SEO-Dienstleister hier?

  • Hi zusammen,
    ist ja ein SEO-Forum, daher mal die Frage, ob hier ein SEO ist, der das gewerblich anbietet und auch weiß was er tut. Im Grunde geht es um eine Webseite (Wordpress) aus dem Themenbereich "Ferienunterkunft an der Nordsee". Zu machen wäre da alles, von Permalinks, Title, Description angefangen, über inhaltliche Anpassungen (wenn nötig) und natürlich der eigentliche Punkt.. Am besten Platz 1 bei Google.

    So, das nur mal so grob zusammengefasst, damit die wichtigsten Eckdaten schon mal da sind, mehr weiß ich nämlich auch noch nicht. Wäre hier jemand, der sich das zutraut und vor allem Zeit hat?

    P.S. Webseite, Inhalte, Layout etc sind vorhanden und schon online. Geht also rein um die Optimierung.

    edit... Meinte natürlich "SEO-Dienstleister hier?" ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • mache immer wieder gerne ventures-
    also du bekommst das kostenlos.

    schnipsel, von dem habe ich viel gelernt.
    der meinte damals zu mir : du brauchst mehr links )( geht hier nicht um dsa forum ) aber er hat recht.
    es spielen viele faktoren eine rolle.
    onpage bin ich naja
    aber links kann ich dir geben
    wir müssen uns gegenseitig helfen, auch weil dsa was bringt.
    ich habe zB linkpartnerschaften, bei aba.. hatte ich das nie gemacht.
    es ist ne vertrauenssache, klar, aber wennste hilfe brauchst schieb ich dich und bestimmt andere gerne an.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex
    Ist nicht für mich. Das ist eine Seite eines Kunden von mir. Der hatte mich nach der Dienstleistung gefragt, doch ich kann das rein aus Zeitgründen nicht. Hab den dann an Abakus und das Forum hier verwiesen. Wollte nun nur schon mal vorab hier nachfragen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • nochmal schreibe...

    du kannst natürlich seo buchen bei wem auch immer.
    ich glaube aber dsa du mehr drauf hast, als mancher seo dienstleister.
    ich wr ein wenig verwirrt, aber mein angebot steht immer noch!
    kann mit blog einträgen helfen, oder anderen sachen was auch seo dienstleister machen :)
    das ist aber nicht für jeden frei, ganz klar.
    ich bin aber we weg, kann dir erst nächste woche helfen. schick mir näheres per pn, oki

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • wir sollten schauen das wir uns gegeseitig stützen, auch nach panda und co. wenn das nen kunde für dich ist sollte er hier mitlesen, ein paar jahre erfahrung sammeln und auch mal was experimentell machen.

    zB die top 10 anschauen.
    so hab ich angefangen.
    aber ich bin gerne bereit wenn das nen freund ist zu helfen.
    mehr per pn?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, nochmal. Es ist nicht für mich!. Ich wurde gefragt, ob ich das mache und lehnte ab, da ich keine Zeit habe. Und bevor derjenige nun irgendjemanden dahergelaufenen nimmt, fragte ich hier einfach mal nach, ob es einer machen kann ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jetzt bin ich aber verwundert, du suchst einen SEO für deine Seiten? rofl schnell weg - schönes WE

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das ist schon soweit von mir vorab gesagt worden, dass das durchaus teuer wird und über Monate / Jahre geht. Da war nicht das Problem. Vorstellung ist auch unterer dreistelliger Bereich. Also zu wenig für eine richtige Agentur, aber zu viel für einen dahergelaufenen von Ebay.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, gut, dazu kann ich nichts sagen. Das war halt nun mal so die Anfrage und halt die Frage ob ich einen kenne. Und nee, in dem Preissegment eben nicht bzw. nur Leute, die nur wissen wie man SEO schreibt, das aber dann auch schon alles war. Wobei das aber ein gutes Beispiel ist. 5-6 Stunden von einem Vernünftigen pro Monat sind immer noch besser als diese billig-Leute, bei denen alles automatisiert geht und eigentlich nur aus Spam besteht. Wobei man bei der Verstellung richtige Agenturen aber auch abschreiben kann, denn das ist eher deren Stundenlohn. Also gesucht ist eine Mischung.

    Edit: Wobei ich auch sagen muss. Das mit dem P1 war nicht angefragt, das hatte ich selbst so geschrieben, da es im Grund ja jeder will.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • na da kann man viel reissen. seo wird zwar unterbewertet aber theorethisch kann man damit was machen. damit meine ich nicht linkkauf.
    symbiotisch kann man aufgaben verteilen und abarbeiten.

    wir hatten doch beim seo treffen über content gesprochen damit ist das auch möglich.

    aber wie gesagt.. seo wird unterbewertet und braucht leider zeit

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gute Frage... Moment...


    1 Startseite
    4 Unterseiten mit hauptsächlich Bildern vom Objekt
    1 News, auf der aber manuell getippt wird, aktuell der Fortschritt der Unterkunft und der Webseite
    1 mit der Ausstattung der Unterkunft
    1 mit Informationen zur Umgebung
    1 Preisliste
    1 Belegungskalender
    1 Anfrageformular
    3 Seiten mit Datenschutz, Widerrufsbelehrung und Impressum

    Also Onpage geht es da primär um die Permalinks von WP, denn die fehlen bisher. Dann ein SEO-PlugIn, denn das fehlt auch. Damit dann eben die unterschiedlichen Titel der Seite und Description, wenn erforderlich.

    Aus meiner sich zu optimieren (offpage) ist nur die Startseite und minimal die Ausstattung und Umgebung, vielleicht hier und da mal die Bilderseiten. Der Rest ist Beiwerk und reine Information für Besucher.

    Inhaltlich an Text gibt es da also auch nicht viel außen rum. Es ist eine Präsentation der Unterkunft. Zusätzlich sind da nur die Informationen der Umgebung.

    Edit: Sollte ich vielleicht dazu sagen. Die Seite ist jungfräulich und nicht im Index (steht noch auf noindex, nofollow).

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(