• Brrr ... Affe am Spieß, heute ist hier griechischer Abend. Sie greifen beherzt in die Seiten der Bouzuki. Schmachtende Lieder wechseln sich mit fetzigen Rhytmen ab. Die Masse ist begeistert. Hopa hopa rufen schon die ersten Urlauber. Am Himmel schweben die Boings und Airbusse Richtung Flughafen Rethymnon herein. Ich trink aud dem Balkon mein Mythos. Ich bin wieder mal zu Hause glaub ich. :hurra:

• Zaire is Kongo?
    Kennt das noch jemand?

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

>> Ich bin wieder mal zu Hause glaub ich.

Was hält Dich denn in D?

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Zitat von cura;31074

Was hält Dich denn in D?

Thüringer Küche, auch Eisbein mit Sauerkraut und zwei Enkel - billiger ist es hier auch nicht. Würde ich hier leben, dann müsste ich die Schattenseiten wesentlich stärker zur Kenntnis nehmen. Und ich kann kein Griechisch was ein ziemlich starker Hinterungsgrund ist.

• Zitat von cura;31074

Zaire is Kongo?
    Kennt das noch jemand?

Das ehemalige Zaire ist demokr, Rep. Kongo - seit Ewigkeiten Bürgerkrieg, Terror, Seuchen - nischt mit Demokratisch.
    Anderes Seite des Flusses für Zentralafrikanische Verhältnisse ein fortschrittlicher Staat, bescheidener Wohlstand
    und Chinesen die die Wirtschaft ankurbeln und sich Ressourcen sichern.

Ja und der Song ist mir ein Begriff, ich denke mal, Du bist fast mein Alter, kam irgendwann nach meiner Discozeit.

Zum Thema was hält Dich zu Hause, ich denke Schnipsel ist auf seine Art zumindest genauso konservativ wie ich. Er lebt genau wie ich sein Leben lang in seinem Umkreis, da ist eine Reise schön, aber das nach Hause kommen noch schöner.
    Nach der Wende waren hier Anzeigen in der Zeitung, dass Kanada Leute aus dem Landwirtschaftssektor sucht - mit Förderung u.s.w..
    Wenn ich da nicht schon verheiratet mit 2 kleinen Kindern gewesen wäre, wer weiß?
    2 Kollegen haben damals diesen Schritt gewagt, einer war nach 6 Monaten wieder hier (Heimweh) und der andere ist wohl noch dort, hab aber keinen Kontakt mehr.

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Na Schnipsel, heute schon geschnippselt?

Im Urlaub hat man ja Zeit für Dinge, die im normalen Alltag oft untergehen.

• Ach, Hoffnungen auf andere projezieren ist ein frustrierendes Geschäft, wahrscheinlich schiebt er grad ganz versunken ein Brötchen in sich rein :D

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• >> Ach, Hoffnungen auf andere projezieren ist ein frustrierendes Geschäft _

Woher weisst Du das? Hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Hab mich immer nur auf meinen Scheiss konzentriert.

>> wahrscheinlich schiebt er grad ganz versunken ein Brötchen in sich rein _

Naja, mit dem "Reinschieben" ist es altersbedingt immer sone Sache.

Aber so ein klein wenig wundere ich mich schon über Deine Gedankengänge.

• Zitat

Woher weisst Du das?

Ach weißt Du, ich kenn das zur Genüge, ich hoff auch immer, dass irgendwer den Abwasch oder den Einkauf erledigt :cry:

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Haste mal wieder gut die Kurve gekriegt.

Geh jetzt ins Bett. Hab schon wieder diesen Scheissrythmus drauf. Hier ist aber noch stockfinstere Nacht. Mein Baby spricht mich morgens auch schon mit '"Senor'" an.

• Stil hatta, unser Schnipsel. Das Kopftuch passend zu den Farben im Hintergrund.