europa ist nicht besser.
    Die wollen ja unbegrenzt über die Notenbank finanzieren.
    Auch hier bräuchte ich ne halbe Mrd, wäre ganz cool wenn mal was rüberwächst.
    Brauche das um an die Weltherrtschaft zu kommen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Der Dollar hatte sich doch recht gut in den letzten Monaten stabilisiert. Kann man dann doch mal wieder was drucken. Zudem gibt's ja nun wieder einen guten Grund hier und da in mehr Waffen zu investieren. Auch wenn Mr. President beschwichtigt.

  • Wer regt sich hier über die Amis auf:
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich wundere mich sowieso, wieso der Dollar seit Jahrzehnten doch noch relativ stabil ist. Die amerikanische Druckmaschinen laufen schon solange es den Dollar gibt und ausserdem dürfte der Dollar die meistgefälschte Währung der Welt sein. Wer das Knoffhoff hat seine eigne Währung herzustellen, kann auch Dollars drucken die "echt" sind und in Umlauf bringen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere "Schurkenstaat" neben seiner eignen Währung auch Dollars oder Euros fabriziert, was z. B. auch erklären würde, warum in Marbella (und auch anderswo) millionenteure Immobilien mit Bargeld aus Koffern bezahlt werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier in Litauen werden keine USD mehr produziert. Hier werden nur noch EUR gedruckt, so schnell es geht.
    Die sind so echt, daß sie nur noch anhand der Fake-Seriennummern identifiziert werden können.
    Es ist halt fatal, wenn westliche HighTech-Druckmaschinen mit litauischer Handwerkskunst und geballter krimineller Energie zusammenprallen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mit der Amerikanischen Notenbankpresse, das ist übrigens auf Nixon zurückzuführen - bis zum Vietnamkrieg war der Dollar noch mit Gold gedeckt.
    Sehr interessanter Artikel in der GEO - leider nur Printmedien
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> bis zum Vietnamkrieg war der Dollar noch mit Gold gedeckt.

    Das wurde zumindest behauptet, wobei man davon ausging zu wissen, wieviele Dollars sich im Umlauf befinden. Wahrscheinlich habense irgendwann gemerkt: Ohh, wenn wir jetzt wirklich jeden im Umlauf befindlichen Dollar in Gold tauschen müssten, hätten wir noch viel zu viele Scheine am Ende des Goldes.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wann wurde die Golddeckung eigentlich in DE abgeschafft? Oder gabs da nach dem 2. WK gar keine mehr?
    Die letzten Scheine wo draufstand "Diese Note kann in der Reichsbank Berlin in xx Goldmark umgetauscht werden" hab ich vor 30 Jahren gesehen... aber die Banknote war auch aus den 20er Jahren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;30282

    Wann wurde die Golddeckung eigentlich in DE abgeschafft? Oder gabs da nach dem 2. WK gar keine mehr?
    Die letzten Scheine wo draufstand "Diese Note kann in der Reichsbank Berlin in xx Goldmark umgetauscht werden" hab ich vor 30 Jahren gesehen... aber die Banknote war auch aus den 20er Jahren.

    1914 oder in dem Dreh - Bei Wertermittlungen von Gebäuden wird noch heute noch mit dem Wert von 1914 gearbeitet, da es die letzte stabile goldgedeckte Währung in Deutschland war. Dann wurden die Pressen angeworfen - danach gab es, glaube ich, bis in die 20iger die Gold und die Papiermark. Ich vermute, dass die Banknote aus den 20iger Jahren, von der Du schreibst, eine abgegriffene war, die wieder ersetzt in den Umlauf kam.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.