Panda Update 3.92 Rolling Out 18.9 2012

  • vergiss es einfach ... das ist auch nur Grimms Märchen oder SEOmannsgarn oder Gerüchte aus der SEO Küche, ein Patent auf was wenn einer seine Seite puscht, weil sie an Ranking verloren hat ? Eh - nachdenken.

  • Ehrlich gesagt ist das ja bei seounitet und den anderen Seiten nur kurz angerissen worden. Da steckt viel mehr dahinter. Bei der Übersetzung scheitere ich an den Fachbegriffen und den zusammenhängen. Aber das Patent muss ja auch in DE hinterlegt werden. Muss mal suchen vielleicht find ich es.

  • Äm, ist das Patent nicht schon etwas älter? War das nicht sogar schon mal vor ein paar Wochen hier erwähnt?

    Schnipsel
    Im Grunde geht es darum, dass Google die Suchergebnisse willkürlich mischen will, so dass die überhaupt keinen Sinn ergeben. So in etwa, dass die Sortierung für 1-10 fest steht, 1 aber dann auf 6 kommt, 10 auf 1, 5 auf 3, 4 auf 7 und so, also die Positionen sprichwörtlich auswürfelt. Wer dann bei einem "künstlichen Änderung" Hand an der Seite angelegt muss ein Spammer sein. So in etwa, grob und kurz gesagt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;30286

    Ich finde das ja ganz passend:
    *** Link veraltet ***

    Passender gehts nicht :kotz:


    Übrigens die ominöse mail aus den wmt ist bei mir raus.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Äm, ist das Patent nicht schon etwas älter? War das nicht sogar schon mal vor ein paar Wochen hier erwähnt?

    Jo, wude schon vor Wochen erwähnt. Erstaunt mich etwas, dass sowas in einem "SEO-Forum" nicht wirklich registriert wurde.

    Egal wie man das ganze interpretiert und was man macht: G hat immer einen Grund abzustufen.

    Irgendwann muss der Scheiss ja mal aufhören, es sein denn G will seinen Nutzern diese Ergebnisse dauerhaft zumuten. Das könnte sich dann aber mal gegen sie wenden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;30586

    >> Jo, wude schon vor Wochen erwähnt. Erstaunt mich etwas, dass sowas in einem "SEO-Forum" nicht wirklich registriert wurde.

    Das ist im bereich des möglichen, kann sein das ich das damals nicht registriert habe. Normalerweise fress ich alles rein was von google kommt - egal ob es wichtig ist oder nicht. Mitunter entgeht mir sehr viel was eventuell besser ist und ich mich nicht in Gedanken verstrick.

  • Das hab ich bei meiner türkeiseite, fast kein relevanter content drauf aber rankt. Content ist wohl nicht mehr King kennst du ja von der Korfuseite die dümpelt noch auf den hinteren Plätzen rum.

  • ja, aber ich ranke zum selben Key mit Content - aber ich staune grad nicht schlecht. Suche: Marokko Halbpension ergibt Seite 1 Schau dir mal die Seite von mir an, da steht wirklich nichts drauf - aber, bietet aber genau das Gesuchte

  • Ich sehs schon kommen, dass irgendwann bei G die Meldung kommen wird:

    Leider können wir Ihnen zu Ihrer Suchanfrage keine Ergebnisse liefern, da wir keine einzige Site gefunden haben, die bei dieser Suchanfrage nicht gegen unsere Richtlinien verstossen hat.

    WIR HOFFEN, DASS SIE WENIGSTEN ÜBER DIE HIER GESCHALTETE WERBUNG FÜNDIG WERDEN.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ... da besteht zumindest im Reisebereich keine Gefahr - die großen Linkkäufer Portale können gegen die Richtlinien verstoßen solange sie wollen. Sie dürfen nur nicht damit aufhören Adsense und Adwords zu schalten.

    Das Problem ist halt, das Google zweierlei Richtlinien hat. Und die werden je nach Fall angwendet. Beim kleinen Portal ist das kick und ex, bei den großen Augen zu und durch (und damit Geld verdienen)